Die Frage "Zahnversicherung?" wurde bereits von 7 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem was mich schon lange beschäftigt.
Ich war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt,
folglich sind meine Zähne in einem schlechten Zustand. Ich möchte dagegen etwas ändern.
Ich wollte nun eine Zahnversicherung abschließen. Aber welche?
Einen Befund gibt es nicht da ich wie o.g. schon Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war.
Was kann ich nun machen? Muss ich nun "alles" aus eigener Tasche bezahlen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
gruss
christian
Hauptplatz 29
85276 Pfaffenhofen
verifiziertes Premiumprofil
Hallöle,
vielleicht sollten Sie erst zum Zahnarzt gehen? Immerhin könnte es durchaus wichtig sein zu wissen, wie es um Ihre Zähne geht.
Selbst wenn Sie diesen Befund aus eigener Tasche bezahlen müssten, kann dies kein allzu teures Unterfangen sein und keine private Versicherung wird Sie ohne Anfangsbefund versichern.
Was und wieviel Sie dann aus eigener Tasche bezahlen müssen, hängt ganz sicher auch von der Versicherung ab - dieses Problem können Sie in einer anderen Sparte beraten lassen. Ein Zahnarzt selbst kann und darf auf diesem Gebiet nicht beratend tätig werden.
Nur am Rande: Einem Loch im Zahn ist es egal, wie Sie versichert sind....wenns schmerzt, dann ist Eile angesagt.
Grüße
gibt es keine Versicherungen die den Befund nicht abfragen? (ich glaube sowas habe ich mal gelesen)
Hauptstr. 1
94086 Bad Griesbach
Hallo,
Informationen zu Versicherungen und Vergleiche erhalten Sie unter www.waizmann.de
Hallo,
unsachlich wollte ich nicht werden, sorry wenn es sich so angehört hat. Auf der Seite http://www.versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-fuer-schlechte-zaehne-101/ gibt es allerdings Informationen zum angesprochenen Thema. Dort wird die ARAG Z100 oder auch Barmenia ZG Plus bei längeren nichtbesuch empfohlen.
Für Angstpatienten die länger nicht mehr beim Zahnarzt warn, soll es wohl auch bei einigen Versicherungen etwas geben.
Sorry für mein nicht wissen, aber ich kenne mich in sachen Zahnversicherung zu wenig aus.
Ich habe auch nicht vor die Versicherung zu besch... das war nicht meine absicht
gruss
christian
die webseite geht nicht!
die passende Versicherung wollte ich eigentlich von euch hören, da ich mich leider nicht wirklich auskenne
so wie ich das jetzt richtig versteh:
soll ich jetzt zum arzt
(alles selber bezahlen)
bis meine zähne wieder i.o. sind
und wenn alles i.o. ist sollte ich eine versicherung abschließen falls dann noch einmal was ist ... mh davon hab ich zz. aber nix, erst in einigen jahren ...
seh ich das richtig?
Jungfrauenthal 7
20149 Hamburg-Harvestehude
Der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung ist eine absolut persönliche Entscheidung. Schauen Sie unter der entsprechenden Rubrik Zahnzusatz...in diesem Portal nach Entscheidungshilfen. Die im Portal aktiven Zahnärzte dürfen, wollen und möchten keine definitive Empfehlung für eine Versicherung XYZ geben. Eine Zahnarztzusatzversicherung kann und wird Sie von Ihrer Eigenverantwortlichkeit für Ihre Zahngesundheit nicht erlösen. Alles Gute. MfG
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
Sie müssen beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung wahrheitsgemäße Angaben machen.
Wie lange Sie nicht beim Zahnarzt waren usw., das alles interessiert die meisten Versicherer wenig. (Bei der CSS wird z.B. nach Adresse des Zahnarztes und dem Datum des letzten Zahnarztbesuches gefragt; wenn dieser länger als 12 Monate her ist, wird die Vorlage eines Zahnbefundes zwingend.)
Wenn jemand länger (mehrere Jahre) nicht mehr beim Zahnarzt war, kommt es drauf an, ob die
Zähne vollständig sind und für einen Laien als völlig in Ordnung eingeschätzt werden und keinerlei Beschwerden bislang aufgetreten sind. Dann darf die Antragsfrage, ob eine zahnärztliche Maßnahme konkret angeraten/geplant ist, in gutem Glauben mit " Nein " beantwortet werden. Natürlich ist dafür noch notwendig, dass beim letzten Zahnarztbesuch der Zahnarzt, damals keine Maßnahmen angeraten/geplant hatte, auch wenn der letzte Zahnarztbesuch Jahre her ist.
Sie schreiben – „… sind meine Zähne in einem schlechten Zustand.“ Aus diesem Grund ist es natürlich fraglich, ob man die Frage mit „Nein“ beantworten könnte.
Beurteilen müssen Sie dann natürlich schon selbst, wie Sie die Antragsfrage, ob etwas angeraten ist oder nicht beantworten, mit „ja“ oder mit „nein“. Das kann nicht unsere Aufgabe sein. Unser Job ist zu sagen, dass Sie korrekt antworten müssen und was passiert wenn Sie falsch antworten. Flasch-Antworten ist eine Obliegenheitsverletzung. Wenn der Versicherer später herauskriegt, dass die Antwort falsch war, hat er ein Rücktrittsrecht und ist von der Leistung frei.
Sie müssen sich auch darüber im Klaren sein, dass Ihr Zahnarzt bzw. frühere Zahnarzt im Leistungsfall gefragt werden kann. Und dann kommt es eben darauf an, was der Zahnarzt antwortet.
Das gilt übrigens auch für Tarife, die nicht nach geplanten, angeratenen Maßnahmen fragen, wie z.B. der Tarif ERGO Direkt DentiGent. Dieser Tarif ist z.B. zwar für jedermann abschließbar, es heißt allerdings auch ganz klar: Für bei Vertragsabschluss angeratene, geplante Maßnahmen, wird nicht geleistet. Wenn also nicht angeraten oder geplant ist, wäre das vielleicht eine gute Alternative. Vielleicht sollten Sie ganz einfach mal klären, was Ihnen alles bzw. ob Ihnen bereits etwas beim letzten Zahnarztbesuch, auch wenn dieser schon lange her ist, angeraten wurde.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Hallo,
ich hoffe ich kann Ihnen helfen bei der suche nach einer Zahnzusatzvers.
Die DEBEKA hat z.Z die Beste Zahnzusatzvers. das beweisen auch Testberichte.
ICh bin selber angestellter der Debeka und weis wo von ich spreche.
Bei fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung.
Hallo,
seit Anfang des Jahres gibt es bei der uniVersa Krankenversicherung a.G. eine Zahnzusatzversicherung, der Beitrag richtet sich nach dem Eintrittsalter. Im Tarif dent|Privat sind hier für professionelle Zahnreinigung 75 € pro Jahr Erstattungen vorgesehen, im ersten Versicherungsjahr gibt es hier eine Extra-Leistung. Der Tarif leistet nach 8 Monaten Wartezeit und zusammen mit der Kasse werden 80 % der entstehenden kosten für hochwertige Füllungen (z.B. Inlays/Onlays), allgemeine Zahnbehandlungsmaßnahmen (z.B. Wurzel- und Paradontosebehandlungen), privatärztliche Vergütungen, hochwertigen Zahnersatz (Kronen,Brücken,Implantate) und funktionsanalytische und funktionszherapeutische Leistungen erbracht. Bei regelmäßiger Vorsorge beträgt der Erstattungssatz 90 %. Auch für Zahn-und Kieferregulierung wird geleistet, 80 % bis zu 600 € je Kiefer bei Kindern bis zum 18.LJ.
Der Antrag ist unkompliziert und wird ohne Gesundheitsprüfung gestellt. Fehlende Zähne und angeratene Behandlundlungen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, ab dem 5. Kalenderjahr sowie bei Unfall entfällt die anfängliche Summenbegrenzung.
Bei Interesse wenden Sie sich gern an mich, Tel: 0151-57158125. Gern kann ich Ihnen weitere Fragen beantworten.
Mit Freundlichen Grüßen
Susanne Cholewa-Suhr
Filialdirektorin
Auf gar keinen fall vorher zum zahnarzt gehen!
Denn, wenn die zähne schlecht sind, wird der zahnarzt sicher eine behandlung ANRATEN und diese angeratene bahndlung wird keine versicherung abdecken!
wenn du länger nicht beim zahnarzt warst, ist das noch das beste, was dir für den abschluss einer zusatzversicherung passieren kann.
ich z.b. war auch lange nicht beim zahnarzt. letzt woche dann doch und jetzt habe ich den salat, dass ich 3 kronen (abgesehen vom anteil der kasse) selbst zahlen muss...
wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die versicherung vorher abgeschlossen, da die behandlung bei meinem (jezt) vorletzten zahnarztbesuch nicht angeraten wurde...
