zahnschmelzstörung

3
Antworten
0
Zahnarzt

kann ich bei meinem sohn(2)den bereits verfärbten zahn ziehen lassen bevor er richtig fauelt?

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1571 mal

Antworten zu zahnschmelzstörung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
ein verfärbter Zahn bei einem 2jährigen, muss nicht bedeuten, dass dieser verfault ist (vor allem nach einem Sturz). Wenn er aber wirklich großflächig kariös zerstört ist, dann kann es besser sein, ihn zu entfernen. Also in eine Praxis und beraten lassen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

bevor man an die extraktion eines milchzahnes denkt, sollten alle anderen versorgungsmöglichkeiten ( kariesenfernung und füllung oder kariesentfernung und milchzahnkrone, kariesentfernung, milchzahnkrone und wurzelbehandlung oder, oder, oder, je nach befund) ausgeschöpft werden. schließlich ist der kleine erst zwei! der zahn sollte bestmöglich noch 4 jahre im mund verweilen!bitte fragen Sie Ihren zahnarzt nach den möglichkeiten, die zur verfügung stehen.

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller

vor 2 Jahren

Hallo,
ich möchte da meinen beiden Kollegen absolut beistimmen. Eine Verfärbung heißt nicht gleich Extraktionsnotwendigkeit, auch wenn es "nur" ein Michzahn ist. Der ist nicht umsonst vorhanden und hat Aufgaben zu erfüllen, u.a. hält er den Platz frei für den in ein paar Jahren kommenden bleibenden Zahn.
Bitte nehmen Sie baldmöglichst einen Termin bei einem Zahnarzt wahr, um zu sehen, welche Behandlungsschritte notwendig sind. Schieben Sie es bitte nicht länger hinaus, da bei Milchzähnen leider alles schneller voran geht, als bei den späteren bleibenden Zähnen.
MfG