Antworten
0
Zahnarzt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine kurze Frage, da ich nun nach über 2 Wochen am verzweifeln bin. Ich bekomme an 12 Zähnen (Oberkiefer) Keramikkronen. Nachdem die Zähne vor nun mehr als 2 Wochen abgeschliffen wurden, überlebe ich den Tag nur noch mit Schmerztabletten und schlafe keine Nacht mehr durch. Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich ein dauerhaftes Hämmern und Pochen und Hacken in meinem Mund. Es ist nicht nur das Ziehen seitens der Zähne das schmerzt, sondern eben auch das angegriffene Zahnfleisch. Ich war nun bereits mehrmals bei meinem Zahnarzt, einmal hat er mir das Provisorium runtergenommen, es gekürzt und Salbe aufs Zahnfleisch gemacht, mehr kann er nicht machen, sagte er. Ich habe dann mehrmals dort angerufen, auch nachdem ich in letzter Zeit extremes Zahnfleischbluten und einen eigenartigen Geschmack im Mund bekommen habe. Er meinte Tabletten nehmen ist kein Problem, er wird sich die Sache dann bei der Verkronung anschauen. Ich habe große Bedenken, ob das der richtige Weg ist. Ich habe mir schon eigenst Mundspülungen gekauft, aber die Schmerzen bleiben. Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Conny
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hamm
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 5020 mal
- taggs:
- Zahnschmerzen
Antworten zu Schmerzen vom Provisorium
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
dass die Nerven gleich alle durch ein Präparationstrauma geschädigt sind, ist schwer vorstellbar. Wie weit unter dem Zahnfleischsaum präpariert wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber nach 12 Tagen sollte eigentlich langsam mal Ruhe einkehren. Gehen Sie noch einmal hin. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo conny,
ich möchte Ihrem zahnarzt da nicht unbedingt unrecht tun, aber für mich hört sich das irgendwie danach an, als ob Sie da allein im regen stehengelassen wurden...
ich würde versuchen, mich da wirklich durchzusetzen, denn 2 wochen derartige dauerschmerzen an zähnen und zahnfleisch ist nicht normal und man kann doch einen patienten nicht unter dauermedikamentation von schmerztabletten setzen.
stehen die provisorien am zahnfleischrand sehr über bzw. drücken in diese hinein? wann wäre denn der einsetztermin?
mfg
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Vielen Dank für Ihre Antwort, das Provisorium hat am Anfang extrem gespannt, jetzt ist es so, dass ich das Gefühl habe, es drückt stark ins Zahnfleisch. Das Zahnfleisch ist auch sehr gerötet und fängt schnell das Bluten an. Ich habe morgen den Termin für den "Rohbrand". Ich weiß nicht wie lang es dann noch dauert. Ich hoffe nicht mehr allzu lang. Vielen Dank und noch einen schönen Tag. MfG Conny
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
es gibt leider immer wieder Patienten, die grosse Probleme mit den Provisorien haben, aber eines ist auch immer gleich, nachdem die definitive Versogung eingesetzt ist verschwinden die Probleme zeitnah.. also durchhalten :-) mfg
Empfehlungen: 996
Antworten: 4148
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
wunderbar, dann kann man ja morgen etwas für Sie machen und dann wird es auch besser werden. ;-)
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.