Betreff: Ergo Direkt DentiGent - Ehepartner + Prophylaxe

In Kategorie: Zahnzusatzversicherung - Zahnarzt Forum Startseite

Frage von: MarkG am: 14.07.2010 - 11:54 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 1126 mal gelesen)

Vorher im falschem Unterforum, daher hier nochmal an die Experten und Kenner von Versicherungen anstatt an die Ärzte ;) :

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es für den Tarif Ergo Direkt DentiGent eine Vergünstigung gibt wenn der Ehepartner dort auch hinwechselt?
Habe mir bei Waizmann da schon für mich und meine Frau was angefordert und nichts mit Ehepartner auf den ersten Blick gesehen.

Dann noch die wichtigere Frage: Bei mir steht eine von der GKV bezahlte Zahntaschensäuberung an und dabei könnte als Prophylaxe auch die noch nicht kranken Zahntaschen mitgesäubert werden. Bezahlt das die Versicherung direkt, weil dann verschieb ich den Eingriff.

Danke im voraus.

diese Frage beantworten

Antwort:

MKG-PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie Master Dentalästhetik

(am 14.07.2010 - 16:32 Uhr)

Jungfrauenthal 7
20149 Hamburg-Harvestehude
verifiziertes Premiumprofil

Als Patient eine Nachricht schicken

Zahnarzt mag die Antwort

Sie sollten sich sinnvoller weise an Ihre Ihnen bereitwillig Auskunft gebende Versicherung wenden.
MfG

diese Antwort kommentieren

Antwort:

Dr. Siegfried Gramatzki, Zahnarzt für Ästhetische Zahnheilkunde und Angstpatienten

(am 14.07.2010 - 22:31 Uhr)

Am Forstacker 18
13587 Berlin
verifiziertes Premiumprofil

Dies ist eine Frage für einen Versicherungsmakler, speziell der Ergo-Gruppe. Der kann Ihnen Auskunft geben.
Mfg

Antwort:

von: www.hanswaizmann.de am: 15.07.2010 - 09:36 Uhr

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A)
Zahnzusatzversicherungen werden mit privaten Krankenversicherungsunternehmen abgeschlossen. In der privaten Krankenversicherung gibt es keine Familienversicherung, wie man diese z.B. von den gesetzlichen Kassen her kennt. Das bedeutet, es gibt auch keine Rabatte, wenn Sie alle Personen beim gleichen Anbieter versichern. Jede Person erhält einen separaten Vertrag und für jede Person wird der entsprechende Beitrag berechnet. Das gilt für Erwachsene und auch für Kinder.

B)
Der Tarif ERGO Direkt besteht aus den Tarifbausteinen ZAB+ZAE+ZBB+ZBE.
Im Grundtarif ZBB beträgt grundsätzlich die vorgesehene Erstattungsleistung im Bereich Prophylaxe bis 50.- EURO pro Versicherungsjahr. Im Ergänzungstarif ZBE, den Betrag, der 50.- EURO übersteigt. So ergibt sich eine grundsätzliche Erstattungsleistung von 100% im Tarif DentiGent.

Es gibt keine Wartezeit. ABER – Für bei Vertragsabschluss angeratene, geplante Maßnahmen wird NICHT geleistet!

Es ist also die Frage, handelt es sich bei der Zahntaschensäuberung um eine rein prophylaktische Maßnahme oder um eine gezielt angeratene Behandlung z.B. aufgrund einer Zahnfleischerkrankung?

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Antwort:

von: MarkG am: 15.07.2010 - 15:14 Uhr

Vielen Dank schonmal für die Antwort:
Wie hoch war denn nochmal der Höchstbetrag im erstem Jahr bei Prophylaxe? [250€?]

Die Maßnahme selbst ist für einige Zähne angeraten, andere sollen prophylaktisch mitgemacht werden. Also das müsste dann gezahlt werden, oder?

Ab wann kann ich denn dann einen Zahnarzttermin machen, habe bei Weizmann irgendwas davon gelesen jetzt abschließen und ab 01.07. zählt es. Hätte nämlich Montag einen Termin^^

Antwort:

von: www.hanswaizmann.de am: 16.07.2010 - 11:17 Uhr

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A)
beim Tarif ERGO Direkt DentiGent gelten folgende Leistungsbegrenzungen:

1. Versicherungsjahr max. 250.- EURO
1. – 2. Versicherungsjahr max. 500.- EURO
1. – 3. Versicherungsjahr max. 750.- EURO
1. – 4. Versicherungsjahr max. 1000.- EURO.

B)
Es gilt zwar keine Wartezeit, der Versicherungsschutz beginnt allerdings erst "real", wenn Sie vom Versicherer angenommen worden sind, d.h. wenn Sie die Police bekommen haben.

Die Prophylaxe-Behandlung ist also frühestens möglich
a) zum formell policiertem Versicherungsbeginn
UND
b) nach Erhalt der Police.
Im Regelfall dauert die Antragsprüfung ca. 2-4 Wochen.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Weitere Links die zu diesem Thema passen könnten

Wenn Sie auf den Link klicken, werden Ihnen weitere Tipps & Antworten zu den Stichworten: "Ergo Direkt (KQV) DentiGent LS " angezeigt.