Betreff: Mehr als 10 Zähne sollen raus...?
In Kategorie: Implantat Zahnarzt - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 1904 mal gelesen)
Hallo und guten Tag !
Ich habe schon viele Jahre lang Paradontitis und auch schon mehrere Behandlungen hinter mir. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich zwischen den Schneidezähnen eine Zahnlücke durch die mittlerweile ein Streichholz passt. Generell habe ich bereits einige Kronen:
2x UK links hinten
2x OK, genauer gesagt links neben dem linken Schneidezahn und rechts neben dem rechten Schneidezahn.
Der linke Schneidezahn ist nach links gewandert was zur Folge hatte, dass der danebenliegende überkronte Zahn drehte und nach vorne gedrückt wurde. Beide Zähne fingen an immer mehr zu wackeln, also bin ich zum Zahnarzt ( selbst ausgesucht, da gerade erst hergezogen).
Nun gings los: Abfragen des Zahnstatus, diverse Röntgenaufnahmen.
Zahntaschetiefe sehr untersschiedlich. Rechte Backe ist in Ordnung- linke Backenseite und Front im OK nicht. Im Unterkiefer wackelt ein Zahn etwas.
Linker Schneidezahn+ links daneben(OK) wackeln so stark das ich ständig angst habe das sie rausfallen.
Mein Zahnarzt schlug mir zunächst mehrfach eine Teleskopbrücke vor- was ich allerdings ablehne. Herausnehmbare Teile mit Abends ins Glas...nein, das will ich wirklich nicht. (warum fing er immer wieder von der Teleskopbrücke an und zeigte mir Prospekte?)
Ich versuch die weitere Situation zu beschreiben:
Alle 4 Frontzähne im OK raus, inkl. der Eckzähne und stattdessen 2 Implantate. ZA meint die Eckzähne werden das wohl nicht lange mitmachen und es kann in 2-3 Jahren Probleme geben(ok, kann ich noch nachvollziehen) Es soll eine nicht herausnehmbare Brücke rein.
Linke Backe OK sollen auch fast alle Zähne raus- dafür 2 Implantate+ Brücke.
UK vorne sollen alle 4 Frontzähne raus und eine Brücke zwischen die beiden Eckzähne.