Kerbe in Zahn nach PZR

Diese Frage wurde am 2010-03-04 13:35:26 gestellt und bislang von 4 Zahnärzten beantwortet.

5
Antworten
4
Zahnärzte

Hallo, ich habe gestern eine PZR machen lassen. Während der Behandlung ist die Arzthelferin mit dem Gerät gegen meinen Zahn gestoßen. Zu Hause habe ich nun festgestellt, dass ich jetzt eine kleine Kerbe in meinem Zahn habe. Wie soll ich mich nun verhalten? Kann das durch den Stoß mit dem Gerät passiert sein? Mir ist die Kerbe vorher noch nie aufgefallen. Vielen Dank für eine Antwort!

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1397 mal

Antworten zu Kerbe in Zahn nach PZR

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
die Kerbe ist sicher nicht durch den Stoß entstanden, es sei denn es war eine Füllung, die herausgefallen ist. Lassen Sie den zahnarzt einfach noch einmal draufschauen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Danke für die rasche Antwort!

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller

vor 2 Jahren

Hallo,
durch den Stoß ist sicher nichts vom Zahnschmelz abgebrochen, da müßte der Stoß schon äußerst heftig gewesen sein und dass hätte dann zimelich weh getan.
Entweder ist Ihnen eine kleine (Kunststoff)Füllung herausgefallen oder, was ich fast eher vermute, Ihnen ist diese kleine Kerbe vorher einfach nicht aufgefallen und es handelt sich möglicherweiese um einen freiliegenden Zahnhals (der fällt vielen Patienten gar nicht auf)).
mfg

PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jür

vor 2 Jahren

Koinzidenz der Ereignisse, die Kerbe war unabhängig
von der Prophylaxe sicher schon vorher vorhanden
MfG

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

ja da sind wir vor ein paar Tagen bereits hitergekommen..

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller