Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich habe wichtige Fragen: ist die Verletzung des Zahnfleisches durch die Zahnseide gefährlich? Wenn man sich an der gleichen Stelle am Zahnfleisch (zwischen den oberen Zähnen) zweimal am Tag verletzt hat?Kann es nicht zum Zähne-wackeln oder zur Zahnfleischentzüngung-Paradontose führen? Vielen Dank für Ihre Antwort vorraus Julia
Patientenfrage
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 2474 mal
Antworten zu Zahnfleischverletzung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
definitiv nicht gefährlich, höchstens schmerzhaft, Zahnseide solte nicht in einer Sägebewegung hin und hergezogen werden sondern am Zahn auf und ab bewegt werden, fragen Sie Ihren Zahnarzt nach einer kurzen Demonstration. mfg
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Zähne wackeln, wenn sich der Knochen durch Entzündungsreaktionen zurückbildet. Zahnseide dient dazu, dass zu verhindern. Also weitermachen und wie schon gesagt, mal genau zeigen lassen. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte
Hallo,
ich kann mich den Kollegen nur anschließen. Ich denke aber auch, dass Sie sich von einem Zahnarzt einmal die richtige Anwendung von Zahnseide zeigen lassen sollten. Liegen gesunde Verhältnisse vor und wenden Sie Zahnseide richtig an, kommt es zu keinerlei Blutung.
Gruß
Empfehlungen: 88
Antworten: 3646
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis E. Gimoussiakakis
Hallo,
fragen sie bitte in Ihrer Praxis nach einer Schulung bzw Handhabung der Zahnsseide denn falsche Putztechnik könnte tatsächlich zu Problemen führen.
Mfg
Empfehlungen: 312
Antworten: 781
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.