Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Rat. Bei meiner Tochter, (4 Jahre ) wurden 6 Milchzahne unter Vollnarkose gemacht. Ein Zahn wurde gezogen und bei weiteren 5 wurden Füllungen reingemacht. Nach paar Tagen hatte sie wieder Zahnschmerzen (das war der Zahn in dem die Füllung war). Genau nach einer Woche wurde der Zahn wieder unter Vollnarkose gezogen. Am nächsten Tag hatte sie wieder Zahnschmerzen, aber wieder ein anderer Zahn mit einer Füllung. Was soll ich tun? In dieser Klinik schlechte Beratung. Unser Zahnarzt schickt uns immer wieder in diese Klinik.Ich kann doch nicht zulassen, dass meinem Kind jede Woche unter Narkose Zähne gezogen werden. Es wurden bei ihr keine Rtg Aufnahmen gemacht. Was soll ich machen? Woran kann das liegen? Materialunverträglichkeit oder schlechte Verarbeitung? Danke
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 320 mal
Antworten zu Zahnschmerzen bei Xenia
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo, vermutlich sind die Zähne bereits so zerstört gewesen, das sich nun nach und nach die Zahnnerven entzünden. Aber genaues können nur die behandelnden Ärzte sagen. Ob nun für jeden einzelnen Zahn eine erneute Vollnarkose sein sollte... klares nein. Bitten Sie den Zahnarzt eine einmalige Lösung zu finden. mfg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
Antworten: 4779
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Kann man nach Rtg Aufnahmen sehen, ob die Zahnnerven entzundet sind, oder müssen alle Füllungen raus. danke
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Man kann auf Röntgenaufnahmen sehen ob die Füllungen nervnah sind, eine Entzündung sieht man erst nach einiger Zeit an der Knocheneränderung.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
Hallo,
gibt es den in Ihrer Nähe keine auf Kinder spezialisierte Zahnarztpraxis (mal ins Internet gehen oder Telefonbuch)ß 2Kinderzahnarztpraxen" sind doch genau auf solche Fälle ausbildungsmäßig, personalmäßig, einrichtungsmäßig und equipmentmäßig, also in jeder Hinsicht, eingestEllt und bieten die unterschiedlichsten Varianten einer das Kind nicht belastenden Behandlung an. Vollnarkose bei jeder Behandlung sollte unbedingt vermieden werden.
Mfg
Empfehlungen: 193
Antworten: 11051
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
am Material liegt es sicher nicht, es war wohl eher so, dass die Indikation für eine "normale" Füllung nicht mehr gegeben war. Warscheinlich hätte man doch gleich eine Pulpotomie, also das teilweise Entfernen der Nerven vornehmen sollen. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo frau günther!
eigentlich wurde schon alles gesagt, aber auch von mir nochmals der rat eine spezialisierte kinderzahnarztpraxis aufzusuchen, dort röntgenaufnahmen anfertigen zu lassen und die zähne jetzt adäquat behandeln zu lassen. ob dies in narkose passieren sollte, kann ich hier nicht sagen, dennoch sollten andere behandlungsmöglichkeiten ( sedierung/ lachgas) in betracht gezogen werden! wenn die behandlung abgeschlossen ist, sollten Sie sich beraten lassen, wie Sie die mundhygiene in zukunft verbessern können um diese drastischen behandlungsmaßnahmen zu vermeiden!
Empfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (587)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.