Knirschschiene

4
Antworten
0
Zahnarzt

Ich bin nicht in Deutschland versichert, aber bin für ein Semester in München zu studieren gekommen. Meine Knirschschiene ist gebrochen, und ich rauche jetzt eine neue. Ich glaube ich muss es erst selbst bezahlen und dann von meine Versicherung zurückbekommen. Meine Frage ist: Wieviel kostet eigentlich eine Knirschschiene?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Ahlen

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 3547 mal

Antworten zu Knirschschiene

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Hallo, je nach Ausführung sollten Sie mit 200-400€ rechenn. mfg

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

So kann man sich täuschen, Köln unter Gera, 200,- würden bei mir nicht reichen. LG

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

ich sage mal als durchschnittswert: 280-450 euro sind in münchen durchaus üblich!

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 2 Jahren

Sehr einfache Ausführung:

Zahnärztliche/Praxis-Leistungen minimalst:
Befundung > Abformungen > Bißnahmen (wie auch immer) > Eingliederung und Überprüfung (> ohne Nachkontrolle)
- gesamt eine Stunde oder mehr (mind. 250,- Euro)

Material- und Labor minimalst: 100 ,- Euro

Summe bei einfachster Ausführung: mindestens 350,- Euro
(günstiger wird es realistisch nicht gehen, außer es wird eine purer Plastiküberzug auf einer Zahnreihe)

@Katharina: realistisch sollten Sie mit Kosten von 350 ,- Euro als Minimum rechnen (alles andere wären Versorgungen, die zwar möglich sind, aber therapeutisch eher kontraproduktiv für eine Knirschertherapie wären)

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden