Antworten
0
Zahnarzt
Hallo @ all, brauche dringend einen neuen Zahnarzt, weil ich mit meinem alten leider ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hatte vor 2 Jahren dazu 3 Wurzelspitzeresektionen bei einem Kieferchirurg aus der Gegend, die leider auch nicht viel gebracht haben. Meine Beschwerden wurden von keinem ernst genommen, es hieß nur, alles sei super verheilt und ich solle abwarten, weil ich mir einiges wohl nur einbilde. Ok, ich bin zwar sehr ängstlich und empfindlich, wenn es um die Zahnbehandlungen geht, aber ich bilde mir ganz sicher nicht ein, dass ich bei jedem "abgesägten" Zahn unter dem Zahnfleisch etwas Störendes spüre. Bei 2 Zähnen sind es sogar sehr deutliche Blasen, die mich beim Essen, Sprechen, Lächeln und auch im Ruhezustand sehr stören. Die Beschwerden habe ich, wie gesagt, seit fast 2 Jahren und es wird immer unangenehmer. Ein paar andere Karies-Problemchen habe ich mittlerweile auch, deshalb möchte ich einfach endlich, endlich einen Zahnarzt finden, dem ich vertrauen kann, der mit meiner Angst umgehen kann und der mich fair behandelt. Bin leider meistens auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und suche deshalb jemanden aus meiner Gegend. In meinem Bekanntenkreis habe ich keine eindeutige Empfehlung bekommen. Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, bevor ich richtig verzweifle.:( Vielen Dank im Voraus! Hoffnungsvolle Grüße Eva
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1270 mal
Antworten zu Suche einen Zahnarzt im Raum Rottenburg am Neckar - Tübingen (PLZ 72108-72070)
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
es ist leider nicht ersichtlich wo Sie einen zahnarzt suchen? mfg
Empfehlungen: 996
Antworten: 4148
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
ups.. manchmal sollte man die Überschrift lesen... sorry.. gehen Sie über die PLZsuche..
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 996
zur Zahnarzt-Webseite
http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarzt/id/1597
persönlich kann ich diesen Kollegen empfehlen, ich weiss aber nicht ob für Sie erreichbar. mfg
Empfehlungen: 996
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für die schnelle Antwort! War es nicht deutlich, das nur im Betreff zu erwähnen? Sorry! Bin neu hier und dachte, es reicht. Ich schreibe es dann auch hier rein: Rottenburg am Neckar-Tübingen, PLZ 72108-72070
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
doch war es.. aber um die Uhrzeit hat man schonmal Aussetzer... war ein harter Tag :-)
zur Zahnarzt-Webseite
Auch für diesen Tipp vielen Dank, allerdings ist Ludwigsburg viel zu weit weg.:( Die PLZ-Suche bringt mir nur 2-3 Ergebnisse mit Empfehlungspunkten aus der Nähe. Die Auswahl halte ich für nicht besonders groß. Wie empfehlenswert ist denn ein Arzt, der z.B. ca. 120 Empfehlungspunkte hat, aber keine einzige Patienten- oder Kollegen-Empfehlung? Vielen Dank im Voraus!
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
Hallo,
die eindeutige Empfehlung für alle wird es auch nicht geben, nicht jeder passt zu jedem, notfalls müssen Sie weitersuchen, wenn Sie sich nach dem ersten Kennenlernen nicht gut aufgehoben fühlen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Versuchen Sie diese Praxen mit dem Stichwort Empfehlung zu googeln.. es gibt noch andere Empfehlungsseiten im Netz. mfg
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
Hallo,
wenn diese Seite Ihnen nicht weiterhilft und auch im privaten Umfeld kein Tipp vorliegt, dann bleibt nicht viel übrig, als z.B. "Zahnärzte Rottenburg" zu googlen und sich die Homepages der Praxen mal anzusehen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und dann aus dem Bauchgefühl mit einer einen Untersuchungs- und Beprechungstermin zu vereinbaren. Wenn es dann nicht das Richtige sein sollte, dann einfach so weitersuchen. Leider kann man da keinen besseren Tipp geben.
MfG
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Vielen Dank für die Antworten! Ich weiß, dass die allgemeinen Tipps mir nicht weiterhelfen, die habe ich hier auch nicht erwartet. Ich habe eigentlich gehofft, dass es hier ein paar User aus meiner Gegend gibt, die etwas konkretes empfehlen können. Sieht bis jetzt aber nicht so aus.:( Habe echt das Gefühl, dass ich in einem Loch lebe. Bei Google gibt es kaum Erfahrungsberichte/Bewertungen zu den Ärzten aus Rottenburg/Tübingen, deshalb bin ich jetzt in diesem Forum gelandet. Auf meinen Bauchgefühl, was Zahnärzte angeht, möchte ich mich nicht mehr verlassen. Die sind ja alle nett, aber ob sie was wirklich können, konnte ich leider erst dann beurteilen, wenn es schon zu spät war. Jetzt hoffe ich, endlich jemanden zu finden, der mir das Gefühl, die Sicherheit gibt, es wurde alles versucht und auch richtig gemacht, um meine Zähne zu retten. Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf! Vielen Dank im Voraus!
