Betreff: Suche Zahnzusatzversicherung
In Kategorie: Zahnzusatzversicherung - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 1273 mal gelesen)
Möchte eigentlich schon seit 2 Jahre eine Zahnzusatzversicherung abschließen, aber es immer wieder verschoben.
Nun ist mir am Wochenende am Eckzahn etwas abgebrochen, und der Zahnarzt meine ich brauche eine Krone.
Dass der Aktuelle Fall nicht bezahlt wird ist klar, nur dass ich für die Zukunft gerüstet bin.
Ich lasse bei mir ca. alle 4 Monate eine Zahnreinigung + Flurid, weil mein Zahnfleisch nicht so dolle ist.
Hier wird ja immer wieder die CSS, Ergo Direkt und Hanse Merkur empfohlen.
Zahlen diese Versicherungen auch die Zahnreinigung bei mir, und könnt ihr diese empfehlen?
Ich bin 28 jahre alt.
Antwort:
von: John am: 26.05.2010 - 16:23 Uhr
Hallo,
vielleicht schauen Sie mal unter
http://www.waizmanntabelle.de/
nach.
Ich finde, dass man sich da gut einen kleinen Überblick verschaffen kann, was die einzelnen Versicherungen leisten.
Bedenken/beachten muß man, finde ich, nur ein paar Kleinigkeiten, um sich durch den Versicherungsjungel zu kämpfen... z.B. zwei kleine Punkte
a) Sagt eine Zusatzversicherungen, sie bietet einem 100 % der Kassenleistungen als Zuzahlung, heißt das:
Die meisten Sachen muß ich selber zahlen, da die Kasse doch sowieso fast nichts zahlt... und für z.B. Implantate würde ich dann 100% von nichts bekommen...
b) Dann gibt es Private, die mir den einfachen Satz bezahlen. In einigen Foren habe ich auch schon gelesen, dass das der Kassensatz wäre. Soviel ich weiß, ist aber der 2,3 fache Satz der Kassensatz. Das heißt, ich bekomme knapp 50% dessen, was die Kasse zahlen würde und das ist mittlerweile wie schon erwähnt ja fast nichts...
Also ein wenig darauf achten, was die Versprechungen eigentlich bedeuten.
Geschenkt wird einem, wie überall, nichts...
Oder vielleicht hat Ihr behandelnder Zahnarzt einen Tip... Es ist nicht die Aufgabe des Zahnarztes in dieser Angelegenheit zu beraten... und er kann auch nicht alle Versicherungen und deren Leistungen kennen... aber vielleicht hat er eine Idee, welche Versicherungen sie sich mal näher anschauen könnten.
Viel Glück bei der Suche!
LG
John
Antwort:
MKG-PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie Master Dentalästhetik
(am 26.05.2010 - 17:23 Uhr) Jungfrauenthal 7
20149 Hamburg-Harvestehude
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
Eine Zahnzusatzversicherung ist eine durchaus sinnvolle Absicherung im Lebe eines Zahnes.
Allerdings sind die Konditionen einer Versicherung derart diversifiziert, um nicht von einem Labyrinth zu sprechen, dass eine konkrete Empfehlung oder ein Leistungsspektrum vom Portal nicht gegeben werden kann. Wenden Sie sich z. B. an die von Ihnen genannten Versicherungen direkt.
MfG
Antwort:
Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-
(am 26.05.2010 - 17:30 Uhr)Alzeyer Str. 65 d
67549 Worms
Hallo Schwarz,
eine private Zusatzversicherung ist sehr sinnvoll. Allerdings unterscheiden sie sich oftmals in Kleinigkeiten. Da müssen Sie sich durchwühlen und Entscheiden, auf was Sie Wert legen. Oben ist der Marktführer zu diesem Thema genannt. Bitte kontaktieren. Er kann unabhängig den für Sie passenden Tarif finden.
Viel Spaß.
Gruß
Antwort:
Spezialistenpraxis-Hamburg Dr. Ghaussy, Dr. Heidle und Dr. Abed
(am 26.05.2010 - 18:05 Uhr)Bramfelder Chaussee 1
22177 Hamburg
Hallo,
einige Patienten haben die von Ihnen erwähnten Zusatzversicherungen, bisher gab es unserer Erfahrung nach keine Probleme. Empfehlenswert
Kommentar von:
... was ich von der HanseMerkur nicht bestätigen kann.
@Schwarz: Lassen Sie sich von "waizmann" Vorschläge machen.
Viel Glück!
