Antworten
0
Zahnarzt
Hallo an alle, hab acht implantate bekommen in mein oberkiefer, davon eins in mein gesichthoele gerutscht. soll man das rausoperieren lassen? wie laeuf ein solche operation ab? Danke
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 1541 mal
- taggs:
- Implantat Einheilzeit Implantat
Antworten zu implantat ins gesichtshoele
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich denke es wäre besser, es zu entfernen. Am besten mal bei einem Kieferchirurgen vorstellen, der erklärt es ihnen dann genau. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte
Hallo,
sie meinen wohl Ihre Kieferhöhle. Hat der Zahnarzt Ihnen das gesagt oder wie haben Sie davon erfahren ?.
Ein Implantat hat dort natürlich nichts verloren und sollte dort entfernt werden. Wie eine solche Operation abläuft, hängt von der Lokalisation des Implantates ab und kann Ihnen hier nicht eindeutig beantwortet werden.
Gruß
Empfehlungen: 74
Antworten: 2600
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo, der zahnarzt wer die implantate reingebaut hat damals, nicht gesagt davon, ich habe es nach einen jahr erfahren bei einen anderen zahnarztbesuch durch roentgenbild. eine za sagt es muss raus, andere geaussert, wenn es nicht macht, macht nichts.....hmmmm Gruß
auf diese Rückfrage antwortenPraxis Stransky , Angst-Zahnärzte
Hallo,
sind die Implantate denn nicht versorgt ?.
Wie schon von Herrn Haubold gesagt, werden Sie bitte einem Kieferchirurgen vorstellig und lassen Sie Ihn das weitere Vorgehen entscheiden.
Empfehlungen: 74
Antworten: 2600
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis E. Gimoussiakakis
Hallo
wie Kollegen Haubold und Stransky gesagt haben der richtige Weg wäre durch einen Kieferchirurgen das ganze zu überprüfen. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer Begutachtung durch einen Zahnärztekammer- Gutachter.
Empfehlungen: 305
Antworten: 483
zur Zahnarzt-Webseite
Frau Dr. Christine Schröder
Hallo,
zur Lokalisation des abgerutschten Implantates wäre zunächst einmal wichtig alle diagnostischen Möglichkeiten auzuschöpfen.Hierfür wäre ein CT notwendig, so könnte der Zahnarzt / Kieferchirurg Ihnen sagen mit welchem Aufwand die Entfernung des Implantates verbunden ist. Ein Entfernung des Implantates ist notwendig, da selbst bei einer Erkältung Bakterien in die Kieferhöle gelangen,die die Oberfläche des Implantates besiedeln. Eine chronische Kieferhölenentzündung mit all ihren Problemen wäre die Folge.
Empfehlungen: 1437
Antworten: 32
zur Zahnarzt-Webseite
Danke Ihnen Frau Schröder, endlich eine aussage was ich richtig verstehen kann:-) montag werde ich wahrscheinlich operiert, wenn ich nicht absage wegen meine angst....hmmmm....mal gucken. schoene gruesse....macjack
auf diese Rückfrage antwortenDr. Ganß, Nikolas
Ich meine auch, dass man das Implantat entfernen sollte. In der Regel kann es über einen kleinen Zugang (2x1 cm grosses Fenster in der Wand der Kieferhöhle) in der Umschlagfalte des seitlichen Oberkiefers entfernt werden.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1
Antworten: 28
Hallo Herr Ganß, es klingt aber schrecklich, und wird bestimmt hoellisch weh tuen. ich kann seither nicht mal schlafen von angst, hab nur herzrasen davon. trotzdem Danke Ihnen, und fuer die anderen ach fuer die rat und erklaerungen. gruezzi macjack
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
Hallo,
so langsam führt ihre Anfrage in die falsche Richtung, machen sie sich nicht verrückt und warten erst mal ab, was der Chirurg sagt. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Dr. Ganß, Nikolas
Hallo,
ich wollte Ihnen eigentlich keine Angst machen, sondern viel mehr sagen, dass das kein grosser Eingriff ist.
Empfehlungen: 1
Hallo liebe / r ratgeber / inen:-) es ist gestern passiert, und war ganz suspect, in der erste roentgenbild koennte man nicht erkennen ob ueberhaupt ein impl. da ist. in der zweite koennte man sehen ganz oben am rand, da ist was. leider koennte der chirurg das object nicht erreichen (nach 1 tsd. op). so muss ich mich bei einen hno arzt stellen, er hat (angaeblich) bessere chancen. jetzt bin ich wieder am anfang. soll ich oder nicht....:-( nebenbei: es hat mich hoellisch weh getan, war ich so geschwitzt, dass der doki hat am ende ein weisse t-shirt geschenkt,als mein hemd gesehen. jetzt sehe ich aus wie ein huebsche goldhamster. wuensche Euch schoenere tage....gruezzi...macjack
auf diese Rückfrage antwortenDr. Cartus M.Sc., Holger
Hallo,
tasächlich scheint es sinnvoll ein solches Element in derHNO endoskopisch entfernen zu lassen. Btaucht man keine Chirurgie.
mfg
Empfehlungen: 18
Antworten: 40
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo lieber Holger, scheinbar ist der fall. aber mein ganze ok zahngeschichte zieht sich wie kaugummi, seit 3 jahren und immerwieder nur schmerzen und entstellungen.ich vermute es dass mit dem endoskopische op auch nicht ganz quaelereifrei ist:-( (es kann eben mistakes passieren, aber warum gerade bei mir? ) schoene gruesse....macjack
auf diese Rückfrage antwortenFrau Dr. Christine Schröder
Hallo,
ein in der Kiefrhöle befindlicher Fremdkörper muss wie schon erwähnt entfernt werden.Jeder operative Eingriff ist selbstverständlich mit Schmerzen verbunden. Die Entfernung mit dem Endoskop ist eine schonende Methode und die HNO-Ärzte verfügen über grosse Erfahrung im Entfernen von Fremdkörper in der Kieferhöle.
Gut besserung und viele Grüsse
zur Zahnarzt-Webseite
Frau Dr. Christine Schröder
Hallo,
ein in der Kiefrhöle befindlicher Fremdkörper muss wie schon erwähnt entfernt werden.Jeder operative Eingriff ist selbstverständlich mit Schmerzen verbunden. Die Entfernung mit dem Endoskop ist eine schonende Methode und die HNO-Ärzte verfügen über grosse Erfahrung im Entfernen von Fremdkörper in der Kieferhöle.
Gut besserung und viele Grüsse
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Ganß, Nikolas
Hallo liebe Kollegen,
dürfte ich mal in die Runde fragen, durch welche Öffnung ein HNOler einen Fremdkörper in der Kieferhöhle entfernt? Durch den Hiatus semilunaris? Ein Implantat passt da nicht durch.
Empfehlungen: 1
Hallo, ich hatte mal 3 Zysten in der Kieferhöhle und dort wurde auch so einen kleines Fenster macht um diese abzusaugen. Hatte auch voll die Angst davor, aber als alles betäubt, habe ich nichts gemerkt und auch danach hatte ich keine Probleme mit schmerzen. !!! Gruss M.
auf diese Rückfrage antwortenHallo, ich habe trotzdem angs, die op. noch nicht geheilt, ganze buerste ist im mein mund ( von die nahten),habe immernoch beule am gesicht, pocht, schmerzt und unangenehm. anders: wohin, wie weit kann mein implantat wandern?wo kann er landen?.... Danke Euch...macjack
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.