Antworten
0
Zahnarzt
Ich bin am Ende und verzweifelt. Seit 15 jahren nicht mehr beim Zahnarzt wegen extrem schlechten Erfahrungen, die mich die Hälfte meiner Zähne gekostet haben, die ich seit jahren auch nicht mehr habe.Die wenig verbliebenen sind nun auch total kaputt. Ich bin ansonsten ein sehr gewissenhafter Arztgänger und zeige keine Ängste. Jahre habe ich die Sache verdrängt und bin nun an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr geht. Ich habe Schmerzen, nimm unglaublich viele Schmerzmittel-TÄGLICH-kann nicht schlafen und habe NUR beim Gedanken an eine Zahnarztpraxis, Durchfall und Schweißausbrüche.Aber ich muß etwas unternehmen!!! Ich kann jetzt auch keine langwierige PHOBIE-THERAPIE anfangen, da mein Zahnzustand mehr als bedenklich ist, und das weiß ich selbst. Meine Angst und die Schmerzen bestimmen meinen TAG. Nun hab ich nat. im Internet nachgeforscht. Bin dann auf eine Seite gekommen, mit der Drei Termin Therapie von Dr. Leu. Würde genau meinen Vorstellungen entsprechen, und ich habe sogar das Beratungsgespräch hinter mich gebracht. War jedoch ein Kraftakt für meine Psyche.Dr. Leu war total coll, trotz meiner schlechten Zähne und hat mir wirklich gesagt, daß in einer 3 Stündigen OP alles saniert wäre. Und genau da ist meine skeptik. Ich benötige SICHER eine OP mit Vollnarkose um die ersten Schritte in einer Sitzung zu erledigen. Aber ich kann halt nicht glauben, daß dann nach 14 Tagen der Zahnersatz eingesetzt wird, unter anderem eine Vollprothese im Oberkiefer, und dann alles toll ist. Was ist wenn ich damit nicht klar komme, was ist wenn ich Probleme oder Schmerzen habe usw........? Dann habe ich im Falle von der Entscheidung für die Gentle Dental office Group doch keinen wirklichen Zahnarzt als Ansprechpartner mehr. Da wie ich es verstanden habe, immer zur jeweiligen Behandlung ein Team der Group zusammengestellt wird. Ich bin wirklich verzweifelt und hab keinen Spaß mehr am Leben. Wie finde ich den richtigen Arzt, der mich versteht, auch wenn es an Irrsinn grenzt? Mittlerweile bieten ja sehr viele Zahnärzte Narkosen an und eine Behandlung speziell für Angstpatienten. Ich traue keinem, da ich speziell in dieser Richtung Horrorerfahrungen machen mußte. ich bin ausserdem in der Lage, Behandlungen die meine Krankenkasse nicht übernimmt, privat zu bezahlen. Aber auch das hilft mir ja nicht meine Angst zu überwinden, bzw. den richtigen Arzt zu finden. KANN MIR GEHOLFEN WERDEN? ANGST ANGST ANGST. Ach ja . Wäre nat. dankbar für einen Arzt in meiner Nähe. Bin 47 Jahre alt und wohne 50 KM Südlich von München. Danke für Ihre Geduld Mit freundlichen Grüßen Barbara Krebs
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 7441 mal
- taggs:
- Zahnarztangst
- Zahnarztphobie
Antworten zu Nicht Zahnarztangst-PHOBIE!!!!!!extrem
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
Sie haben das Problem mit der 3T Therapie genau erkannt.. was passiert danach... abgesehen davon, das auch jeder andere Kollege das nötigste auf einmal machen könnte. Selten macht dies aber Sinn, und Ihre Angst überwinden Sie nur durch Training mit einem Trainingspartner zu dem Sie vertrauen haben. Was genau ist den schief gelaufen und wovor haben Sie denn die Angst?. 50 Km von München? wir haben hier eine Sehr nette kompetente Kollegin im Forum und 50 Km ist ja nicht weit.
