Antworten
0
Zahnarzt
Ich habe leider STARKEN Mundgeruch der sich trotz regelmäßigem Zähneputzen nicht vermeiden lässt. Ich habe schon einiges versucht jedoch leide ich schon etwa 2 Jahre darunter. Für mich ist es eine große Belastung und ich denke auch für meine Mitmenschen/Freunde/Verwandte. Ich hoffe sie können mir helfen.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 2185 mal
- taggs:
- Mundgeruch
Antworten zu Mundgeruch
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo susi!
80% aller bakterien in der mundhöhle befinden sich auf unserer zunge. als erstes mal die zunge adäquat mit einem zungenschaber reinigen. bitte zum zahnarzt gehen und auf eine parodontale erkrankung ( zahnfleischtaschen) untersuchen lassen. parodontitis führt zu üblem mundgeruch. der zahnarzt kann Sie auch über die notwendigkeit der regelmäßigen professionellen zahnreinigungen aufklären, die ebenfalls abhilfe schaffen. mundspüllösungen gegen halitosis( mundgeruch) bringen nicht den gewünschten effekt, wenn die ursache nicht beseitigt wird. ps.: vom magen kommt der mundgeruch nur in den seltensten fällen...
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
HAllo, Lassen Sie einen Kollegen draufschauen, es gibt viele Ursachen, die Sie selber nicht beheben können. mfg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 996
Antworten: 4148
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-
Hallo,
ergänzend zu Kollegin Müller möchte ich noch erwähnen, das es öfters vorkommt, dass der Geruch von den Gaumen- oder Rachenmandeln kommen kann. Hier wäre der HNO der Ansprechpartner. Zuletzt kann auch ein schlecht schließender Magenpförtnermuskel schuld sein. haben Sie öfters Sodbrennen?
Gruß
Empfehlungen: 38
Antworten: 980
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie sollten zuerst zu Ihrem Zahnarzt, der kann Ihnen fast immer helfen. Karies beseitigen, eventuelle Parodontitis behandeln, Zahn- und Zungenreinigung durchführen und gewisse Risikofaktoren abfragen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Es gibt eine neue Spüllösuzng: Elmex Halitosis, die hilft meist, ausser das Problem kommt vom Magen (Kaffee!) oder den Zahnfleischtaschen (Reinigung!)
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.