Betreff: Ist das Pfusch?

In Kategorie: Sonstige medizinische Fragen - Zahnarzt Forum Startseite

Frage von: skyerjoe am: 10.03.2010 - 08:35 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 81 mal gelesen)

Hallo Forum User

Ich habe letztens meinen Zahnarzt gewechselt, und
war am Anfang auch zufrieden mit meiner neuen Wahl. So jetzt war aber des Problem, dass ein abgebrochener Zahn gerichtet werden mußte.

Des 1ste Mal war sehr sauber und unkompliziert.

Des 2te Mal aber, habe ich echt große Schmerzen während der Behandlung gehabt. Mein Zahnarzt sagte daraufhin, das hinter dem Zahn der Zahnschmelz fast vollkommen weg war. Ich habe aber vor der Behandlung keine Schmerzen gehabt, und jetzt ist es so wenn ich was esse oder so oder was direkt auf die Stellle kommt es schmerzt.

Hat mein Zahnarzt was falsch gemacht?

Vielleicht zuviel Geschliffen ? oder Sowas?ß

Dann müßte ich ja wieder wechseln

Danke für die Hilfe

Skyerjoe

diese Frage beantworten

Antwort:

Dr. Dirk Haubold

(am 10.03.2010 - 08:40 Uhr)
Als Patient eine Nachricht schicken

Hallo,
wenn nach einer Behandlung Schmerzen auftreten, die vorher nicht da waren, kann man nicht automatisch von Pfusch reden. Alles andere zur Behandlung ist Spekulation. MfG

diese Antwort kommentieren

Antwort:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin

(am 10.03.2010 - 08:44 Uhr)

Leonrodstrasse 9
80634 München
verifiziertes Premiumprofil

Als Patient eine Nachricht schicken

ich kann Ihre verunsicherung durchaus verstehen, wenn man plötzlich nach der behandlung beschwerden hat, die vorher nicht da waren. dennoch hat das nicht zwangsläufig etwas mit pfusch zu tun, sondern evtl. mit der größe der füllungn ( nervnähe usw.); sprechen Sie bitte unbedingt mit Ihrem behandler über die problematiken!und sprechen Sie auch ganz offen Ihre bedenken an. es hat noch nie geschadet kritik offen anzusprechen!

Antwort:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -

(am 10.03.2010 - 10:53 Uhr)

Häberlstr. 26
80337 München
verifiziertes Premiumprofil

Nein, leider ist es bei grösseren Defekten manchmal so, dass vorher (gerade noch!) keine Beschwerden waren und durch die Behandlung ´weckt man dann einen schlafenden Hund´ (der später allerdings auch von selbst aufgewacht wäre). Solche Nachproblemen können aber durch eine Nachbehandlung, die nicht unbedingt gleich was Grösseres sein muß, beseitigt werden. Sie sollten einfach nochmal Ihren Zahnarzt kosultieren, denn er weiß ja vielleicht noch gar nichts von den Nachproblemen.
MfG

Antwort:

von: skyerjoe am: 10.03.2010 - 23:29 Uhr

vielen dank für die antwort

und nochmals entschudligung

für das post chaos