Mundgeruch

5
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe leider STARKEN Mundgeruch der sich trotz regelmäßigem Zähneputzen nicht vermeiden lässt. Ich habe schon einiges versucht jedoch leide ich schon etwa 2 Jahre darunter. Für mich ist es eine große Belastung und ich denke auch für meine Mitmenschen/Freunde/Verwandte. Ich hoffe sie können mir helfen.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Hab

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 2185 mal

Antworten zu Mundgeruch

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

hallo susi!
80% aller bakterien in der mundhöhle befinden sich auf unserer zunge. als erstes mal die zunge adäquat mit einem zungenschaber reinigen. bitte zum zahnarzt gehen und auf eine parodontale erkrankung ( zahnfleischtaschen) untersuchen lassen. parodontitis führt zu üblem mundgeruch. der zahnarzt kann Sie auch über die notwendigkeit der regelmäßigen professionellen zahnreinigungen aufklären, die ebenfalls abhilfe schaffen. mundspüllösungen gegen halitosis( mundgeruch) bringen nicht den gewünschten effekt, wenn die ursache nicht beseitigt wird. ps.: vom magen kommt der mundgeruch nur in den seltensten fällen...

auf diese Antwort Bezug nehmen

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

HAllo, Lassen Sie einen Kollegen draufschauen, es gibt viele Ursachen, die Sie selber nicht beheben können. mfg

Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-

vor 2 Jahren

Hallo,
ergänzend zu Kollegin Müller möchte ich noch erwähnen, das es öfters vorkommt, dass der Geruch von den Gaumen- oder Rachenmandeln kommen kann. Hier wäre der HNO der Ansprechpartner. Zuletzt kann auch ein schlecht schließender Magenpförtnermuskel schuld sein. haben Sie öfters Sodbrennen?
Gruß

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
Sie sollten zuerst zu Ihrem Zahnarzt, der kann Ihnen fast immer helfen. Karies beseitigen, eventuelle Parodontitis behandeln, Zahn- und Zungenreinigung durchführen und gewisse Risikofaktoren abfragen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. MfG

Es gibt eine neue Spüllösuzng: Elmex Halitosis, die hilft meist, ausser das Problem kommt vom Magen (Kaffee!) oder den Zahnfleischtaschen (Reinigung!)

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten