Antworten
0
Zahnarzt
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde Anfang März links oben ein Backenzahn gezogen - da er eh kaum noch vorhanden war und sich der Kiefer darunter abgebaut hatte. Seitdem aber habe ich Schmerzen auf dieser oberen Kieferseite - mal mehr mal weniger - aber nie ganz weg. Es wurden weiter Röntgenaufnahmen getätigt - aber ohne Ergebnis. Keine Entzündung oder Karies an einem der Zähne zu sehen. Dann wurde ich zum HNO geschickt - auch dort kein Befund. Mir wurden dort Kortison-tabletten verschrieben - die ebenfalls keine Besserung brachten. Mein Zahnarzt weiß leider nicht weiter....und mich nerven diese ständigen Schmerzen sehr. Möchte ja auch nicht täglich Schmerztabletten einnehmen. Was würden sie mir raten?
Patientenfrage
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 5382 mal
Antworten zu Schmerzen nach Zahnextraktion
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Praxis E. Gimoussiakakis
guten Abend,
sehr oft sind Problemzonen auf einfachen Röntgenaufnahmen nicht ersichtlich da diese 2 dimensional sind.
Ich würde Ihnen evtl eine weitere Untersuchung mit einer DVT (digitale Volumentomographie) empfehlen.
Ein versierter Kiefechirurg könnte Ihnen bestimmt in dieser Hinsicht weiterhelfen
Empfehlungen: 312
Antworten: 781
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte
Hallo,
wurde denn ein Test auf eine MAV (Mund-Antrum-Verbindung= Verbindung zur Kieferhöhle) gemacht? Haben sie denn vielleicht Ausfluß aus der Nase, oder werden die Schmerzen intensiver, wenn sie den Kopf nach unten beugen? Vielleicht sollte dies, falls nicht schon geschehen, ja nochmals untersucht werden. Die Oberkiefer-Backenzähne haben oft eine direkte Verbindung zur Kieferhöhle und wenn diese unbemerkt eröffnet wurde, kann das oft zur langwierigen Schmerzsymptomatik führen...
schöne Grüße
Empfehlungen: 88
Antworten: 3646
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein es wurde noch kein DVT gemacht. Ich habe mir aber bereits selbst überlegt ob ein einfaches Röntgenbild vielleicht nicht ausreicht. Werde es bei meinem Zahnarzt ansprechen. Bei einem Kieferchirurg war ich auch schon. Er meinte nur ich bräuchte eine Aufbissspange für nachts. Ohne weiter groß zu untersuchen und hat mir eine Kieferkrankengymnastik verschrieben die ebenfalls ohne Wirkung blieb.
auf diese Rückfrage antwortenAuch Ihnen vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch eine MAV wurde nicht bei mir angeordnet. Habe aber auch keinen Ausfluss aus der Nase oder Beschwerden beim Vorbeugen des Kopfes. Der Schmerz ist stabil in \"jeder Lage\" - wenn ich es mal so ausdrücken darf. Würde man so etwas auf einem CT oder Kernspinn erkennen?
auf diese Rückfrage antwortenDr. Cartus M.Sc., Holger
Bei dauerhaften Schmerzen nach einer Extraktion besteht auch die Möglichkeit einer Osteomyelitis (Knochenentzündung). Müsste dann hochdosiert mit Antibiotikum behandelt werden. Ist aber nur eine Möglichkeit von mehreren!
mfg
Empfehlungen: 18
Antworten: 137
zur Zahnarzt-Webseite
Wie stellt man fest ob es sich um eine Knochenentzündung handelt?
auf diese Rückfrage antwortenHallo Ute, mir wurde im März eine oberer Backenzahn gezogen und nun hab ich auch ständig Schmerzen an der Stelle... Kann die Schmerzen allerdings kaum lokalisieren. Meine Zahnärztin hat im Röntgenbild auch nichts gefunden... Vielleicht könnten wir uns ja mal per email austauschen, wenn du magst? LG Silke
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.