Antworten
0
Zahnarzt
Hallo Forum User Ich habe letztens meinen Zahnarzt gewechselt, und war am Anfang auch zufrieden mit meiner neuen Wahl. So jetzt war aber des Problem, dass ein abgebrochener Zahn gerichtet werden mußte. Des 1ste Mal war sehr sauber und unkompliziert. Des 2te Mal aber, habe ich echt große Schmerzen während der Behandlung gehabt. Mein Zahnarzt sagte daraufhin, das hinter dem Zahn der Zahnschmelz fast vollkommen weg war. Ich habe aber vor der Behandlung keine Schmerzen gehabt, und jetzt ist es so wenn ich was esse oder so oder was direkt auf die Stellle kommt es schmerzt. Hat mein Zahnarzt was falsch gemacht? Vielleicht zuviel Geschliffen ? oder Sowas?ß Dann müßte ich ja wieder wechseln Danke für die Hilfe Skyerjoe
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 309 mal
Antworten zu Ist das Pfusch?
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
wenn nach einer Behandlung Schmerzen auftreten, die vorher nicht da waren, kann man nicht automatisch von Pfusch reden. Alles andere zur Behandlung ist Spekulation. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ich kann Ihre verunsicherung durchaus verstehen, wenn man plötzlich nach der behandlung beschwerden hat, die vorher nicht da waren. dennoch hat das nicht zwangsläufig etwas mit pfusch zu tun, sondern evtl. mit der größe der füllungn ( nervnähe usw.); sprechen Sie bitte unbedingt mit Ihrem behandler über die problematiken!und sprechen Sie auch ganz offen Ihre bedenken an. es hat noch nie geschadet kritik offen anzusprechen!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Walle
Nein, leider ist es bei grösseren Defekten manchmal so, dass vorher (gerade noch!) keine Beschwerden waren und durch die Behandlung ´weckt man dann einen schlafenden Hund´ (der später allerdings auch von selbst aufgewacht wäre). Solche Nachproblemen können aber durch eine Nachbehandlung, die nicht unbedingt gleich was Grösseres sein muß, beseitigt werden. Sie sollten einfach nochmal Ihren Zahnarzt kosultieren, denn er weiß ja vielleicht noch gar nichts von den Nachproblemen.
MfG
Empfehlungen: 191
Antworten: 11051
vielen dank für die antwort und nochmals entschudligung für das post chaos
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Walle
Kann passieren ;-)
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 191
Antworten: 11051
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.