Antworten
0
Zahnarzt
Ich habe große Probleme durch Zähneknirschen in der Nacht. Seit Dez.08 habe ich 4 Kronen (unten, jeweils die letzten 2 Backnezähne,Weisheitszähne sind raus) und dadurch haben sich meine Probleme verstärkt. Die durch Abdrücke angefertigte Schiene hilft nicht, sondern macht alles schlimmer. Von Freunden weiß ich, dass es Schienen gibt, die mit Hilfe einer Gesichtsfeldmessung angefertigt werden. Wo bekomme ich diese in Hamburg?
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 756 mal
Antworten zu Funktionsdiagnostik
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
wenn sich die Probleme mit den Kronen verstärkt haben, würde ich zuerst den Biss, der durch die Kronen vermutlich nicht optimal ist, erneut überprüfen lassen. Oft zeigt sich ein Störkontakt gerade bei Seitwärtsbewegungen. Der Biss sollte immer in Aufrechter Sitzpositzion überprüft werden. Die angesprochene Messung sollte bei jeder Herstellung von Zahnersatz vorausgehen, gerade wenn Sie vorher schon mit den Zähnen geknirscht haben. Diese gnathologische Messung ( nicht Gesichtsfeldmessung - die macht der Augenarzt ;-) ) sollte jeder Kollege durchführen, suchen Sie hier im Forum einen Kollegen in Ihrer Nähe. mfg
Empfehlungen: 996
Antworten: 4148
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.