Betreff: Qualität Zusatzversicherung CSS
In Kategorie: Zahnzusatzversicherung - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 715 mal gelesen)
Hallo,
nachdem ich mich überwinden konnte, mein Gebiss sanieren zu lassen, sollte ich über eine Zusatzversicherung nachdenken. Für die PKV bin ich leider zu alt. Abgesehen von einigen Unschärfen sehen die Daten für die CSS auf hanswaizmann.de eigentlich ganz gut aus. Ich zweifle allerdings an der Seriosität dieser Versicherung. Sie als Zahnärzte erhalten von Ihren Patienten doch sicherlich auch ein Feedback über Schwierigkeiten mit den Versicherungen? Was hören Sie denn so?
Was ist mein Problem?
1. Das System berechnet für mich einen Jahresbeitrag von ungefähr 276 EUR.
2. PZR ist versichert. Ich lasse das dreimal jährlich erledigen. Bei Kosten von 80 EUR pro Sitzung wären das 240 EUR im Jahr.
3. Somit blieben bei dieser Rechnung 36 EUR übrig!
Bei dieser Kalkulation kann etwas nicht stimmen. Schließlich müssen von den Beitragseinnahmen erst einmal die Vertriebsprovision und der Verwaltungsaufwand abgegolten werden, bevor überhaupt an Leistungen zu denken ist. Bei Lebensversicherungen sind Provisionen von zehn Prozent und mehr keine Seltenheit. Entweder verstehe ich das Prinzip nicht, oder ich habe den falschen Job. In meiner Branche findet eine derartige wundersame Geldvermehrung jedenfalls nicht statt.
Antwort:
Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-
(am 26.07.2010 - 17:49 Uhr)Alzeyer Str. 65 d
67549 Worms
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
Hallo,
die CSS kann deswegen so gute Konditionen machen, da sie keine Altersrücklagen für das Alter anspart. Wenn Leute in Rente gehen, haben sie weniger Geld, daher gehören Zusatzversicherungen zu den ersten Dingen, woran gespart wird und daher werden diese als erstes gekündigt. Darauf gründen sich die guten Leistungen der CSS.
Gruß
Antwort:
Dr. Rainer Ostermaier
(am 26.07.2010 - 17:51 Uhr)Hauptstr. 1
94086 Bad Griesbach
Meine Erfahrungen:
Ich glaube die CSS unterstützt die PZR 2x pro Jahr.
Ferner bezahlt sie möglicherweise nicht alles. Sie verlangt, daß die PZR nach GOZ (analog) abgerechnet wird und bietet dafür verschiedene Modi an.
Je nach Anzahl ihrer Zähne kann dabei auch ein deutlich geringerer Betrag als 80.-€ berücksichtigt werden.
Antwort:
Frau Dr. Dr. Clara Toll
(am 26.07.2010 - 18:07 Uhr)Hompeschstraße 3
81675 München
Bitte sehen Sie sich den Vertrag nochmal genau an: wahrscheinlich wird die PZR nur mit einer bestimmten Summe pro Jahr bezuschusst, sicher sind das nicht 240 Euro im Jahr!
Die Erfahrungen meiner Patienten mit der CSS sind durchweg gut.Wie lange das allerdings so bleiben wird, ist unklar, da das
momentan sehr gute Preis/Leistungsverhältnis sicher ein Lockangebot für den Einstieg ist.
Es ist möglich, dass nach einer gewissen Zeit
die Preise angehoben werden.
Antwort:
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
(am 26.07.2010 - 18:57 Uhr)Hindenburgstr. 23
71083 Herrenberg
Es gibt Versicherungen (um keine Namen zu nennen), deren Prämien steigen jedes Jahr automatisch. Und solche, die nicht jeden so einfach nehmen. Und dann später bei der Erstattung rumzicken. Z.B. weil sie viel zu knapp kalkuliert haben...
Lassen Sie sich unabhängig beraten und Sie werden feststellen, dass viele Mütter hübsche Töchter haben!