MfG
UW
Antwort:
von: Schwarz am: 26.05.2010 - 20:04 Uhr
Wenn ich jetzt schon seit 2 Jahren jeweils 3x im Jahr eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, wird diese dann in Zukunft sofort von der Versicherung übernommen, die z.B. bei "Zahnerhalt/Behandlung" 100% anbieten?
Kommentar von:
> Das kommt auf die Versicherungsbedingungen der jeweiligen Versicherung (evtlle. Wartezeitenklauseln) an und ist nicht einheitlich geregelt.
Antwort:
von: Silke am: 28.05.2010 - 15:52 Uhr
Hallo zusammen,
genau vor diesen Fragen habe ich auch gestanden, hier kann nur ein unabhängiger Berater helfen, es gibt wohl über 200 Tarife zur Auswahl. Wie soll da einer selbst durchblicken? Auf der Seite pzi-ev.de wird ein Versicherungsmakler profinanzART! empfohlen, diesen habe ich in Anspruch genommen und bin hoch zufrieden. Ich habe mich für die CSS entschieden. Alleine hätte ich die ganzen Versicherungsbedingungen und dessen Verleich nie bewältigen können.
Gruß
Silke I.
Einfach testen, kostet nichts.
Antwort:
von: Schwarz am: 28.05.2010 - 16:28 Uhr
Ist es korrekt daß die Zusatzversicherungen nur zahlen wenn eine Professionelle Zahnreinigung nach Vertragsabschluss empfohlen wird?
Wenn ich aber schon seit 2 jahren eine Durchführen lasse, fällt diese Leitung für die Zukunft schon raus.
Kommentar von:
Hallo Schwarz,
die professionelle Zahnreinigung wird alle 6 Monate empfohlen. Dadurch wird Ihre Mundgesundheit stark verbessert. Daran ist den versicherungen gelegen, da dann weniger Kosten für Füllungen und sonstige Therapien anfallen. Die sind höchstens dankbar, wenn Sie denen erzählen, dass Sie so was machen.
Gruß
Antwort:
von: Silke am: 29.05.2010 - 09:43 Uhr
Hallo,
ich weiß, dass die Prophylaxe nicht unter bereits empfohlende Behandlungen fällt.
Das ist reine Vorsorge.
Deshalb bei dem Abschluss nicht wichtig.
Silke I.
Antwort:
von: www.hanswaizmann.de am: 31.05.2010 - 09:39 Uhr
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
diese Frage ist bereits beantwortet bei wegweiser-zahnzusatzversicherung.de/forum. Hier jedoch auch noch mal die sich dort befindliche Antwort:
A)
Nicht nur die angeratene Krone hört sich hier für mich wie ein bereits eingetretener Versicherungsfall an, sondern auch die Zahnfleischentzündung. Das muss man aber klären.
Allgemein gilt:
ein wichtiges Versicherungsprinzip lautet - Für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungs-/Schadensfälle gibt es keine Leistung. Man muss also rechtzeitig versichert sein, damit der danach eintretende Schaden eben auch gedeckt ist.
Bezogen auf Zahnarzt-Zusatzversicherungen bedeutet das:
Sofern vor Vertragsbeginn eine zahnärztliche Maßnahme schon konkret am laufen war oder konkrete Maßnahmen angeraten sogar geplant waren, gibt es auch nach Ablauf der obligaten Wartezeit (üblicherweise) von 8 Monaten für den insoweit schon vor Vertragsbeginn eben eingetretenen Schadenfall keine Leistungen des Versicherers.
Bezogen auf die Zahnfleischentzündung:
Wenn Sie regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, weil das eine sinnvolle Prophylaxemaßnahme ist, ist das sicherlich keine angeratene Behandlung.
Wenn Sie jedoch regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, weil z.B. Parodontitis vorliegt, dann ist das eine vom Zahnarzt angeratene Maßnahme wegen der Erkrankung des Zahnfleisches.
Also hier bitte unbedingt differenzieren und ggf. den Zahnarzt befragen, wie genau die Sachlage zu beurteilen ist.
B)
Wie unter A) beschrieben, können bereits eingetretene Versicherungsfälle nicht mehr mitversichert werden. Auch sich direkt daraus ergebende Folgeschäden betrifft das.
Grundsätzlich ist dennoch der Abschluss einer Versicherung möglich, z.B. durch die Wahl eines Tarifes, der zum Abschluss keine Gesundheitsfragen stellt. Zu nennen sind hier z.B. Signal A oder Signal B, ERGO Direkt DentiGent oder der central prodent.
ABER – wie gesagt, es gilt das unter A) Beschriebene.