Meine Herren ich muss Sie schon bitten sachlich zu bleiben!
Als "Betrüger" hätte man mich sicher nicht bezeichnen können, wenn ich mich vor meinem zahnarztbesuch vesichert hätte, da ich ja nicht wußte, welchen befund mir der zahnarzt bescheinigen würde.
die versicherungen sagen ganz klar, dass angeratene behandlungen nicht versichert werden können. Ist ja auch in Ordnung. Nur als Versicherungsnehmer habe ich dann auch das Recht (und das hat nichts mit Betrug zu tun), die dadurch entstehende Lücke zu meinem Vorteil zu nutzen!
Bei der Steuererklärung ist es doch auch nicht anders meine Herren, das wissen Sie wahrscheinlich genauso wie ich. Steuertricks sind auch kein Betrug.
Im übrigen können die Versicherer froh sein, dass man sie mit der Nase auf ebensolche Lücken stößt - die haben schon Leute, die sich um solche Dinge kümmern.
... Sagte der Strukki von der Debeka. Unmöglich und geschmacklos, das beschreibt den "Beratungsstil" von Euch Debekanern echt am besten. Debeka ist das beste, ohne auch nur einmal den Kunden gefragt zu haben, war IHM in den Leistungen am wichtigsten ist. Einfach widerlich!
Ich verstehe den ganzen Ärger der soge. Ärzte (siehe oben) nicht.
Ich wollte nur wissen, wie ich nun am besten vorgehe.
Das eine Versicherung, möchte, das ich erst zum Arzt gehe und erstmal alles selber Zahle, ist bei den heutigen Geldhaien nix neues.
Mir ging es um eine Fachliche Antwort auf meine oben gestellte Frage.
Hier aber gleich mit unterstellungen zu kommen, finde ich nicht angemessen.
Ich glaube, das man (gerade als Angstpatient) doch die möglichkeit haben muss, sich im Vorfeld eine passende Versicherung (gerade für angstpatienten die länger nicht beim za warn) zu suchen.
Eine pauschale Antwort das man keinen Anspruch bzw. sich strafbar machthat (weil man sich ja denken kann das nicht alles i.o. ist nach einigen jahren) ist nicht hilfreich und NICHT richtig.
Es gibt Versicherung die das Problem kennen und auch einen Service für solche Personen anbieten. Sie als Arzt sollten das wissen.
Ich bitte immer noch um Hilfreiche Antworten
Diese Zahnärzte helfen mit Ihre Fragen zu beantworten.
Dr. Alexander ZillHauptplatz 29,85276 Pfaffenhofen
Patienten sagen "Danke" für die Antworten.
Dr. Rainer Ostermaier, Bad Griesbach (Passau), TS Implantologie, KieferorthopädieHauptstr. 1,94086 Bad Griesbach
Privatpraxis Dr. Christoph HuhnRennstr. 9,6842 Dessau
PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie Master Dentalästhetik Jungfrauenthal 7,20149 Hamburg-Harvestehude
Dr. Dirk HauboldWiesestraße 71,07548 Gera
Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in OffenbachWilhelmsplatz 10,63065 Offenbach
Dr. Klinge & Dr. Kunstmann Praxis für Zahnheilkunde und ProphylaxeLilienthalstraße 1b,24159 Kiel
| Empfohlene Zahnärzte | Fragen im Forum | KeydexPlus Zahnärzte |
|---|---|---|
| Zahnarzt Hamburg (121) | Forum Hamburg (2952) | Hamburg (32) |
| Zahnarzt München (192) | Forum München (20279) | München (61) |
| Zahnarzt Berlin (202) | Forum Berlin (1064) | Berlin (58) |
| Zahnarzt Köln (72) | Forum Köln (4561) | Köln (24) |
| Zahnarzt Koblenz (20) | Forum Koblenz (1) | Koblenz (10) |
| Zahnarzt Heidelberg (16) | Forum Heidelberg (29) | Heidelberg (4) |
| Zahnarzt Ludwigsburg (15) | Forum Ludwigsburg (576) | Ludwigsburg (3) |
| Zahnarzt Stuttgart (47) | Forum Stuttgart (3) | Stuttgart (16) |
| Zahnarzt Hannover (48) | Forum Hannover (535) | Hannover (23) |
| Zahnarzt Düsseldorf (40) | Forum Düsseldorf (0) | Düsseldorf (11) |
| » Alle Zahnarzt-Orte... | ||
Das unabhängige Ranking für Zahnzusatzversicherungen. Über 130 getestete Tarife im Vergleich.