Empfehlungen: 996
Antworten: 4148
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Liebe Barbara, die Methode nach Dr. Leu sagt mir nichts. Allerdings bin ich der Meinung, dass nur ein guter Zahnarzt dem Sie vertrauen helfen kann. Ich gebe zu, es ist sehr schwierig einen guten Zahnarzt zu finden, aber es gibt viele, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Auf Dauer hilft ja weder die Vollnarkose noch das "den Zahnarzt meiden". Abgesehen davon sollte eine Vollnarkose nur im "Notfall" zur Anwendung kommen, da sie immer Risiken birgt. Und das eigentliche Ziel sollte es doch sein, dass Sie irgendwann "freiwillig" und einigermaßen ruhig zum Zahnarzt gehen. Sie sollten sich nach einem guten Zahnarzt in Ihrer Stadt erkundigen, vielleicht zum ersten Termin in Begleitung hingehen und sich beraten lassen. Wenn der Arzt Ihnen nicht passt... auf zum Nächsten. In der ersten Sitzung wird eh nichts gemacht, nur beraten. Und bei einem guten Zahnarzt (war zumindest bei meinem so, und für mich die richtige Vorgehensweise) geht es dann in ganz kleinen Schritten, mit einfachen, kleinen Behandlungen weiter, damit man das Vertrauen aufbauen und sich an den Behandler und die Situation im Behandlungsstuhl "gewöhnen" kann. Ich hatte das gleiche Problem und habe nach langem Suchen den passenden Zahnarzt gefunden und meine Angst weitgehend verloren. Ich gehe jetzt zumindest einigermaßen ruhig und ohne schlaflose Nächte zur Behandlung. Versuchen Sie es einfach mal. Viel Erfolg! Liebe Grüße! Jo
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Prima geschrieben, bitte mehr davon.. von Patient zu Patient ist es immer glaubwürdiger.. frei nach dem Motto.. Trau keinem Zahnarzt ;-)
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 996
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Wie der werte Herr Kollege schon richtig anmerkte, hier werden Sie geholfen:
Praxis Sandra Müller
Leonrodstrasse9
80634 München
089/160625 Fax.089/12110468 www.zahnaesthetik-mueller.de info@zahnaesthetik-mueller.de U1 Rotkreuzplatz Tram 12 Bus 53, 123, 132
Für einen ersten Eindruck: http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarzt/id/1857
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4207
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie schreiben selbst, dass Sie keinem Zahnarzt trauen, das ist aber die Voraussetzung für eine Lösung Ihres Problems und sicher nicht mit 3 Terminen, in denen Sie nichts mitbekommen, lösbar. Machen Sie es mal, wie von Jo empfohlen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Erstmal vielen dank für Ihre Antwort.es ist so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte. Angefangen vor 25 Jahren, als ich noch NORMALER Patient war, und mit irrsinnigen Schmerzen im ganzen Kiefer meinen Zahnarzt aufsuchte. Der Schmerz ließ sich nicht orten, von mir! Ohne daß jemals eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, wurde mir von dieser Zahnärtztin Zahn für Zahn aufgemacht und die Wurzel behandelt!!! Unter schlimmen schmerzen, und das aller schlimmste- danach waren die Schmerzen nicht weg. Ich bin damals im Mutterschaftsurlaub gewesen, und wollte wirklich sterben.Jeden 2. Tag rannte ich zum Zahnarzt weil ich höllenqualen an Schmerzen hatte. Bis dann an einem Freitag, ich weiß es bis heute, Die Artztin sagte es müssen jetzt 2 Zähne herausgefräßt werden. Wieso sie auf diese beiden Zähne kam, bleibt mir ein Rätsel,da mir ja ALLE weh taten, auch nach den Horrorbehandlungen.Ich wollte einfach keine Schmerzen mehr haben! Also los.Spritze-keine Wirkung-nachgespritzt-Keine Wirkung-nochmal gespritzt -NIX. Gesicht taub aber Zähne gespürt. Doch die Ärtztin legte los. Links unten 2 Zähne . Ich habe geschrien da ich alles gespürt habe, und zu guter