Zahnbehandlung

5
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe sehr schlechte Zähne, ich denke hab ich vererbt von meinen Eltern plus dazu Zahnfleisch bauet stark ab, besonders vornere Zähne sind betroffen. Frage: Gibt es wirklich etwas das Abbau des Z.fleisches reduzieren kann ich meine zahnärtzliche Hilfe oder kann man vergessen; wenn ja was für Methode? Danke

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 499 mal

Antworten zu Zahnbehandlung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
Vererbung spielt bei der Karies keine Rolle, bei der Parodontitis ein paar Risikofaktoren. Letztendlich ist die Pflege entscheidend. Lassen Sie sich in einer Praxis umfassend über Vorsorgemaßnahmen informieren und eine Sanierung wäre wohl auch dringend angeraten. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M

vor 2 Jahren

Ihrer Schilderung nach benötigen Sie dringend eine Zahnsanierung und Einleitung einer systematischen Parodontitis-Therapie. Konsultieren Sie einen Zahnarzt Ihres Vertrauens und lassen Sie sich auch über eine stringente häusliche Zahnpflege sowie regelmässige Prophylaxe beraten. Alles gute.
MfG

Dr. Alexander Zill

vor 2 Jahren

Hallöle,

zwei Fragen: Wie oft gehen Sie zum Zahnarzt zur Prophylaxe?
Rauchen Sie?

Danke und Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Ich rauche nicht; beim Zahnartz sagen wir so ich bin nicht regelmäßig, aber mit Zahnfleich habe ich schon seit längst Probleme, bis jetzt kein Artz mir darüber aufmerksam gemacht oder irgentwelche Tipp gegeben. Warum?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Alexander Zill

vor 2 Jahren

Hallo Tamara,

die Tasache, daß Sie nicht rauchen, ist einerseits überaus positiv und hilfreich für die weitere Therapie, abererseits auch ein schlechtes Zeichen. Wenn das Zahnfleisch entzündet ist und stark zurückgeht, dann ist das in Ihrem Alter eine ersnstzunehmende Erkrankung.

Ich würde meinen, daß Sie sich einen Zahnarzt mit Schwerpunkt Parodontologie suchen sollten. Ob der mit Antibiotika und Prophylaxe oder ggf. sogar ohne Antibiotika auskommt, kann er besser entscheiden als ich auf die Ferne.

Viele Knochenverluste sind nicht kompensierbar, aber es wäre schon ein Meilenstein, den Zustand zu halten und den Knochenverlust zu stoppen. Und meine Meinung im Vertrauen: Knochenaufbau ist nur in ganz ausgesuchten Fällen wirklich langfristig erfolgreich. Leider. Ich persönlich habe auch eher negative Erfahrungen mit Schmezmatrixproteinen und anderen Zaubersalzen gemacht - in unseren Studiengruppen konnten wir einige Fälle über fast 10 Jahre nachverfolgen und die Ergebnisse sind eher ernüchternd.

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden