Betreff: Zahnersatz
In Kategorie: Implantat Zahnarzt - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 83 mal gelesen)
Sehr geehrte Ärtzte,
Ich bin 26 Jahre Jung und vor 3 Wochen wurde bei mir angefangen 13 neue zähne zu erneuern. Erst wurden zwei Zähne gezogen dann wurde die komplette oberseite und die linke unterseite geschliffen( Tut mir leid das ich die fachausdrücke nicht weiß) vor 2 Wochen habe ich einen 3 Stündigen Termin besucht, in dem abdrücke von meinen Zähnen genommen wurde und ich für eine Woche einen Kunstoff überzug auf meine zu machenden Zähne drauf bekommen habe bis die Neuen Zähne von Labor fertig gestellt wurden. Doch in dieser Übergangszeit habe ich Akute schmerzen bekommen auf der oberen rechten seite. Mein Zahnarzt sagte das die wurzel entzündet wäre und unternahm eine wurzelbehandlung über den Kunststoff. Die schmerzen blieben aber unverändert ich musste jeden Tag schmerz mittel benutzen bis auf gestern wo die neuen Zähne drauf gesetzt wurde. Die schmerzende stelle wurde gebohrt und eine flüssiges mittel rein gespritzt, wo ich sagen muss das ich da überhaupt keine schmerzen mehr habe. Doch bevor er die zähne eingestzt hat gestern zog er mir noch ein zahn links unten(glaube Backenzahn) und setzte die neuen Zähne drauf, am Abend setzte er noch ein medikamentstreifen rein(wegen schmerzen) Er kelbte alle neuen Zähne provisorisch zu.(so heißt es glaube ich) da wenn es probleme geben soll leichter entfernen und die Zähne behandeln kann. Meine Fragen: 1. ich habe an den gezogenen bereich von gestern immer noch schmerzen, was kann ich dagegen tuen. 2. Wie stabil sind die neuen Zähne nach dem sie zugeklebt sind, kann ich ohne Angst in eine Karotte beißen.( die Zähne sind aus Porzellan und keramik sagte er.) 3. Was passiert nach dem er die Zähne zugeklebt hat, und ich schmerzen bekomme unter dem neuen Zahn. Tut mir leid für die detalierte Schilderung. MFG
Antwort:
Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln
(am 10.03.2010 - 07:26 Uhr)Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
Hallo,
zu 1. ein zahn der gezogen wird hinterlässt eine Wunde, welche en paar Tage schmerzt. Nehmen Sie Schmerzmittel und lassen Sie die Wunde sonst in ruhe heilen. 2. Mit den Kronen kann man weitestgehenst alles kauen wie mit den eigenen Zähnen, Karotten sind kein Problem. Zu 3 wenn die Zähne definitiv eingeklebt sind und ein Zahn muss Wurzelbehandelt werden weil er schmerzt wird oben in die Krone ein kleines Loch gebohrt. mfg
Antwort:
Über die Extraktionswunde wurden gleich die neuen Zähne gesetzt?
Kommentar von:
vielleicht endständige zähne die extrahiert wurden und nicht ersetzt werden...?
Kommentar von:
von: volcek am: 10.03.2010 - 18:47 Uhr
ja. gleich danach..
Weitere Beiträge zu diesem Thema:
gutachter steht zu mirMini-Implantate
Wurzelbehandlung und Zahnimplantat
camlog
Kälteempfindlichkeit bei neuen Kronen
Weitere Zahnarzt Artikel & Tipps zu diesem Thema:
10 gute Gründe für eine Krone !Was kostet Zahnersatz ??? (Teil 1 - allgemein)
Was kostet Zahnersatz ??? (Teil 2 - Kronen)
Moderner abnehmbarer Zahnersatz
Welche Kronen gibt es denn eigentlich ?
Zahnersatz aus Vollkeramik
Woran erkennen Sie einen erfahrenen Implantologen?
Muss jede Lücke geschlossen werden?
Spezialimplantate bei sehr wenig Knochenangebot
Informationen rund um Implantate
Empfohlene Zahnärzte Schwerpunkte
- Angst-Zahnarzt suchen (974)
- Implantat Zahnarzt suchen (883)
- Kinder Zahnarzt suchen (475)
- Preisvergleich-Zahnarzt suchen (568)
- Prophylaxe-Zahnarzt suchen (941)
- Zahnästhetik-Zahnarzt suchen (384)
- Senioren-Zahnarzt suchen (529)
Zahnarzt-Lexikon: