Antworten
0
Zahnarzt
liebes Team, wie Ihr es mir empfohlen habt, ich war beim Gutachter am Bonnerpl. Er steht voll auf meiner Seite, meine Zähne sollen neu gemacht werden kostenlos, vom gleichen Zahnarzt. Ich habe mir ja im November eine Teleskopkrone mit Gaumen machen lassen, 1800.- habe ich selbst für diese Folterrung bezahlt. Meine Fragen wäre: Muss das Gleiche Teleskopkrone gemacht werden? Ich hätte lieber eine Herausnehmbare Prothese die ich mit Haftcreme klebe. Denn alle paar Jahre gehen mir einege Kronen kaputt. Ich müsste dann jedesmal für die Neue Teleskopkrone viel Geld bezahlen. Auserdem übernimmt die Krankenkasse eine Herausnehmbare VollProthese ganz. Irgendwann könnte ich dann nach Knochenaufbau eine mit Implantat befestigte Vollprothese machen lassen. Ich möchte keine Teleskopkrone haben, der Gaumen stört mich soo sehr beim Essen und auch sehr beim reden. Ich bitte um Antworten. Vielen DAnck
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 507 mal
Antworten zu gutachter steht zu mir
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
liebe hasret! das problem wird mit der vollprothese nicht gelöst. die bedeckt den gaumen genauso wie die prothese mit dem einen teleskop!der zahn scheint ja erhaltungswürdig zu sein, dann sollten sie auch die neuversorgung in angriff nehmen. es ist ein eigener zahn!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ob Sie jetzt Anspruch auf eine andere Versorgung haben, kann ich nicht sagen, aber bei jeder herausnehmbaren Versorgung haben Sie eine Gaumenplatte. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
normalerweise sollten auch Teleskopkronen sehr lange halten, 20 Jahre sind auch hier kein Problem, ausschlaggebend ist eine gute Quallität, gutes Material und eine einwandfreie Mundhygiene. Eine Vollprothese sollten Sie solange wie es geht vermeiden. mfg
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ja und vor allem löst die vollprothese nicht das problem der gaumenbedeckung... ich fürchte Sie hat die idee einer zahnkranzprothese die sie mit haftcreme kleben kann...hasret das ist definitiv nicht sinnvoll!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
Hallo Hasret,
und zu Ihrer Idee mit späteren Implantaten mit Knochenaufbau ist zu sagen, dass Sie im Oberkiefer mindestens 4 im Kiefer verteilte Implantate (besser 6) machen lassen müssten, um eine Prothese ohne Gaumenbügel tragen zu können.
MfG
Empfehlungen: 193
Antworten: 11051
Herr Waller das wäre echt toll. Ich habe links nach rechts von vorne aus; 1, 2, 3 und 1 ganz hinten. Rechts nach links 1, 2, 3, 4, 5. Denn mein jetztiger Zahnarzt meinte: ich bräuchte noch 3 Implantate. Aber warum kann mann keine Prothese ohne Gaumen auf meine Zähne machen?
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
Hasret, dass kann man, ohne die Situation wirklich zu kennen, von hier aus nicht beurteilen. Es kommt z.B. auf den parodontalen Zustand der Zähne, auf die Subtanzstärke der Zähne, auf wurzelbehandelte Zähne usw. usw. an.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 193
Antworten: 11051
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (587)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.