Frage: Zahnersatz - Zahnarzt Forum

Die Frage "Zahnersatz" wurde bereits von 4 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...

Zahnersatz Zahnarzt Forum Übersicht

Frage von: Flügge am: 05.03.2010 - 21:44 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 294 mal gelesen)

Hallo
Welcher zahnarzt schafft es innerhalb von 4 Wochen mir einen Kostenvoranschlag für meine Zähne zu machen und mir "neue"Zähne einzusetzen habe einen schneide und einen eckzahn raus .Wie hoch betreffen etwa die kosten?
Bitte nur vorsichtige Zahnärzte melden da Zahnarztfubie...
Danke

• diese Frage beantworten

Antwort:

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

(am 05.03.2010 - 21:53 Uhr)

Leonrodstrasse 9
80634 München
verifiziertes Premiumprofil

hallo herr/frau flügge!
der kostenvoranschlag ist glaube ich das geringste problem sowas kann man innerhalb eines arbeitstages erledigen. dann muss der aber beim kostenerstatter( gesetzlich oder privat) eingereicht werden. die genehmigung der gesetzlichen krankenkasse braucht zeit, die wir als behandler nicht beeinflussen können, manchmal ein tag, manchmal dauert sowas zwei wochen... (von einer privaten erstattungstelle sollte man auch eine kostenzusage abwarten).dann kommt es auch noch darauf an, was gemacht werden soll ( einfache prothese, brücke, implantate oder, oder ,oder...), danach richten sich die kosten und der zeitbedarf! detaillierte angaben zum zeitbedarf und den kosten erhalten sie beim zahnarzt Ihres vertrauens, mit dem Sie ebenso über Ihre zahnarztphobie sprechen sollten

• diese Antwort kommentieren

Antwort:

Hallo,
der Antwort meiner geschätzten Kollegin ist eigentlich nichts mehr hinzuzfügen, außer, dass Ihnen in der jetzigen Situation über´s Internet nicht weitergeholfen werden kann und Sie in jedem Fall einen Zahnarzt vor ort aufsuchen sollten. Die Planung, die Behandlung und die Erstellung und Eingliederung des Zahnersatzes ist selbst bei der einfachsten Version, nämlich einer Teilprothese, in weniger als drei einzelnen Terminen nicht zu machen.
MfG

Antwort:

Hallo,
die Behandlungszeit ist abhängig von der gewünschten Versorgung und die Genehmigung bei der Kasse dauert auch noch eine Weile, es sei denn Sie zahlen alles privat. Sprechen Sie Ihren Behandler direkt an und fragen nach, ob es in der Zeit zu schaffen ist. MfG

Kommentar von:

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch * Angst-Zahnärzte München Innenstadt 06.03.2010 - 01:27

Die Patientin kann ihren Behandler noch nicht fragen, sie sucht gerade einen....

Antwort:

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

(am 06.03.2010 - 20:09 Uhr)

Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil

Hallo, wenn in der Front 2 Zähne fehlen, denke ich mit einem Prvisorium ist Ihnen zunächst einmal geholfen. Die Planung dauert einen Tag, die Herstellung einen Weiteren, es ist in der Regel nichtmit schmerzen verbunden. Der grösste Zeitfaktor geht bei der Genehmigung bei Ihrer Krankenkasse drauf. mfg

Kommentar von:

Dr. Dirk Haubold 06.03.2010 - 08:19

dann fragt Sie ihn eben, wenn Sie ihn gefunden hat