letzt ist sie auch noch beim raushebeln der Wurzel abgerutscht, und hat mir den, wie mir nachhergesagt wurde, Gesichtsnerv erwischt. Es war wie ein Blitzschlag! Schmerzen Schmerzen Schmerzen. daraufhin sagte Sie sie kann solche Patienten nicht weiterbehandeln und schickte mich wegen der Schmerzen zu einem Neurologen. Toll Freitag Nachmittag. Der wiederum war auf dem Weg ins Wochenende, und gab mir Medikamente, mit denen ich angeblich das Wochenende überstehen könnte. HÄMMER! Ich war 2 Tage wie im Dellierium, aber selbst da war der Schmerz dumpf zu spüren. Auf empfehlung einer Nachbarin meiner Mutter bin ich dann am Montag weinend und nach Hilfe ringend, nach München in die Kieferchirurgische Praxis von Dr. Seeliger und Zauner. Nach wochenlangen Schmerzen war ich nur mehr ein Haufen Elend und wenn ich gestorben wäre wärs mir auch egal gewesen. Zum ersten Mal wurde ich geröngt! Dr. Seeliger war entsetzt! Zig zähne unsachgemäß wurzelbehandelt, und eigentlich war der Ursprung meiner Schmerzen, 4 schräg liegende Weißheitszähne die auf alle anderen gedrückt haben. Also Weißheitszähne raus! zum erstenmal haben auch seltsamerweise die Spritzen gewirkt, die mir gegeben wurden, und ich habe überhaupt nichts gemerkt. Dann kamen Folgejahre mit immerwiederkehrenden starken Zahnschmerzen an den unsachgemäß behandelten Zähnen.Neuen zahnarzt gesucht-Spritze wieder nicht gewirkt-Horror-Wurzelspitzenresektionen-unter wahnsinns Schmerzen-Resultat-Zahn raus!Nicht mehr erhaltungswürdig. Die verbleibenden Zähne die ich noch habe sind schlecht, locker, und sehr empfindlich auf Heiß und kalt. Das letzte mal habe ich vor 15 Jahren den Anlauf gewagt zu einem wieder neuen Arzt zu gehen. 3 Behandlungen liefen ganz gut, aber auch da war es so daß ich gedemütigt wurde wegen der schlechten Zähne, und es eigentlich hieß: Selber schuld, da müssen Sie halt jetzt durch! Auch wieder ein Versuch mit einer Wurzelbehandlung einen Zahn zu erhalten, wieder die Spritze nicht richtig gewirkt. Schmerzen!während und nach der Behandlung. nach 2 Wochen wieder und wieder behandelt- hin und Zahn entfernt. Das Wars!Ich kann nicht mehr. Natürlich sind nun nach so langer Zahnarztabstinenz die Zähne richtig scheiße. Ich habe die finanziellen Mittel, aber weder den Mut noch Vertrauen.Und : Angst ist das Eine, aber bei mir ist es Phobie! Und wie es ein sehr netter" Jo" beantwortet hat , bin ich von der Vorstellung -kleine Schritte- in der Behandlung anzugehen, überhaupt nicht begeistert. Allein die Vorstellung, die nächsten Monate mich wöchentlich zu einem Zahnarzt zu begeben, ist in meinem zustand nicht nachvollziehbar. Wieder und wieder den Ort aufzusuchen der mir Angst, schlaflose Nächte, Durchfall, Zittern und Herzrasen verursacht. Sie können mir glauben, daß ich mir täglich logisch einrede, DAS GEHT! Und ich würde viel dafür geben, wenn ich in dieser Hinsicht NORMAL wäre.Und das schlimmste ist: Wenn ich all Meinen Mut zusammen nehme und mit Freunden darüber spreche, Empfiehlt jeder einen ANDEREN. Das ist doch ein spießroutenlauf und ein Teufelskreis. Danke für ihre Geduld Lg Barbara Krebs
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
liebe frau krebs!
so blöd das klingt, aber der weg um die änsgte zu bewältigen sind genau die kleinen schritte! anders funktioniert es nicht! sicherlich können Sie sich in narkose behandeln lassen, das löst aber nur das ist-problem und schützt sich nicht vor zukünftigen, und es wirkt nicht -ihrerer massiven angst entgegen! es ist egal, wen andere Ihnen empfehlen, wichtig ist Ihr persönlicher eindruck! Ihr bauchgefühl in einem beratungsgespräch ist das wichtige... nichts anderes zählt! passt es nicht, gehen Sie und suchen weiter!
der zustand den Sie jetzt ertragen ist doch auch keine lösung...
