Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich war seit meheren Jahren nicht mehr beim Zahnarzt aufgrund meiner großen Panik die ich seit meiner Kindheit habe, in der mehrere Besuche beim Zahnarzt zum Alptraum wurden ( abgebrochenens Instrument im Oberkiefer) nach wurzelresektion) erneute op erforderlich wo die betäubung aufgrund der entzündung nicht anschlug...entsprechend ist der zustand meines gebisses....vor einigen wochen habe ich mich zu einem Zahnarztbesuch durchgerungen da der Zustand meiner Zähne meine Lebensqualität erheblich einschränkt und machte auch hier sehr unangenehme erfahrungen indem mir der Zahnarzt als auch die helferinnen den schlechten Zustand meiner Zähen vorhielten und mich beschimpften...ich suche auf diesem wege einen Zahnarzt in der umgebung von Einbeck der sich mit angstpatienten auskennt und mir keine vorhaltungen über den zustand meiner Zähne macht denn das ist nichts was ich nicht selber weiß und ich finde das selbst bestimmt auch nicht schön
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 337 mal
- taggs:
- Zahnarztangst
Antworten zu Zahnarztangst
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
da haben sie sicher Pech gehabt. Aber lassen sie sich von einer schlechten Erfahrung nicht gleich wieder zurückwerfen und probieren den Nächsten. PLZ eingeben und dann wird sich sicher jemand finden. Viel Erfolg
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahnarzt Holger Christmann
Klingt einfach und banal, was Koll. Haubold schreibt, aber genauso ist es! Schlimm, dass Sie erneut auf wenig Verständnis gestoßen sind, und man muss sich als Kollege über dieses unethische Verhalten schämen! Aber lassen Sie sich bitte nicht entmutigen, sondern suchen Sie weiter!
Viel Erfolg
Empfehlungen: 1
Antworten: 1894
Praxis E. Gimoussiakakis
Guten Morgen,
schlechte Erfahrungen hat glaube ich jeder mal in seinem Leben gemacht aber aus diesen Grund würde ich nicht den Kopf hängen lassen. Sie werden bestimmt bald auf den richtigen ankommen sie müssen einfach positiv daran denken. Mfg
Empfehlungen: 305
Antworten: 483
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo und guten morgen, ich habe auch eine Frage,aber zuerst möchte ich mal Mut zusprechen. Ich war bestimmt schon nicht mehr 15 Jahre beim Zahnarzt,wegen eines Kindheitserlebnis.Da ich Kinder habe,bin ich tapfer mit diesen immer zum Zahnarzt hin.Aber selbst meine Tochter lief weinend wieder raus,wo ihr ein Zahn mit16 Jahren gezogen wurde.Da dachte ich....siehste,du gehst nicht hin!!Aber-inzwischen war es doch so schlimm geworden,dass vorne schon was anfing zu gammeln und lachen geht auch nicht,da was fehlt.Einfach nur in der Öffentlichkeit peinlich und man selber fühlt sich schlampig.Nun gut!Ich habe nun letzte Woche gaaaanz tapfer einen Termin gemacht.Ich habe einen Zahnarzt gewählt,der auf Angstpatienten spezialisiert ist und auch mit Narkose arbeitet.Was mir eigentlich nicht passte,(hihi)ich bekam gleich für den übernächsten Tag termin. Bin dann zum Termin hin.Beine wackelten,kalte Hände.Überlegte abzuhauen,aber ging rein.Nu kommts!Ich wurde gleich lieb aufgenommen,Praxis wurde mir erstmal gezeigt.Dann musste ich rein zum Zahnarzt.Er war ganz ruhig,ich erzählte wie sehr ich mich schäme.Er sagte,brauch ich nicht und wäre super,dass ich den Schritt gemacht habe.Ich war dann entspannt und er machte nur,was ich auch zulasse.Geröntgt und diagnose:Vordere und untere werden erhalten.Teilprothese.Er fragte,ob ich zahstein heute entfernen lassen will und ich habe es machen lassen.war ganz super,immer wieder wurde gefragt,ob es geht und sogar gelobt wurde ich,dass stolz auf mich sein könnte.Ich kann nur empfehlen,was zu unternehmen.hinterher ist man glücklich,sich überwunden zu haben.So nun meine Frage:Mein Zahnarzt hat jetzt erstmal 3Wochen urlaub.Danach geht es sofort weiter.Nur weiss ich nicht wie lang es dauern könnte?Nächstesmal nochmal Zahnstein und noch eine Behandlung.Soll vorgeschrieben sein von der Krankenkasse.Aber dann sollen ja noch Zähne gezogen werden und vorne die oberen restauriert werden bei der op.wie lange dauert es denn im ganzen bis man teilpprothesen hat?
auf diese Rückfrage antwortenPraxis E. Gimoussiakakis
Hallo,
teilprothesen oder in solchen Fällen sogar Interimsprothesen sind in der Regel sehr schnell herzustellen innerhalb weniger Tagen. Mfg
Empfehlungen: 305
Antworten: 483
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo, ich hab ein grosses Problem.Ich bin endlich seit Juli beim zaharzt in behandlung.Durch meine arbeit komm ich nicht so schnell voran.Aber mit dem zahnarzt ist besprochen,3 zahnsteinbehandlungen und teilprothese. Vorne sollen die Zähne erhalten bleiben.Oben sind schon alle abgebrochen und sehen schrecklich aus.jetzt ist mir unten einer von den schneidezähnen abgebrochen,der erhalten werden sollte.sieht total schrecklich aus...nun muss ich wohl noch ewig so rumrennen,weil ja die 3.zahnsteinbehandlung erst kommt und bei der krankenkasse das erst eingereicht werden muss.(Kosten)Ich weiss nicht was ich machen soll.der zahnarzt wird doch nicht nun so schnell wie möglich das reparieren? ich traue mich gar nicht mehr zu sprechen..
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
Hallo,
wieso verfallen Sie denn schon wieder in Panik. Sicher wird sich eine Möglichkeit finden, Ihnen eine ästhetisch zufiedenstellendes Provisorium oder wie auch immer anzubieten. Reden Sie doch einfach mit dem Behandler. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.