entfernung eines völlig gesunden aber etwas wackeligen zahnes

5
Antworten
0
Zahnarzt

die bezeichnung \"angstzahnarzt\"gewinnt eine völlig neue bedeutung in der praxis heinrich reinstädler in paderborn elsen.in einer \"oscar\"-reifen schauspielleistung wird man zum ziehen eines zahnes überredet um anschließend ein zahnimplantat zu plazieren

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community

gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 938 mal

Antworten zu entfernung eines völlig gesunden aber etwas wackeligen zahnes

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
wer kann dazu etwas sagen, wenn er nicht dabei war und keinerlei Fakten vorliegen? Ich glaube keiner. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

ich bins noch einmal, habe die Überschrift nicht gelesen (schon spät). Völlig gesund nützt natürlich nichts, wenn der Zahnhalteapparat durch Parodontitis zerstört ist und der Zahn locker ist. Wie locker kann ich natürlich nicht beurteilen. Ist die Prognose allerdings nicht so gut, kann es durchaus manchmal besser sein, den Zahn zu entfernen, um nicht noch mehr Knochen zu verlieren und dann ein Implantat zu setzen. Bei einer Parodontitis sollte man natürlich auch mal nach den anderen Zähnen schauen und diese entsprechend behandeln. So das genügt

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Jahren

Es ist wie Herr Haubold schon schrieb.
Dennoch schlimm, wenn sie so eine Erfahrung machen mussten. Suchen sie doch einfach einen anderen Kollegen auf und versuchen dort ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Es sind ganz sicher nicht alle nur auf Profit aus, sonder bemühen sich sehr in diesem Beruf gute Dienste zu leisten.
schöne Grüße

Zahnarzt Holger Christmann

vor 3 Jahren

Hallo,

ist denn der Zahn schon entfernt und das Implantat schon gesetzt worden? Wenn nicht, sollten Sie sich, wie schon geschrieben, eine Zweitmeinung einholen.

Schöne Grüße

Empfehlungen: 1
Antworten: 1894
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Praxis E. Gimoussiakakis

vor 3 Jahren

Hallo
eine zweite Meinung in solchen Fällen ist immer empfehlenswert.Mfg