ps.: was ist schon normal? machen Sie sich doch nicht so klein... jeder patient hat spezielle bedürfnisse und es gibt für alle patienten einen passenden behandler!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo, ganz ehrlich.. ich würde nach den Erfahrungen auch nicht mehr zum Zahnarzt gehen wollen... aber das ist lange her und der Servicegedanke in der Zahnarztpraxis setzt sich immer mehr durch. Also machen Sie einen Beratungstermin! aus und schauen Sie ob der Zahnarzt zu Ihnen passt und ob Sie sich wohl fühlen. Das ist sowieso das wichtigste, abgesehen von der Arbeitsquallität, welche Patienten aber nur sehr schwer beurteilen können... leider. mfg
zur Zahnarzt-Webseite
Komme gerade aus der Arbeit, und bin sofort in das Forum. Ich bedanke mich wirklich von ganzem Herzen über Ihre und Dr. Safavis promte und mutmachenden Kommentare. Ich ziehe den Hut vor Menschen die sich der Gesundheit anderer verschreiben. Insbesondere Zahnärzte, da ja glaub ich, nicht viele Menschen wirklich gerne dort hin gehen.Wenn man dann allerdings so gravierende Erlebnisse gespeichert hat , wie sie bei mir vorkamen, hilft leider keine logik mehr. Sie können mir glauben, daß ich mir 1000de male schon eingeredet habe, was eigentlich los ist, und warum ich mich einzig und allein in dieser Sache so irrational verhalte.Wie ich glaube schon erwähnt zu haben, bin ich ansonsten ein ARZT-GEHER.Ich schiebe NICHTS auf die lange Bank, und wenn es mir irgendwie schlecht geht, will ich Klarheit. Meinen Zähnen (die wenigen die ich noch habe!!!!) gehts allerdings wirklich beschissen, und ich komm aus dem Trauma nicht raus. Der Gedanke "Zahnarzt" löst bei mir Panik aus, und läßt all das, was ich erlebt habe, wie heute erscheinen. Ich erinnere mich an jeden Schmerz genau. Sehr genau leider. Dabei hab ich auch 2 Kinder auf die Welt gebracht , auf ganz normalem Wege, und das war bestimmt auch mit Schmerzen verbunden. Aber diesen Schmerz kann ich nicht mehr nachempfinden, wie auch alle anderen Schmerzen die ich jemals ertragen mußte. Nur diese Höllenqualen beim Zahnarzt. Vielleicht hätte ich gar keine so große Angst, wenn zumindest NACH der Behandlung die Schmerzen weg gewesen wären. Aber mir wurden ja im laufe der zeit auch Zähne behandelt die niemals weh taten( wobei ja nicht auszuschließen ist, daß behandlungsbedarf bestand!), und ich nach der Behandlung dann erst riesen Probleme mit diesen Zähnen hatte.Im übrigen gibts diese Zähne ja mittlerweile alle nicht mehr!!! Ich schäme mich für meine Zähne und ich schäme mich für meine Angst. Und leider können es nur sehr wenige Menschen nachvollziehen, in welchem Dilemma man da steckt.Selbst gute Freunde ziehen das ganze ins lächerliche. Und das bringt dich noch mehr in die Isolation. Was ich jedoch SICHER weiß, ist die Tatsache, daß es nicht mit einer 3-Termin therapie geht, auch wenn es für Phobiker wie ich es bin, traumhaft klingt. Dazu bin ich viel zu sehr Realist. Das ist eigentlich ein "LOCKMITTEL" für so verstörte Menschen wie mich, die keinen anderen ausweg mehr sehen. Um nun zun schluß zu kommen: Ich will keine perfekten Zähne!!! Geht bei mir sowieso nicht mehr. Aber ich will mich nicht schämen müßen(was ich aber tue) wegen meiner Zähne, ich will keine Schmerzen mehr haben, und ich will auch diese Phobie überwinden.
