Betreff: Zahnästhetik Allgemein
In Kategorie: Zahnarzt gesucht - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 118 mal gelesen)
Hallo, ich bin 46 J. alt und habe äußerst schmerzempflindliche Zähne (Kälte-Wärme-Luft). Oben u. unten haben die Zähne 1-3 li. und re. keinen Gegenbiss, unten zwischen 1re und 1 li habe ich eine Lücke, oben jeweils Zahn 2 liegen die Zahnhälse frei. 1-3 oben und unten werden minimal locker.
Meine recht dunklen Zähne hat vor ca 35 Jahren ein Kieferchirurg abgeschliffen, um sie "heller" zu machen...seitdem schmerzt jede Temperaturveränderung. PZR geht nur mit Spritzen! Welche Vorgehensweise ist angeraten, um schöne, helle Zähne ohne Lücken zu bekommen?
Vielen Dank für eine Antwort
Antwort:
Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin
(am 03.03.2010 - 12:09 Uhr)Leonrodstrasse 9
80634 München
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
hallo anette!
erst mal wäre abzuklären, warum die zähne locker werden und warum lücken zwischen den zähnen entstehen, das alles klingt nach einer parodontalen problematik. das wäre schritt eins, wenn die problematik dann behoben ist, können Sie die zähne entweder mit veneers oder kronen versorgen lassen, sowohl um die farbe zu verändern( keine drastische veränderung möglich wg. der seitenzähne) als auch die lücken schließen zu lassen.ein bleaching ist bei den massiv schmerzempfindlichen zähnen nicht ratsam und es verändert auch nichts an den lücken und freiliegenden zahnhälsen.
Kommentar von:
von: Anette am: 03.03.2010 - 12:23 Uhr
Hallo Frau Müller,
danke für die Antwort. Nun, die untere Lücke habe ich schon immer, die unteren Frontzähne sind im Verhältnis viel schmäler als die Oberen, die Abstände insgesamt etwas größer.
Ich würde auch gerne über 1-3 hinweg hellere Zähne haben, wegen der entstehenden Farbunterschiede. Um einen Gegenbiss der Schneidzähne zu erreichen, müsste mein Unterkiefer einen guten Zentimeter weiter vorne liegen. Könnte dies die Ursache für die Lockerung sein?
Antwort:
Hallo,
wenn die Zähne abgeschliffen wurden und es seitdem schmerzt, dann müsste wieder was drauf. Kann ich mir aber schwer vorstellen (35 Jahre). Die Lockerung ist natürlich zuerst abzuklären. MfG
Antwort:
Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -
(am 03.03.2010 - 13:15 Uhr)Häberlstr. 26
80337 München
verifiziertes Premiumprofil
hallop anette,
das die schneidezähne keinen gegenbiss haben, war ja schon immer so. wenn die zähne im laufe der jahre nicht viel länger geworden sind, dann liegt die lockerung nicht an dem fehlenden gegenbiss. denke da er an ein parodontologisches problem. ist das denn schon mal abgeklärt worden (z.b. zahnfleischtaschentiefenmessung)?
Weitere Beiträge zu diesem Thema:
fehlende BackenzähneZahnarztsuche
Zahnersatz/implantat
Dormicum
Ängstliche Patientin sucht mutigen Zahnarzt
Weitere Zahnarzt Artikel & Tipps zu diesem Thema:
Wie finde ich den perfekten Zahnarzt ? ?? ???Die moderne Wurzelbehandlung
schmerzfreie Kariesentfernung mit Laser
„Gesundes Zahnfleisch“ und Allgemeinerkrankung (Parodontitis <-> Diabetes, Bluthochdruck, Medikamente)
Parodontitis-So heilt man das erkrankte Zahnbett. So schützt man sich vor einem Rückfall
PZR-die proffessionelle Zahnreinigung als beste Vorsorge für ihre Zähne und das Zahnfleisch
Wie soll der ideale Zahnarzt sein
Homöopathie - Kinder - Milchzähne
Prophylaxe
SEO Suchmaschinen
Empfohlene Zahnärzte Schwerpunkte
- Angst-Zahnarzt suchen (974)
- Implantat Zahnarzt suchen (883)
- Kinder Zahnarzt suchen (475)
- Preisvergleich-Zahnarzt suchen (568)
- Prophylaxe-Zahnarzt suchen (941)
- Zahnästhetik-Zahnarzt suchen (384)
- Senioren-Zahnarzt suchen (529)