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stefan Klaas
Antwort:
MKG-PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie Master Dentalästhetik
(am 26.07.2010 - 20:40 Uhr) Jungfrauenthal 7
20149 Hamburg-Harvestehude
Die in diesem Portal teilnehmenden Ärzte können, wollen und dürfen aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen keine Empfehlung zu einer Versicherung abgeben. Fragen Sie Ihren Versicherungsagenten und lassen Sie sich die möglichen Erstattungspreise im Schadensfall verbindlich schriftlich geben. Sie werden Sie allerdings nie schriftlich fixiert erhalten. That`s it. Alles Gute. MfG
Antwort:
von: www.hanswaizmann.de am: 27.07.2010 - 09:44 Uhr
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
A)
Im Großen und Ganzen dürfen Sie schon davon ausgehen, dass diese Kalkulationen "Hand und Fuß" haben, denn hier liegen zahlreiche gesetzliche Vorgaben zugrunde. Kein Versicherer kann nach Lust und Laune seine Tarife kalkulieren und Prämien festsetzen, wie es ihm beliebt, sondern hier müssen diverse Spielregeln beachtet werden. Dass diese Spielregeln eingehalten werden, wird sowohl intern von einem sog. "Aktuar" als auch extern von einem unabhängigen "Treuhänder" überwacht.
B)
Der Tarif CSS ZahnarztPlus ist zudem ohne Altersrückstellungen kalkuliert, d.h. Sie zahlen eine reine Risikoprämie, die vom Versicherer jedes Jahr geringfügig entsprechend Ihrem erreichten Lebensalter angepasst werden.
Unter folgendem Link können Sie die aktuelle exakte Entwicklung der Prämien abrufen.
http://www.hanswaizmann.de/zahnzusatzversicherung/id/21.
C)
Die CSS hat (inzwischen) eine sehr strenge Antragsprüfung und verringert dadurch die Gefahr, zu viele „schlechte Risiken“ als Kunden zu akquirieren.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Antwort:
von: ehemaliger Angstpatient am: 27.07.2010 - 12:58 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antworten. Den Passus mit den fehlenden Altersrückstellungen habe ich glatt überlesen. Man kann sicherlich die aktuelle Entwicklung in die Zukunft fortschreiben. Aber mal ehrlich. Verfügen Sie über belastbare Daten, die Ihnen aufzeigen, was der Praxisbetrieb in zehn oder 15 Jahren kosten wird? Somit besteht bei anderer Kalkulation die Hoffnung, dass der Anstieg der Beiträge geringer ausfällt - eine hinreichende Altersrückstellung vorausgesetzt.
Weitere Beiträge zu diesem Thema:
Zahnversicherung?Zanhzusatzversicherung
Volle Kostenübernahme PZR
Ergo Direkt DentiGent - Ehepartner + Prophylaxe
Was gilt als Medizinisch notwendig?
Weitere Links die zu diesem Thema passen könnten
Wenn Sie auf den Link klicken, werden Ihnen weitere Tipps & Antworten zu den Stichworten: "CSS Zahnarztplus frankfurt" angezeigt.
- Zahnzusatzversicherung - Vergleich Zahnarzt Zahnzusatzversicherung (css zahnarztplus zahnzusatzversicherung)
- CSS Zahnarztplus - Implantate und Kronen mitversichert? ( CSS ZahnarztPlus LS test)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Dr. Klaus, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Spezialist für Implantologie (zahnarzt klaus frankfurt)
- Database Error (CSS Zahnarztplus frankfurt)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Dr. med.dent. Steffen G. Tschackert (zahnart frankfurt goethestraße)
- Zahnarzt Ingelheim : 13 empfohlene Zahnärzte in Ingelheim (Frankfurt Zahnarzt Dr.Hiener)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Zahnarztpraxis Dr.S.Dilaver (dr. s. dilaver zahnarzt in frankfurt)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Dr. Christian Rupp (günstiger zahnarzt frankfurt)
- (Dr. Torsten lange frankfurt)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Zahnarztpraxis Zaghian (zahnarzt frankfurt hausbesuch)
- Abschluss der CSS Zahnarzt Plus Zahnversicheurng mit fehlenden Zähnen? (css zahnarztplus)
- Zahnarzt Frankfurt : 156 empfohlene Zahnärzte in Frankfurt (zahnarzt empfehlungen frankfurt am main)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Dr. Thomas Staudt (hypnose zahnarzt nähe frankfurt)
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - Dr. Kruschwitz, Haas & Partner (wer kennt einen zahnarzt in frankfurt)
- CSS ZahnarztPlus Erfahrungen mit der Erstattung (css zahnarztplus Erstattung)
Empfohlene Zahnärzte Schwerpunkte
- Angst-Zahnarzt suchen (997)
- Implantat Zahnarzt suchen (912)
- Kinder Zahnarzt suchen (487)
- Preisvergleich-Zahnarzt suchen (573)
- Prophylaxe-Zahnarzt suchen (982)
- Zahnästhetik-Zahnarzt suchen (421)
- Senioren-Zahnarzt suchen (543)
Zahnarzt-Lexikon:
- Karies, Loch im Zahn
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose
- Implantat