C)
Die unter B) genannten Tarife können Sie sich jederzeit und unverbindlich mittels unseres Online-Beitragsrechners auf www.hanswaizmann.de genauer ansehen. Einfach eine Berechnung durchführen, im Ergebnis finden Sie dann nicht nur die zu zahlenden monatlichen Beiträge, sondern eben auch ausführliche Tarifbeschreibungen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Antwort:
von: Susanne Cholewa-Suhr am: 10.08.2010 - 08:13 Uhr
Hallo,
seit Anfang des Jahres gibt es bei der uniVersa Krankenversicherung a.G. eine Zahnzusatzversicherung, für Sie kostet diese bei dem Eintrittsalter 28 Jahre, im Tarif dent|Privat 18,30 €. Es sind hier für professionelle Zahnreinigung 75 € pro Jahr vorgesehen, im ersten Versicherungsjahr gibt es hier eine Extra-Leistung. Der Tarif leistet nach 8 Monaten Wartezeit und zusammen mit der Kasse werden 80 % der entstehenden kosten für hochwertige Füllungen (z.B. Inlays/Onlays), allgemeine Zahnbehandlungsmaßnahmen (z.B. Wurzel- und Paradontosebehandlungen), privatärztliche Vergütungen, hochwertigen Zahnersatz (Kronen,Brücken,Implantate) und funktionsanalytische und funktionszherapeutische Leistungen erbracht. Bei regelmäßiger Vorsorge beträgt der Erstattungssatz 90 %. Auch für Zahn-und Kieferregulierung wird geleistet, 80 % bis zu 600 € je Kiefer bei Kindern bis zum 18.LJ.
Der Antrag ist unkompliziert und wird ohne Gesundheitsprüfung gestellt. Fehlende Zähne und angeratene Behandlundlungen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, ab dem 5. Kalenderjahr sowie bei Unfall entfällt die anfängliche Summenbegrenzung.
Bei Interesse wenden Sie sich gern an mich, Tel: 0151-57158125. Gern kann ich Ihnen weitere Fragen beantworten.
Mit Freundlichen Grüßen
Susanne Cholewa-Suhr
Filialdirektorin
- MKG-PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie Master Dentalästhetik
- Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-
- Spezialistenpraxis-Hamburg Dr. Ghaussy, Dr. Heidle und Dr. Abed
- Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -
Weitere Links die zu diesem Thema passen könnten
Wenn Sie auf den Link klicken, werden Ihnen weitere Tipps & Antworten zu den Stichworten: "zahnzusatzversicherung" angezeigt.
- AOK Zahnplus (aok zahnzusatzversicherung)
- Debeka ZE 50 mit Aufstockung oder andere Zahnversicherung? (zahnzusatzversicherung debeka)
- Zahnzusatzversicherung Debeka (zahnzusatzversicherung debeka)
- Victoria Zahnzusatzversicherung (victoria zahnzusatzversicherung)
- Zahnzusatzversicherung - Vergleich Zahnarzt Zahnzusatzversicherung (signal iduna zahnzusatzversicherung)
- Suche güstige Zahnzusatzversicherung, die auch sofort mit Leistungen startet (Zahnzusatzversicherung sofort)
- Provinzial Zahn-Plus - Allianz Z65 - Impils "Impuls-Dent" (provinzial zahnzusatzversicherung)
- Zusatzversicherung für privat Versicherte? (zahnzusatzversicherung für privatversicherte)
- AOK Zahn-Plus (aok plus zahnzusatzversicherung)
- Abrechnung (zahnzusatzversicherung abrechnung)
- Parodontitis - Zahnarzthilfe & Tipps (zahnzusatzversicherung parodontose)
- Herausgabe Patientenakte auf Anfrage einer Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung patientenakte)
- Zusatzversicherung als Bundeswehrsoldat (zahnzusatzversicherung bundeswehr)
- Zahnarzt Wien : 6 empfohlene Zahnärzte in Wien (zahnzusatzversicherung wien)
- Fragen zur CSS Zahnversicherung(PZR, Keramikinlay) (weizmann zahnzusatzversicherung)
Empfohlene Zahnärzte Schwerpunkte
- Angst-Zahnarzt suchen (997)
- Implantat Zahnarzt suchen (912)
- Kinder Zahnarzt suchen (487)
- Preisvergleich-Zahnarzt suchen (573)
- Prophylaxe-Zahnarzt suchen (982)
- Zahnästhetik-Zahnarzt suchen (421)
- Senioren-Zahnarzt suchen (543)
Zahnarzt-Lexikon:
- Karies, Loch im Zahn
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose
- Implantat