Betreff: Parodontose

In Kategorie: Sonstige medizinische Fragen - Zahnarzt Forum Startseite

Ich leide seit Jahren an Paradontose. Ein "Held" ihrer Spezies hat mir vor 20 Jahren Zahlfleisch entfernt, das sich jetzt zusätzlich zurückbildet. Es sieht fürchterlich aus, ich bin sehr unglücklich. Die äußerliche, äußerst schmerzhafte und ständig wiederholende Behandlung hilft nicht. Ursache scheint eine innere Fehlfunktion zu sein. Wer kann wirklich helfen und mir damit mein Vertrauen zurückgeben bzw. meine Angst nehmen.

diese Frage beantworten

Antwort:

Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln

(am 05.03.2009 - 14:39 Uhr)

Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil

Als Patient eine Nachricht schicken

Hallo,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Problematik an einen Spezialisten (Parodontologen). Auskünfte erteilt die Deutsche Gesellschaft
für Parodontologie e. V.

Einen Kollegen in Ihrer Nähe finden Sie unter

http://www.dgparo.de/content07/za_suche.php?spezialist=1

diese Antwort kommentieren

Antwort:

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler

(am 07.03.2009 - 15:44 Uhr)
Als Patient eine Nachricht schicken

Früher war es Standard das Zahnfleisch bei der Parodontitis-Therapie zu entfernen, da so die Taschen reduziert werden konnten. Es war also kein Behandlungsfehler. Heute wird keine Zahnfleisch mehr grundlos entfernt, sondern möglichst minimalinvasiv behandelt. Viele Zahnärzte bieten heute gute Parodontaltherapie an. Das Zahnfleisch zurückzuholen, ist in vielen Fällen leider nicht möglich. Ich würde Ihnen daher ebenfalls zu einer Behandlung beim Spezialisten bzw. bei einem Zahnarzt mit Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie raten. Die Kosten für die Deckung freiliegender Zahnhälse werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

diese Antwort kommentieren