Betreff: Zähne meiner 2 1/2 Jährige Tochter

In Kategorie: Sonstige medizinische Fragen - Zahnarzt Forum Startseite

Frage von: Nuredini am: 10.03.2010 - 00:03 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 82 mal gelesen)

Meine Tochter hat schon extrem Karies in den oberen Schneidezähnen. Kenne natürlich den Grund. Schoppen schon entwöhnt, regelmässig Zähne geputzt, jedoch hat sie starke Schmerzen beim Zähne putzen. Ein Zahnarztbesuch ist dringend nötig, aber sie wird ein Trauma haben. wie jetzt behandeln? Mit Narkose, Sedation, möglich???? Müssen die Zähne gezogen werden. WEnn die Zähne natürlich jetzt nicht behandelt werden, werden ide Nachkommenden Zähne auch schaden bekommen. Oder??

diese Frage beantworten

Antwort:

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in Offenbach

(am 10.03.2010 - 00:11 Uhr)

Wilhelmsplatz 10
63065 Offenbach
verifiziertes Premiumprofil

Hallo Nuredini,
Schoppen ? =Schnuller ?.
Warum wird sie ein trauma haben ?.
Meiner Meinung nach sollten Sie mit Ihrer Tochter erstmal zu einem ZA gehen und Ihn einen Blick draufwerfen lassen. Alles andere kommt später. Narkose u.s.w. nicht als Allheilmittel ansehen !!
Gruß

diese Antwort kommentieren

Kommentar von:

von: Nuredini am: 10.03.2010 - 09:57 Uhr

Hallo,
Ich meine Trauma, wenn ich sie zum Zahnarzt bringe und eine Handlung ohne Sedation durchgeführt wird, denn sie hat schon schmerzen wenn ich ihr die Zähne putze. Ich werde sie sicher bringen, aber ich möchte nicht, dass meine Tochter ohne Sedation behandelt wird.

Antwort:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -

(am 10.03.2010 - 08:03 Uhr)

Häberlstr. 26
80337 München

Hallo,
welche Maßnahmen notwendig oder noch machbar sind, läßt sich von hier aus leider nicht sagen. Um die ganze Sache aber für Ihr Kind möglichst traumfrei zu machen, würde ich bei einem grösseren Behandlungsumfang eine auf Kinder spezialisierte Zahnartpraxis aufsuchen. Solche Praxen sind entsprechend auf die Behandlung von Kindern eingespielt, von der Ausbildung, von der kindergerechten Einrichtichtung und vom Equipment bis hin zu Sedierung, Lachgas, Narkose usw.
MfG

Kommentar von:

von: Nuredini am: 10.03.2010 - 10:02 Uhr

Danke für Ihre professionelle Informationen. Sie habe mich verstanden, was ich damit gemeint habe. Denn ich hab dies nicht ihr angetan, leider meine SChwiegermutter Schoppen immer gezuckert, obwohl ich ihr dies verbietet habe. Süssigkeiten hinter meinem Rücken usw.. Aber ich werde sie bestimmt zu einem Zahnarzt begleiten, aber ich möchte nicht das sie ohne Sedation behandelt wird. Kennen sie einen guten Zahnarzt in Konstanz?

Antwort:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin

(am 10.03.2010 - 08:10 Uhr)

Leonrodstrasse 9
80634 München

Als Patient eine Nachricht schicken

in der schweiz gibt es sog. schulzahnkliniken die ausschließlich kinder behandeln. wenden Sie sich an ein solches zentrum!

Kommentar von:

von: Nuredini am: 10.03.2010 - 10:04 Uhr

Ja haben sie recht, aber leider Finanziell kann ich es mir hier nicht leisten zu teuer.

Antwort:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -

(am 10.03.2010 - 10:58 Uhr)

Häberlstr. 26
80337 München

Suchen Sie doch mal bezüglich Konstanz und Kindezahnarztpraxis unter Google. Vielleicht kommt da was.

Kommentar von:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin 10.03.2010 - 11:29

nee uli leider nicht...

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 11.03.2010 - 03:17

na dann andere Stadt am Bodensee oder Nähe..

oder bei der Zahnärztekammer Baden Württemberg anrufen (0711 2 28 45-0) und dort nach Kinderzahnarztpraxen am Bodensee fragen.

Kommentar von:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin 10.03.2010 - 10:21

erst mal ist es wichtig, dass Sie ein beratungsgspräch mit ihrem kind wahrnehmen.ich kenne leider niemanden im raum konstanz...ob dann eine sedierung oder narkose durchgeführt werden muss bei ihrem kind, das kann dann der behandler mit ihnen besprechen