Antworten
0
Zahnarzt
ich habe riesige angst vorm zahnarzt. gibt es in zwickau oder umgebung eine zahnarztpaxis speziell für solche patienten wie mich? ich muss dringend in behandlung. danke wenn sie mir weiterhelfen könnten. Frau Schmid
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 328 mal
Antworten zu Angst
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Walle
Liebe Frau Schmid,
wenn Sie über Erkundigungen im Bekanntes-/Freundes-/Kollegenkreis nach einem guten und feinfühligen Zahnarzt keine Empfehlung bekommen können, dann können Sie auch auf dieser Seite oben links unter "Zahnarzt suchen" Ihre Postleitzahl oder einen Ort eingeben und sich die Profile der genannten Praxen anschauen. Vielleicht finden unter diesen Praxen eine, die Ihnen schon mal zusagen würde.
Empfehlungen aus Ihrem persönlichen Umfeld haben den Vorteil, dass es einen nicht ganz so anonymen Charakter hat und Sie schon mal ein paar Informationen über den Zahnarzt aus "erster Quelle" erhalten.
MfG
Empfehlungen: 191
Antworten: 11051
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
... und wenn Sie in zwickau nicht fündig werden, dann sollten Sie ihr suchfeld etwas erweitern...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
...im vernünftigen Rahmen. Zu weit sollte es nicht sein, falls eventuell mehrere Termine nötig sein sollten (Es gibt ja Patienten, die lassen sich wegen Ihrer Angst bis ans andere Ende der Republik treiben). ;-))
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 191
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
das soll vorkommen uli, manchmal sogar über die grenzen hinaus;-)
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Liebe Frau Schmid, so wie Ihnen erging es mir auch vor nicht all zu langer Zeit. Ich hatte riesengroße Angst vor dem Zahnarztbesuch und schon allein der Gedanke daran, dass ich mir "nur" einen Termin vereinbaren sollte, war für mich schrecklich. Es kam aber wie es kommen musste, ich bekam Zahnschmerzen und mir blieb nichts anderes übrig als diesen Schritt zu gehen. Nach dieser Erfahrung, würde ich natürlich jedem empfehlen, auch wenn man sehr große Angst hat, sich bevor es zu Schmerzen kommt einen Zahnarzt zu suchen, denn irgendwann muss man sowieso gehen. Bei mir war es so, dass mein erster "Versuch" etwas fehl geschlagen ist, aber ich habe nicht aufgegeben und weitergesucht. Bei meiner weiteren "Suche" hab ich nun voll ins schwarze getroffen. ;-)) Ich habe "meine" Zahnärztin gefunden :-)) und ich muss Ihnen sagen, ich habe durch sie meine Angst so gut wie überwunden. :-) Also, auch wenn es beim ersten Mal nicht gleich "passt", bitte nicht aufgeben und weitersuchen. Ich bin mir ganz sicher, dass JEDER "Angsthase" es mit dem passenden Zahnarzt schaffen kann. Wenn man erst mal das Vertrauen aufgebaut hat...und das ist ganz wichtig, dann ist der Rest eigentlich nur noch ein "Kinderspiel". Ehrlich gesagt, ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass es eigentlich so einfach ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Bitte nehmen Sie all Ihren Mut zusammen, auch wenn es im ersten Augenblick einer noch so großen Überwindung bedarf, ich weiss das es so ist, aber Sie werden sehen, es ist mit dem passenden Behandler überhaupt nicht schlimm und auch Sie werden dann Schritt für Schritt Ihre Angst verlieren. Wie Sie am besten "suchen" hat Ihnen der liebe Dr. Waller ja schon mitgeteilt. Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg bei Ihrer Suche und alles erdenklich Gute auf dem Weg Ihre Zahnarztangst hinter sich zu lassen. Ich bin mir ganz sicher, Sie schaffen das! Viele liebe Grüsse Ella
auf diese Rückfrage antworten@ Uli ich wiedersprech dir ja nicht gerne, ;-)) aber manchmal lohnen sich halt auch 500km ;-) und das auch weit über die Grenze hinaus ;-))) Liebe Grüsse und nen schönen sonnigen Sonntag noch Ella
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
Hallo,
diese Praxen gibt es gar nicht so selten, man muss sie nur finden. Also hören Sie sich mal im Bekanntenkreis um oder stöbern hier in den Profilen. Vielleicht können Sie ja schon mal per E-Mail Kontakt aufnehmen und dann einen Kennenlerntermin vereinbaren. Nur Mut
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
@Ella: Lieb von Dir, dass Du hier Deine eigene Erfahrung wiedergibst, denn die ist einfach authentisch! ;-)
@Liebe Frau Schmid, machen Sie es genau so und nehmen Sie sich zu Herzen, was Ella an Sie persönlich geschrieben hat. Beste Grüsse
Empfehlungen: 191
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.