Antworten
0
Zahnarzt
Guten Tag, ich habe vor 3,5 J. eine Teilprothese im Ober- und Unterkiefer erhalten, die von Beginn an nicht saß. Nun sind meine verbliebenen (3) Zähne leider auch von Paradontose befallen und müssen sicher gezogen werden. Da ich beruflich sehr viel sprechen muss, suche ich in Hamburg einen Zahnarzt der Mini-Implantate zur Verfestigung einsetzen kann. Weiterhin würden mich die Kosten der Mini-Implantate interessieren.... und ich leide unter Zahnarzt-Angst. Würde mich über Vorschläge freuen!
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 644 mal
- taggs:
- Implantat
Antworten zu Mini-Implantate
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
ich würde bevor ich in Spekulation verfalle erst einmal einen Kollegen aufsuchen und prüfen lassen was mit den verbliebenen Zähnen los ist. Miniimplantate sind eine relativ schnelle, kostengünstige Alternative, jedoch nicht überall sinnvoll und machbar. Da die Prothesen noch nicht sehr alt sind sollten die Zähne eigentlich zu erhalten sein. mfg
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie sollten sich nicht von vornherein auf Miniimplantate festlegen, sondern erst einmal von einem erfahrenen Implantologen beraten lassen, was für Sie die beste Lösung wäre. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Walle
Hallo,
Miniimplatate können eine gute Sache sein, um den Halt von Prothesen zu gewährleisten - entscheidend hierfür ist jedoch, dass die Prothesen in ihrer Basiskonstruktion optimal auf den Kieferkämmen aufliegen und(!!) der Biss in allen Dimensionen optimal stimmt (> fehbissbedingte Überlastungen auf den Prothesen führen zu einer Überbeanspruchung der Implantate!). Ob also Ihre alten Prothesen beibehalten können , ist somit sehr fraglich.
MfG
Empfehlungen: 191
Antworten: 11051
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.