Frage: Verunsichert Planung Krone Schneidezähne - Zahnarzt Forum

Die Frage "Verunsichert Planung Krone Schneidezähne" wurde bereits von 5 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...

Verunsichert Planung Krone Schneidezähne Zahnarzt Forum Übersicht

Frage von: Sophie am: 30.07.2010 - 14:37 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 1477 mal gelesen)

Hallo, ich bin total verunsichert.Hoffe auf Rat!

Bekomme bald meine Kronen 2.1 und 2.2.
Ich war seit Jahren unzufrieden mit der Optik.
der rechte Schneidezahn war mit Zahn daneben verblockt. Da der Schneidezahn damals schon locker war. größere Lücke dazwischen...

Da ich ein breites Kiefer habe, auch breite Schneidezähne 9 mm hatte,war ich froh daß die Klammerprothese optisch gut aussah.

Jeder sagte wow besser wie jeh zuvor. Lücke war auch größer früher fast 3mm nun nur 1.5 mm.

Jetzt habe ich eine Klammerbrücke meiner Meinung und Meinungen von Freunden zu breit( 0.95 mm) und fast zu lang.(1 cm)

Bin unsicher ob ich Abruck vom Gebiss machen soll? Nachher sind die Kronen zu lang.
Zahnarzt widerspricht sich auch wollte daß ich die Lücke weglasse aber gibt zu daß die Zähne dann noch breiter werden. Könnte die Nachbarzähne auch anders gestalten...Nein ich will eine kleine Lücke .....
Oder von Klammerprothese-laut Zahnarzt zu kurz
aber macht wie ich es will

• diese Frage beantworten

Antwort:

von: Sophie am: 30.07.2010 - 14:40 Uhr

Die Zähne früher waren ca 8 mm lang.
Das fand ich ok..

Individuell im Labor anfertigen geht nicht da er zum Labor schickt! Würden Sie die Kronen am Anfang nur provisorisch zementieren??

Hoffe auch Rat kann nachts nicht mehr schlafen
Mache mir Sorgen..und den Zahnarzt wechseln ist auch blöd, da er schon implantiert hatte

• diese Antwort kommentieren

Kommentar von:

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen 30.07.2010 - 16:30

Fahren Sie doch (mit) ins Labor, vielleicht können die Sie dort beraten - was geht und was nicht....

Antwort:

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

(am 30.07.2010 - 17:09 Uhr)

Liebfrauenstrasse 3/ Eingang im Holzgraben
60313 Frankfurt
verifiziertes Premiumprofil

Zahnarzt mag die Antwort

Also ich denke es gehört zu einem guten Dienstleistungsservice, dass sie mit der Arbeit zufrieden sind, ich denke auch, dass es sinnvoll ist, wenn sie mit ins Labor gehen und eine individuelle Farb und Formanpassung vornehmen lasse, könnte evtl. einige Euro mehr kosten, aber das ist es doch allemal wert!

Beste Grüße

Antwort:

Dr. S. Gramatzki Berlin Spandau, Ästhetische Zahnheilkunde und Angstpatienten

(am 30.07.2010 - 22:30 Uhr)

Am Forstacker 18
13587 Berlin

Zahnarzt mag die Antwort

Im Rahmen der zahnärztlichen und zahntechnischen Möglichkeiten sollte der Zahnersatz so angefertigt werden, dass er Ihnen gefällt.
Notfalls fahren sie mit ihrem Zahnarzt und dem kompetentesten Ihrer Freunde, auf deren Meinung Sie ja Bezug nehmen, ins Dentallabor, in dem die Arbeit gefertigt wird.
MfG

Antwort:

Dr. Alexander Zill

(am 30.07.2010 - 22:55 Uhr)

Hauptplatz 29
85276 Pfaffenhofen

Hallöle,

kann es ein, daß Sie diese Frage schon vor ein paar Tagen gestellt haben?

Grüße

Antwort:

von: Seda am: 16.08.2010 - 14:52 Uhr

Hallo Dr. Siegfried Gramatzki,

ich hätte da eine Frage an Si eunzwar ich hab letztes Jahr eine Krone bekommen an meinem vorderen Zahn, doch ich bin letzen Monat hingefallen da ist mir einStück von der Krone abgebrochen. ich natürlich am nächsten Wochentag zu meiner Zahnärztin die mir damals die Krone befestigt hat, ja halt beim dritten anlauf hab ich eine Krone im Mund (die andern zwei die eingesetzt wurden waren kaputt oder beim einsetzen geborchen) mit der die ich grade imMund habe, binich total unzufrieden die stört mich im Mund, und ich hab schmerzen ich habe auch Kieferschmerzen weil die Kreone nicht bequem sitzt. Doch meine Zahnärttin befindet sich im Urlaub und ich muss auf Sie warten, meinte meine Krankenkasse. Und das ist auch nicht alles ich bin mit der Farbe nicht zufireden, was kann ich tuen.....??

Ich brauche dringend hilfe, verstehen Sie ?? ich bin grad mal 20 Jahre jung und traue mich nicht zulachen :(