Angst vom Zahnarzt

4
Antworten
0
Zahnarzt

Ich müste dringend zum Zahnarzt,kann mich nicht durchringen einen Termin auszumachen.Wenn ich daran denke wird mir schlecht

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 293 mal

Antworten zu Angst vom Zahnarzt

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
es wird aber kein Weg daran vorbeiführen und gesunde schöne Zähne möchten Sie ja sicherlich. Vielleicht haben Sie ja jemanden, der Sie unterstützt und bis in die Praxis begleitet? Beim ersten Mal wird nicht gleich losgelegt sondern nachgeschaut und beraten und Sie können den Zahnarzt kennenlernen. Nur Mut

auf diese Antwort Bezug nehmen

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

liebe sofia!
sicherlich ist es nicht einfach einne termin beim zahnarzt auszumachen, wenn mal große angst vor dem zahnarzt hat. viele angstpatienten nutzen den vorab-weg per mail um eine praxis ihrer wahl zu kontaktieren. wenn man dann erst mal eine positive resonanz erhalten hat, dann kan man sich, erfahrungsgemäß, leichter durchringen einen termin asuzumachen. man muss ja nicht mehr alles erklären, warum man so lange nicht beim zahnarzt war usw.!wovor genau haben sie angst? wenn Sie Ihre angst konkretisieren können, dann können sie das in ihrer mail auch kommunizieren. das nimmt sehr viel "druck as dem system". natürlich bewahrt es Sie nicht vor dem eigentlichen zahnarztbesuch, aber es erleichtert ihn.nur mut für den ersten schritt!

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller

vor 2 Jahren

Hallo Sophia,
es ist dazu noch anzumerken, dass es immer ganz gut ist, sich im Bekanntes- oder Freundeskreis nach einem netten und feinfühlsamen Zahnarzt zu erkundigen. Oft gibt es da jemanden, der beste Erfahrungen mit seinem Zahnarzt gemacht hat und über diesen schon mal ein wenig erzählen kann; so ist das Ganze nicht mehr ganz so anonym.
Versuchen Sie in jedem Fall, sich einen Ruck zu geben und die Sache mal mit einem Untersuchungstermin (mehr ist es ja anfangs nicht) zu beginnen. In diesem Forum haben sich schon so viele ehemalige "Angsthasen" ;-)) gemeldet, die einfach mal angefangen haben und jetzt total happy sind, weil sie erfahren konnten, dass alles halb so wild ist.
MfG

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Hallo,
Fakt ist Sie wissen es ist nötig, erzählen Sie doch hier einfach mal was Sie meinen was bei einem 1. Termin alles auf Sie zukommt. Die meissten Patienten aben völlig falsche Vorstellungen, und daher Ängste. Sie sind da nicht alleine. mfg