Zahnarzt-Angst Hilfe!!!

22
Antworten
0
Zahnarzt

Mit jedem Wort was ich hier schreibe, erhöht sich jetzt schon die Angst denn ich habe Panische Angst vorm Zahnarzt. Ich habe in meiner Kindheit/ Jugend solche bösen Erfahrunge bei einem Zahnarzt gemacht, das ich nun mehr als 33 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Ich habe kaum noch Zähne,im Oberkiefer keine mehr,alle abgebrochen oder ausgefallen das was noch da ist, sind Stumpfen, lockere und kariöse Zähne, zum Teil Wurzeln die noch im Kiefer sind. Ich würde so gern mal wieder was normales essen könnnen, lachen, reden..aber das alles geht nicht mehr. Ich schäme mich auch unendlich, zu einem Zahnarzt zu gehen ( Angst vor Vorfürfe usw. )Habe auch zu nichts mehr Lust und ziehe mich schon von meinem Freundeskreis zurück. Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe. mfg

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Hab

gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 3206 mal

Antworten zu Zahnarzt-Angst Hilfe!!!

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
da haben sie einiges an Entwicklungen in der Zahnmedizin verpasst. Also tun sie den zweiten Schritt, suchen sich einen Zahnarzt und vereinbaren mal einen Beratungstermin. Da wird nur geschaut, geredet und beraten. Wenn sie denken der zahnarzt passt zu ihnen, gehen sie es an, Schritt für Schritt. Es gibt gute Anästhetika nichts muss mehr weh tun. Viel Erfolg.

auf diese Antwort Bezug nehmen

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Jahren

Hallo,
ein Zahnarzt, der sich ehrlich mit Ihnen befasst wird Ihnen keinerlei Vorwürfe machen.
Es gibt einige Kollegen, die sich mit Angstpatienten gerne beschäftigen. Ziel ist es Ihnen die Angst weitestgehend zu nehmen und Sie in einen \"normalen\" Patienten zu wandeln.
Eine Sanierung Ihres Gebisses sollte keinen Zahnarzt vor eine Herausforderung stellen.
Nur Mut, der erste Besuch wird der Schwerste, dann läufts.
Gruß

Praxis E. Gimoussiakakis

vor 3 Jahren

Hallo,
die heutigen Zahnärzte und vor allem die Kollegen hier im Forum sind in keiner Weise mit den Zuständen in den Zahnarztpraxen vor 30 Jahren zu vergleichen. Warum also diese riesige Angst schon beim Wörter schreiben?
Es hat sich so viel mittlerweile getan, probieren sie es einfach mal aus. Mfg

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schlechte Erfahrungen gemacht.mir wurde so dermaßen auf dem Nerv gebohrt,seitdem gehe ich nicht mehr zum Zahnarzt.Mir wird ganz anders wenn ich daran denke.der Bohrer ist das schlimmste und das Gefühl das da jemand bohrt.Diese Angst ist wahnsinnig.Das schlimmste ist das ein niemand versteht das man keine Unterstützung bekommt bei einer Zahnarztphobie.Jeder sagt nur das ist doch nicht so schlimm,da kann ich nur lachen.Ich würde gern eine Behandlung mit Vollnarkose machen lassen,aber wer soll das bezahlen.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Wenn es denn gar nicht anders geht, müssen sie es so machen, aber bezahlen müssen sie es. Wenn so viel davon abhängt, denke ich kann man auch die ca. 250,- für die Stunde irgendwie aufbringen. MfG

Vielen Dank für ihre Antwort.Wozu sollte man zu einem Neurologen gehen wenn er viell.bestätigt das man ne Phobie hat und diese Bestätigung nichts bringt um mit ner Vollnarkose arbeiten zu dürfen Ich glaube nicht das der mir helfen kann das zu beseitigen.Es gibt glaub nicht veile Zahnärzte die sich wirklich mit Angstpatienten befassen und wenn dann nur diejenigen wo man viel bezahlen muß für ne Behandlung das ist schade.Für eine Stunde 250,- das reicht bestimmt grad mal um alles vorzubereiten und die Narkose einzuleiten.Das hat sich bei ihnen so angehört als ob man nur die Behandlung bezahlt und was ist mit dem Material was für Füllungen usw.gebraucht wird ist best.nicht inbegriffen.Bei mir ist das eh komisch wenn dann mal ne neue Füllung drin sein sollte dann hält sie fast nur ein Jahr bei mir fängt das mit den Löchern immer in den Zwischenräumen der Zähne an,obwohl ich jeden Abend Zahnseide benutze.Mir kommt es so vor als ob sie alles kaputt macht statt die Zwischenräume zu pflegen.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Natürlich bezieht sich der genannte Preis nur auf die Narkose. Zur Zahnbehandlung kann ich nichts sagen, da ich nicht in ihren Mund geschaut habe. MfG

Hallo ist ja ein bißchen schlecht wie sollten sie mir auch in den Mund schauen können.Sie sind im Osten und ich im Süden Deutschlands.Mein Weißheitszahn sollte raus und Füllungen sollten gemacht werden,aber schon allein der Gedanke daran läßt meinen Kreislauf bergab fahren.Jeder sagt du mußt zum Zahnarzt du mußt das weß ich auch aber keiner weiß wie ich mich bei diesem Gedanken fühle.Bei Dr.Leu kostet ja schon eine Beratung usw.allein 400,-ist Wahnsinn.Woher soll ich denn wissen welchem Zahnarzt ich mich anvertrauen kann.In der Gegend wo ich wohne gibt es nicht sehr viele davon.Es ist allesimmer leichter gesagt als getan.

Ergänzung des Patienten

achja ich möchte noch etwas fragen,wenn die Narkose zu bezahlen ist und man diese billigen Füllungen nimmt die sehr schnell sich abnutzen dann müßte man doch nur die Narkose bezahlen da ja diese Füllungen auch die Krankenkasse bezahlt.Ist irgendwie logisch.Oder macht ein Zahnarzt nicht solche Füllungen der mit Narkose arbeitet da es viell.für ihn nicht lohnt weil er nicht viel daran verdient?Ich kenne mich da nicht aus.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
selbstverständlich können sie sich in Narkose behandeln lassen und \"Kassenfüllungen\" bekommen. Manchmal ist es aber besser ein paar Euro dazu zu bezahlen. Amalgam nutzt sich aber nicht ab und das wäre die Kassenfüllung im Seitenzahngebiet. MfG

Hallo, ich habe kunstofffüllungen drin,amalgam hatte ich zu ddr zeiten drin die wurden mir entfernt.Die kasse zahlt doch auch diese kunstofffüllungen oder nicht.diese hellen billigen füllungen.ist dieser preis bei allen zahnärzten gleich?Wenn der weg nicht so weit währe würde ich zu ihnen kommen sie hören sich nett an.Am besten alle zähne raus ziehen wo löcher drin sind dann ist ruhe.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
glauben sie mir, dann ist keine Ruhe. Die Kassen zahlen im Seitenzahnbereich die Amalgamfüllungen. Billige Kunststofffüllungen gibt es nicht, entweder man verarbeitet sie ordentlich oder gar nicht. Alle anderen Materialien sind nicht für den Dauergebrauch bestimmt. MfG

Hallo warum nutzen sich die füllungen dann so schnell ab und man muß dann jedes Jahr zum Zahnarzt wegen diesen füllungen und den Zwischenräumen wo sich immer Löcher bilden.Machen die Amalgamfüllungen nicht krank?Warum macht man sie dann raus wenn man welche drin hatte?Warum haben sie denn hier keine Praxis damit ich mal zu ihnen kommen kann zum schauen Warum hilf einen die Bestätigung vom Neurologen nichts bei Kassenpatienten damit man mit narkose behandelt werden kann?

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
Amalgamfüllungen machen nicht krank und werden nur entfernt, wenn sie defekt sind, es sei denn der Patient wünscht es. Kunststofffüllungen nutzen sich nicht in einem Jahr ab, vielleicht war es nur ein provisorischer Zement. Es nützt aber am Ende alles nichts, Sie müssen sich überwinden und endlich weitermachen, das heißt einen Termin vereinbaren und hingehen. MfG

Hallo Das glauben sie das ich freiwillig zum Zahnarzt gehe.Mir wird schon ganz komisch wenn ich daran denke oder darüber schreibe.Ich glaube nicht das es ein vorrübergehendes Zement war das hört sich ja an als ob der Zahnarzt gewollt hätte das ich jedes Jahr komme.Im Weißheitszahn hatte ich vorrübergehend ne Füllung damit sich der Nerv beruhigt und dann hätte man nochmal bohren müssen.Ich schaff es einfach nicht.Ich weiß das kann sich keiner oder kaum einer vorstellen ist ja auch egal was interrierts andere.Wie lang halten Amalgamfüllungen?

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Die meisten Füllungen werden ausgetauscht, weil sich eine neue Karies gebildet hat und dieses Risiko bekommt man durch Prophylaxe gesenkt. Dann halten die Füllungen sehr lange.

Hallo Was ist Prophylaxe mit was funktioniert das.Mein alter Zahnarzt hat gemeint ich sollte morgens und abends mit Elmex putzen das sei das beste da es immer so verrückt mit den Zähnen ist.Gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit außer zu bohren das man nicht den Bohrer hört und nicht merkt.Also bohren ist ganz schlimm.Gibt es wahrscheinlich schon man sollte einfach nur Geld haben was sonst.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Prophylaxe ist im Wesentlichen eine professionelle Zahnreinigung nach erfolgter Risikobestimmung.

Hallo Wenn man zu ihnen kommen sollte beziehen sie auch dann nur die zehn Euro für die Praxisgebühr oder nehmen sie mehr ein wenn man sich bei ihnen beraten läßt?Ich bin nähmlich bald im Luisental im Urlaub das ist ja nicht weit weg von Gera.Ich war mit meinem Sohn vor zwei Jahren schon mal im Krankenhaus in Gera blöd zum finden wenn man sich nicht auskennt.Aber ich habe glaube nicht den mut dazu zu ihnen zu kommen sie werden sicher auch Urlaub machen.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
ich bin nur noch diese Woche da, dann besuche ich im Urlaub die russischen Frauen. Anfahrt könnten Sie über die Homepage nachschauen. MfG

Hallo, Was für russische Frauen denn die gibt es doch überall?Wie lang sind sie nicht da?Dann wird das bestimmt nicht hin hauen.Ich würde mir vor lauter Angstv sowiso dann nur den Urlaub versauen.Ich wünsche ihnen viel Spaß bei den Frauen.Kommen sie gesund wieder.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Schauen Sie mal auf die Homepage, da stehen alle Informationen. MfG