Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, Wegen Zähneknirschens hatte ich mal eine Zahnschiene. Nach einiger Zeit schien sie nicht mehr zu passen. Ich dachte meine Zähne hätten sich verschoben aber man darf diese Schienen wohl nur nicht heiß waschen... :) Jetzt möchte ich eine neue (gegen meine Verspannungen) und habe von Leuten gehört, die neben der harten (Plastik-ähnlichen) Schiene auch eine weiche (gummiartige) bekommen haben. Und alle sind von den weichen Schienen total begeistert! Da ich meine (harte) Schiene nicht besonders mochte, würde ich nun gerne eine weiche ausprobieren. Nun sagte mir ein Zahnarzt, dass die weichen nur zum Bleichmittelauftragen sind?! Was denken Sie - können weiche Schienen bei Verspannungen helfen oder nicht? Viele Grüße, M. Haus
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 3051 mal
- taggs:
- Aufbissschiene
Antworten zu Zahnschiene
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo, nein das ist definitiv nicht richtig, wir verwenden solche Schienen seit Jahren. Sie nennen sich Erkoloc-pro und sind frei erhältlich. Bitte sprechen Sie Ihren Behandler drauf an. mfg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 996
Antworten: 4148
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
bei Verspannungen und Kiefergelenksproblemen kommt es auf eine genau definierte Lage des Unterkiefers zum Oberkiefer an. Das erreicht man definitiv nicht mit einem weichen Schienenmaterial, welches nachgibt. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Dr. Alexander Hartmann
Hallo,
genau so sehe ich das auch.
feste schiene und immer erst nach einer ordentlichen funktionsanalyse. sonst hat die schiene nur schwer die möglichkeit auch wirklich wirksam zu sein und dient dann maximal dem schutz der zähne.
mfg alex hartmann
Empfehlungen: 10
Antworten: 863
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.