auf diese Rückfrage antwortenAuch Ihnen wollte ich nochmals explizit Dank zukommen lassen, für die freundlichen worte und der guten ZUREDE.was sie schreiben klingt absolut logisch. Ich bin kein dummer Mensch. Aber ich scheitere am Umsetzen der Logik im Zahnarztbereich. Da greift mein Menschenverstand nicht mehr. Da bin ich hilflos ausgeliefert. NICHS GEHT MEHR- wie man im ROULETTE sagt." KLeine Schritte"-Horrorvorstellung. Jede Woche Überwindung in die "HÖHLE DES LÖWENS". Jede Woche die selben Bilder vor augen, wie es damals abgelaufen ist. Wenn sie meine 2. Mail gelesen haben, dann wissen Sie daß es nicht eine, drei, oder zehn schlechte erfahrungen waren. Es war eigentlich eine Periode von über 7 Jahren, mit wechselnden Zahnärzten, und KEINER hatte mein Vertrauen gewonnen, und ist auf meine Problematik eingegangen.Was ich natürlich zugeben muß, ist die Tatsache, daß sich ALLE folgenden Zahnärzte mit der schon damals verpfuschten Zahnsituation, abfinden mußten, und mit Sicherheit nichts böses im Sinne hatten. Da ich sowieso nur mehr zum Zahnarzt DANN ging, wo's nicht mehr anders ging, konnte ich ja eigentlich gar nichts anderes erwarten, als WIEDER -Schmerzen während der Behandlung, und danach noch größere Panik. Irgendwann setzt dann so ein Verdrängungsmechanismus ein. Also so ist es zumindest bei mir. Man wägt ab, ob man Zahnschmerzen aushält, oder durch schmerzmittel in Grenzen hält, in der Hoffnung es geht vorbei, oder ob man sich zum Nächsten Zahnarzt begibt, der vielleicht anders ist, als alle anderen voher. Da man aber zu diesem Zeitpunkt schon jegliches Vertrauen verloren hat, entscheidet man sich für Möglichkeit EINS. Und genau das ist der Anfang vom Ende.Und ich bin jetzt am SUPER ENDE angekommen. MFG Barbara
auf diese Rückfrage antwortenAuch Ihnen will ich Danken für den Zuspruch. Aber es ist halt nicht so einfach.Sie stehen auf der "ANDEREN SEITE". Sie sind der Verfächter Ihres Berufszweiges, wie auch FR. Dr. Müller. Aber allein den Mut zusammen zunehmen,um seine Ängste zu überwinden für ein Beratungsgespräch, ist für Menschen wie mich, eine fast nicht zu meisternde Aufgabe. In meinem Fall grenzt es fast schon an WAHNSINN. Da sie ja selbst zurück geschrieben haben, daß nach derartigen Erlebnissen, Sie selbst Probleme hätten, frage ich mich wirklich wie's ich dann schaffen soll.Der einzige Aspekt der mich den Schritt gehen läßt, IST: Daß ich glaube , meinem Körper, mit dieser Zahnsituation,zu schaden.Und ----- daß ich schon gerne schönere Zähne hätte. Ich würde wirklich viel Darum geben, als Normaler Patient zum Zahnarzt gehen zu können. Danke für ihre mail MFG Barbara
barbara wir sind nicht auf der anderen seite. wir sind manchmal ebenfalls patienten und ehrlich? ich könnte mich einnässen auf dem behandlungsstuhl. kein witz!
aber wird aus einem anderen grund ebenfalls nicht auf der anderen seite, denn das klingt wie ein gegner, sind wir aber nicht, wir können nur hand in hand mit dem patienten als TEAM agieren! anders funktioniert es nicht! wir kämpfen nicht gegen den patienten sondern MIT dem patienten auf EINER SEITE!
zur Zahnarzt-Webseite
Ja da hast du recht, obwohl ich mit Zahnbehandlungen an mir selber keine Probleme hab... solange alles Taub ist und der Kollege der mich behandelt dies meiner Meinung auch kann (also das gleiche wie immer schmerzfreiheit und vertrauen).
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo Fr. Dr. Müller, Bin wieder gerade aus der Arbeit gekommen, und allein die Tatsache daß es Ärzte gibt die neben Ihrem Stressigen Job, sich auch noch die Zeit nehmen in Foren, Menschen wie mich zu ermutigen,ist für mich unglaublich.Allein wegen Ihrer aller Antworten, konnte ich die letzten beiden Nächte besser schlafen. Ich habe jetzt am wochenende frei und will versuchen Kraft zu sammeln und mich mit der Sache auseinandersetzen, um vielleicht die erste Hürde zu schaffen. Heißt : Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen. Hab zwar beim Gedanken daran Bauchweh,feuchte Hände und Durchfall, aber vielleicht schaff ichs ja Durch EUER gutes Zureden.Zumindest merke ich jetzt schon eine gewisse Veränderung an mir, da ich sehe , es gibt Ärzte die sich sehr wohl mit Angstpatienten befassen und das nicht als lächerlich abhaken. Ich WILL das Problem wirklich angehen. Angst überwinden, und Zähne in einen Zustand zu bringen, wegen derer ich mich nicht mehr schämen muß und keine Schmerzen mehr habe. Schönes Wochenende an ALLE und schon mal vielen Dank
hey barbara DAS ist doch ein riesiger schritt! nee wir haken dasn icht als lächerlich ab, ehrlich nicht!
das ist unsere tägliche arbeit... lassen sie uns wissen wie es weitergeht! wir laufen Ihnen hier nicht weg;-) schönes wochenende!
