Frage: Weisheitszahnziehen - Zahnarzt Forum

Die Frage "Weisheitszahnziehen" wurde bereits von 2 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...

Weisheitszahnziehen Zahnarzt Forum Übersicht

Frage von: ina am: 31.07.2010 - 10:52 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 484 mal gelesen)

hallo ich hab gestern meinen Weisheitszahn gezogen bekommen und darf jetzt 3 tage keine Milchprodukte zu mir nehmen . Jetzt frage ich mich "Wie schaut es aus mit Sojamilch und produkten?

dankeschön schonmal im Vorraus

• diese Frage beantworten

Antwort:

Dr. Alexander Zill

(am 31.07.2010 - 12:03 Uhr)

Hauptplatz 29
85276 Pfaffenhofen
verifiziertes Premiumprofil

Zahnarzt mag die Antwort

Hallöle,

das verbot von Milchprodukten kommt noch aus "alten" Zeiten. In Rohmilchprodukten war ein hoher Anteil an Milchsäurebakterien, der das Blutgerinsel zersetzen konnte, welches die Wunde verschließt.
Nach 24 Stunden ist das Gerinsel aber so weit organisiert, daß auch Milchprodukte nicht mehr schaden können.

Da Sojamilch nun chemisch rein gar nichts mit Milch zu tun hat, können Sie diese ohne Sorge trinken.
Milch und Käse sind auch wieder erlaubt.

Dennoch gilt: Bis zu 48 Stunden kann es dauern, bis sich eine Schwellung ausprägt. Meiden Sie die direkte Sonne und Anstrengungen und Kühlen Sie gut. Und wenn die Schemrzen wieder zunehmen, dann ab zum Kollegen, da eine Wundinfektion dahinter stecken kann. Diese sollte dann schnell bekämpft werden.

Gute Besserung

• diese Antwort kommentieren

Antwort:

Im Prinzip können Sie essen, was Ihnen beliebt. Die Geschichte mit den Milchprodukten war und ist so falsch wie Wissen ist Macht. Lediglich scharfgewürzte Speisen sind nicht so sinvoll. Alles Gute. MfG

• diese Antwort kommentieren