Antworten
0
Zahnarzt
Sehr geehrtes Ärzteteam, ich bin in eiliger Internetsuche auf \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ihre\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Seite gestoßen und bitte dringlichst um Hilfe/Rat. Ich putze schon immer meine Zähne, was auch nicht mein Problem darstellt. Ich habe mittlerweile einige sarnierungsbedürftige Backenzähne und schreckliche Angst/Panik/Schweißausbrüch, wenn ich nur ein Praxisschild entdecke!!!!!!!!!!! Ich bin erst 22 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Nach der Geburt der ersten Tochter hat sich der Zustand meiner Zähne rapide verschlechtert, was ich auch erst gar nicht so wahrgenommen habe. Mein letzter Zahnarztbesuch ist ca. 3,5 Jahre her. Zuvor bin ich regelmäßig zu den \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Vorsorgeuntersuchungen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" gegangen. Dieser hat meine Angst nur noch an die Grenzen des Vorstellbaren gebracht. Dort wurde zuletzt eine Wurzelbehandlung mit unendlich starken Schmerzen durchgeführt. Die behandelnde Ärztin ignorierte meine höllischen Schmerzen einfach eiskalt, hörte nicht auf und vollendete ihr Programm ohne jegliche Rücksicht... Mein Verlangen nach einem Nachsprizen der Betäubung wurde belächelt!!!! Hieraus entstand der erste \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Schaden\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\", da ich seitdem keine Praxis mehr von innen gesehen habe. Ich beschreibe mal kurz mein Gebiss: Die Schneidezähne weisen bis auf einige kleinere hellere (weiß bis cremefarben) Fleckchen keinen größeren Schäden auf - habe ich schon immer. Zahnstein und die Zahnzwischenräume sind hier wohl noch ein Problem. Die oberen Backenzähne: Links und rechts bis auf kleinere Löchlein bei den hinteren (letzten zwei) alles \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"normal\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\". Ein Backenzahn rechts hat ein großes Loch. Die unteren: -links Nicht zu Ende gebrachte Wurzelbehandlung, d. h. ein Backenzahn existiert nur noch in der Tiefe (Wurzel?!), der vordere ist schon halb zerbröckelt. - rechts der erste kleinere Backenzahn existiert ebenso nur noch unter dem Zahnfleisch und der größte (wie linke Seite) ist auch total zerbröckelt. Jetzt habe ich bei dem oberen Loch-Backenzahn (rechts) dauerhaft entzündetes Zahnfleisch/Zahnfleischbluten beim Putzen. Ich habe so Angst, dass mir auch noch Zähne ausfallen, da das Zahnfleisch etwas zurückgegangen ist. Ich weiss auch gar nicht, mit wie vielen tausenden Euros ich rechnen muss. Mein Mann ist zur Zeit der Alleinverdiener, da ich noch in Elternzeit bin. Ich kann also keine Tausende Euro zum Zahnarzt tragen, was neben der Angst mein weiteres, großes Problem ist. Was kann ich denn nur tun????????????? Bitte helfen Sie mir mit einem ärztlichen Rat!!!! Vielen Dank im Voraus!!! Mit freundlichem Gruß Michele Leitschuh
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 376 mal
- taggs:
- Zahnarztangst
Antworten zu Angst-Patientin sucht Zahnarzt
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnarzt Holger Christmann
Hallo erstmal!
So viele Sonder- und Fragezeichen!!! Eigentlich wissen Sie doch selbst, dass Sie schon längst mal wieder hätten zur Behandlung gehen müssen. Wenn Sie hier in den Kategorien \"Zahnarzt gesucht\", \"Hilfe bei Zahnarzt Angst\" und in den entsprechenden Tipps mal blättern, werden Sie feststellen, dass Ihre Probleme - leider! - nicht einmalig sind. Manche Kollegen/innen haben das allerdings auch noch nicht begriffen und lassen es offenbar sehr an Einfühlungsvermögen missen.
Was erwarten Sie denn, was man Ihnen hier rät? Es kann doch nur bedeuten, dass Sie sich eine verständnisvolle Praxis suchen - beispielsweise unter \"Zahnarzt suchen\" und Eingabe Ihrer PLZ. Dann müssen Sie Ihre Scham und Angst überwinden und sich anvertrauen, auch wenn es anfangs schwer fallen mag. Lassen Sie sich solche Grobheiten nicht erneut gefallen, sondern wechseln Sie ggf. erneut.
Und machen Sie sich zunächst mal überhaupt keine Gedanken betr. eventueller Kosten. Die Kariesbeseitigung und Grundsanierung ist in der Regel Kassenleistung. Bei zuzahlungspflichtigen Maßnahmen ist eine detaillierte Planung und Kostenaufstellung vor der Behandlung Pflicht!
Denken Sie bitte daran, dass Ihr Verhalten gegenüber Ihren Kindern Vorbildfunktion hat - natürlich auch im eventuell negativen Sinne!
Nur Mut, es gibt auch nette Kollegen, alle anderen sind hoffentlich nur Ausnahmen!
Schöne Grüße
Empfehlungen: 1
Antworten: 1894
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Praxis E. Gimoussiakakis
Guten Morgen,
schade, dass Sie in Vergangenheit so schlechte Erfahrungen machen müssten aber nicht alle Zahnärzte sind gleich. Sie müssen wieder den Mut fassen und mit der schon längst fälligen Versorgung beginnen, denken Sie an Ihre Kinder! Mfg
Empfehlungen: 305
Antworten: 483
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.