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo an alle ! Mir gehts ganz gut heut , also von der psyche her.Ich hoffe daß ich am Montag all den Mut zusammen nehmen kann, und bei einem zahnarzt anrufe!! Habe heute zig Seiten meines Befundes von der Gentel Dental Office Group in meinem E-Mail Programm erhalten, und es ist richtig NIEDERSCHMETTERND. LAND UNTER!!!!!! ausserdem stehen Dinge drin, die mir soo nicht gesagt wurden. Aber seit diesem termin weiß ich ja eh, daß ich einen anderen Weg gehen muß und will. Ich will EINEN Ansprechpartner der mir hilft. Nicht irgendein zusammengestelltes Team,welches nur einmal bei einer Vollnarkose da ist. Ich brauche einen Menschen dem ich vertraue und der mir aus diesem dilemma heraushilft. Morgen-in ein paar wochen-nächstes Jahr, fürs Leben!!! Und deswegen kann es dieser 3-Termine Weg nicht sein.
auf diese Rückfrage antwortenHallo, Barbara, auch ich war wie Sie viele Jahre nicht beim Zahnarzt, aber ich wollte endlich gehen, dieser Gedanke hat mich Tag und Nacht beschäftigt und ich bin auch auf die Internetseite der Gentle Dental Office Group gestossen. Das klingt alles so toll und einfach und es gibt so viele Berichte von zufriedenen Patienten und einen vorher-nachher Film, da hab ich mir auch gleich einen Termin gemacht und dachte, das ist die Lösung meines Problems. Aber dieser Termin war sehr enttäuschend für mich, das war mehr eine Geschäftsverhandlung als ein Beratungsgespräch. Bei mir war auch einiges zu tun an den Zähnen bzw. an dem was teilweise noch davon übrig war. Und das sollte alles in ein paar Stunden erledigt werden. Selbst als Laie kommt einem das doch sehr unrealistisch vor. Und ein gutes persönliches Verhältnis kann man ja auch nicht aufbauen, daran ist bei denen auch sicher keiner interessiert, warum auch, die sehen mich ja eh nicht wieder. Aber gerade dieses Vertrauen ist es ja, was einem die Angst nimmt. Ich bin dann auf dieses Forum gestossen und hab hier einen Zahnarzt gefunden, zu dem ich gern hingeh, (fast) keine Bauchschmerzen, Schweißausbrüche etc. mehr. Wenn doch gerade in Ihrer Nähe jemand ist, der sich so aktiv in diesem Forum engagiert wie Frau Dr. Müller, dann würd ich keine Sekunde zögern und sofort da anrufen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Mut und hoffe in nächster Zukunft einen positiven Bericht von Ihnen zu lesen.
auf diese Rückfrage antwortenGuten Abend K. , Danke für Ihre Rückantwort. Ich bin froh einen menschen zu hören, der genau die selben Erfahrungen gemacht hat wie Ich. Zuerst kam es mir als die lösung all meiner Probleme vor, doch nach dem Beratungsgespräch, hab ich während der ganzen Heim-Fahrt gegrübelt, und bin selbst zu dem schluß gekommen, daß das vielleicht das nächste Trauma werden könnte.Da wäre ja jeder andere dumm, der sich mehreren Terminen stellen würde, wenn's so einfach ginge. Unabhängig vom finanziellen Aspekt.Sie können mir glauben ,daß ich alles andere als entspannt,meiner Zahnzukunft entgegen sehe. Aber ich bin eben auch mit der jetzigen Situation soooooo unzufrieden, habe lockere und schmerzende Zähne, und ich muß! jetzt meinen inneren Schweinehund überwinden. Die Menschen in diesem Forum machen mir wirklich Mut. Wie es dann aussieht wenn ich zum ersten mal seit 15 Jahren eine Praxis betrete, weiß ich nicht, aber ich werde es angehen. Mit ganz lieben Grüßen Barbara
auf diese Rückfrage antwortenHallo Frau Dr. Müller, auch ich leide unter unglaublicher Angst udn vor allem Scham. Ich würde unglaublich gerne (trotzdem!!) meine Angst überwinden und zum Zahnarzt gehen. Aber wie kann man als Normalverdiener so etwas bezahlen? Das hält mich zurück und ich weiß nicht, was ich hier machen soll... Kann man bei Ihnen einen Beratungstermin ausmachen?
jeder zeit können Sie einen beratungstermin vereinbaren Betti. in meinem profil finden Sie die kontaktdaten. jede kassenversorgung ist im übrigen besser als gar keine versorgung!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.