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
Drücke die Daumen, dass Sie den Richtigen erwischen, denn von denen gibt es eigentlich sehr viele (ich glaube, Sie hatten einfach bisher nur Pech)!
Viel Glück!
nur nicht aufgeben
zur Zahnarzt-Webseite
Danke! Bin auch fest davon überzeugt, dass ich nur Pech hatte! Schade nur, dass man die ganzen Fehler dadurch nicht rückgängig machen kann... VG!
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
Rückwärtslaufen ist ein zermürbender Blindgang, der richtige Weg geht immer vorwärts!! ;-)))
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 174
Oups, meine Kommentare kommen hier irgendwie ein bisschen durcheinander...:) Ok, werde ab jetzt nur nach vorne schauen und ganz fest an mein lang ersehntes Zahnarzt-Glück glauben!;))
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
liebe eva: es gibt sie die guten zahnärzte... nur den glauben daran bitte nicht verlieren!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
Antworten: 11464
zur Zahnarzt-Webseite
Man kann in der Zahnmedizin eine ganze Menge Fehler Rückgängig machen.. vermutlich viel mehr als in allen anderen medizinischen Sparten. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und somit des Preises. mfg
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo eva! ich habe eben nochmals unter Ihrer plz geschaut, da ist ein ganz lieber kollege in direkter nachbarschaft zu Ihnen in herrenberg! ein kollege der uns allen bekannt ist und den wir hier sehr schätzen. schauen Sie doch mal auf sein profil:
Empfehlungsprofil Zahnarzt: Dr. Stefan Klaas
Name: Dr. Stefan Klaas
Strasse: Hindenburgstr.23
PLZ: 71083
Land: Deutschland
Kontakt: Nina Peter
Tel. 07032/9281-0
Fax 07032/928121
info@ZentrumZahn.de
www.ZentrumZahn.de
Sie möchten diesem Zahnarzt schreiben? Hier Kontakt mit Zahnarzt aufnehmen ...
Sprechzeiten:
Mo.-Do. 8 bis 18 Uhr Fr.+Sa. n.V. Behandlung: Mo.-Do. 7 bis 19 Uhr Fr.+Sa. n.V.
Termine kurzfristig verfügbar
Sprechstunden Abends und am Wochenende möglich www: http://www.ZentrumZahn.de
(Klicks auf Webseite: 97)
Zur Bildergalerie von: Dr. Stefan Klaas
liebe grüße!
Empfehlungen: 125
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für Antworten! Die Praxis von Dr. Klaas macht tatsächlich einen überzeugenden Eindruck! Danke fürs Aufmerksammachen! Hatte mich bis jetzt zu sehr auf Rottenburg+Tübingen konzentriert, weil ich z.Z. kein Auto habe. Und ich glaube daran, dass es gute Zahnärzte gibt. Sogar ganz fest! Aber ich hatte einfach jedes Mal Pech! Z.B. bei diesen WS-Resektionen: Über den Kieferchirurg, der die durchgefürt hat, hab ich noch nie was schlechtes gehört. Und ich war damals sehr positiv eingestellt, weil ich glaubte, dass er mir helfen kann. Aber das war nicht der Fall. Die Beschwerden, die ich seit den Eingriffen habe, sind sehr unangenehm, aber keiner will mir erklären, was das ist. Stattdessen werde ich durch die Blumen für hysterisch o.ä. erklärt. Und davor wurde mir ein Nerv ohne Betäubung entfernt. Ja, ich weiß, dass die Betäubung bei einer Entzündung nicht wirkt, aber es ist doch das 21. Jahrhundert da draußen! Und ich kam mir vor wie in einem Feldlazarett nach der Borodinoschlacht 1812, weil ich nicht sicher war, ob ich diesen Horror überlebe. Gibt's denn immer noch keine Mittel/Wege, dem Patienten diese unmenschlichen Schmerzen zu ersparen?? Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel von der modernen Zahnmedizin, oder?? Und dass vieles nur eine Frage des Preises ist, stimmt natürlich. Das Problem ist aber, wenn man sich nicht in guten, kompetenten Händen fühlt, sind selbst 10 Euro Praxixgebür schon viel zu viel. Und ich möchte, dass es sich endlich bei mir ändert! Sorry für zu viel Text, aber das musste jetzt einfach raus! Vielen Dank fürs "Zuhören"! Ich beneide Eure Patienten!!:)
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
nö eva Sie erwarten nicht zu viel! mit viel geduld ist jeder schmerz zu verhindern... erst recht in diesem jahrtausend...!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
@Eva: Wir sagen es hier auf diesem Forum immer wieder: Mit der richigen Injektionstechnik (und der ggf. notwendigen Geduld für Nachinjektionen) ist eigentlich jede zahnärztliche Behandlung schmerzfrei zu erbringen. Ja, wir leben im 21. Jahrhundert und so können auch die Behandlungen erfolgen. ;-)
LG
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.