Antworten
0
Zahnarzt
Möchte mich kurz mal zurück melden. Habe gestern meinen neuen Zahnarzt kennengelernt und meine erste Behandlung Zahn ziehen mit Ihm gleich in Angriff genommen. Dies war eine komplett neue Erfahrung für mich, ich habe das erste mal erlebt das eine Behandlung auch für Lokalanästhesie versager ohne Schmerzen und Tränen ablaufen kann. Eine Zahnarztpraxis so glücklich zu verlassen und mich schon auf weitere Behandlungen zu freuen und das ohne Vollnarkose. Einfach Klasse! Es hat sich für mich bestättigt, es kommt auf die richtige Praxis sowie der richtige Arzt an dann funktionierts auch. Grüßle Kathrin
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1083 mal
Antworten zu Es gibt Sie die guten Zahnärzte!
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
schön dass es so geklappt hat, jetzt dranbleiben. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Alexander Hartmann
Hallo, herzlichen glückwunsch!!
Haben Sie schon daran gedacht den kollegen mit einer empfehlung auf seinem profil zu belohnen. dann können auch andere patienten, die einen zahnarzt suchen, wie Sie ihn gefunden haben, davon profitieren.
alles gute weiterhin
Empfehlungen: 17
Antworten: 2167
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
hallo kathrin,
freue mich auch sehr für Sie, dass alles so perfekt gelaufen ist. und das mit der empfehlung fände ich auch toll.
alle gute und viel erfolg!
Empfehlungen: 193
Antworten: 11051
Habe meine Empfehlung auf seinen Profil abgegeben. Meine Behandlung geht im April weiter, da erst die Entzündung im Kiefer zur Ruhe kommen sollte. Backenzahnloch muss offen bleiben das Eiter weg kann. Nach einer Woche müßte es doch abgebaut sein? Und dann zu heilen lassen. Grüßle Kathrin
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
hallo kathrin,
das mit dem offenlassene eines zahnes ist so ´ne sache. lang sollte es in keinem fall sein, da sich das zahninnere (auch die mikroporigen wurzelkanalwände!) durch die in den offenen zahn eindringenden dinge (speisereste, speichel, bakterien...) immer mehr infiziert. die schmerzen werden zwar weniger, die innere verschmutzung aber immer mehr [ich persönlich lasse deshalb einen wurzelanbehandelten zahn nie auf].
bis april würde ich den zahn auf keinen fall offen lassen, somndern ihn baldmöglichst innerlich vorsäubern, deinfizieren, ein medikament einlegen und dann (bis zum eigentlichen wurzelbehandlungstermin) bakteriendicht von oben verschliessen.
mfg
Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte i
dies wäre auch exakt unser vorgehen! bitte lassen sie diesen zahn so schnell wie möglich verschließen.
viele grüsse
Empfehlungen: 88
Antworten: 3646
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo Kathrin, finde man kann einen Zahnarzt nicht nach einem Besuch beurteilen,die Zeit bringts Hatte auch mal eine Zahnärztin welche ich total super fand und natürlich dachte ich, sie macht auch alles richtig. Sie war auch sehr nett und einfühlsam und ich fühlte mich recht wohl dort.Hab sie sogar weiter empfohlen. Im Nachhinein hab ich jedoch einige Zähne durch sie eingebüßt. Ich will dir keine Angst jetzt machen,aber auch das gibt es. Heute achte ich auf ganz andere Dinge z.B.absolute Tabus Wenn er nur vom Geld redet und mir versucht was aufzuschwatzen Wenn er mir vorhält ich sei ja nur Kassenpatient und diese lohnen sich nicht für ihn Keine richtige Aufklärung zu den Behandlungen Ich bevorzuge allgemein ganzheitliche Zahnärzte die es nicht nur als Werbung benutzen ,sondern auch voll dahinter stehen Natürlich kann sich dies nicht jeder leisten aber hab das Glück zusätzlich Privatpatient zu sein ,was ich aber erstmal verheimliche um nicht der Gefahr zu unterliegen abgezockt zu werden.Alles schon erlebt. Wenn ich z.Beispiel am Telefon gefragt werde Kassenpatient oder Privatpatient, nehme ich gleich Abstand und denke mir meinen Teil. Auch hier spürt man wem es nur ums Geld geht und einige würde ich sofort ausschließen Es gibt aber auch zum Glück die ANDEREN
auf diese Rückfrage antwortenKeine Wurzelbehandlung, Zahn wurde gezogen jetzt Loch im Kiefer aus dem noch gelbes zeug rauskommt.Kompressen frische zum reinstopfen und Spülung Curasept 1.Woche 3mal täglich. Es sollte dann zu heilen, aber das gelbe zeug muss doch vorher raus? Oder baut der Körper das im Kiefer auch ab wenn das loch zu geht? Seid heute Grippegefühl und heiser... Sprachlos.Wenn es sich nicht bessert gehts morgen zum Arzt. Kassenpatient was Sie beschrieben haben kenne ich gut, da genau mir es mit meiner vorherigen so ergangen ist. Es gibt aber eben auch andere Zahnärzte man muss Sie halt nur erst finden. Man kann bei einem ersten Besuch mit Behandlung feststellen ob es klapt. Entweder habe ich vertrauen zu diesem Arzt und lasse mich behandleln oder nicht. Grüßle Kathrin
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
Hallo Kathrin,
wie ist das zu verstehen mit den Kompressen zum Reinstopfen? Ich würde die Wunde völlig in Ruhe lassen und nicht durch irgendwelche Dinge (die Sie selbst da rein tun sollen???) manipulieren. Die Wunde braucht Ruhe zur Selbstheilung. Ich würde sogar das Clorhexidin die ersten zwei Tagen weg lassen, da auch das die ersten Schritte der Wundheilung stört.
Mit dem Grippegefühl sollte man jetzt etwas aufmerksam sein, da dann Ihre Immunabwehr sehr stark belastet ist/zu sein scheint. Sollte die Wunde anfangen, zu schmerzen(!), dann wäre ein Antibiotikum zur Unterstützung der Immunabwehr für die Abwehr einer Wundinfektion empfehlenswert. Also bei Schmerzen nicht lange warten und den Zahnarzt konsultieren.
MfG
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
kathrin Sie spülen die extraktionswunde? und haben ein kompressen-do-it-yourself-kit mitbekommen? das muss ich, glaube ich, nicht verstehen...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Danke, werde mich an den Zahnarzt wenden. Schmerzen trotzdem, aber der Zahn ist raus. Kommische daran ist oben und unten bis Ohr, Gefühl als wenn etwas drin im kiefer arbeitet. Mit Kompressen meine ich vom Zahnarzt die eingeschweißten kleinen sterilen Tupfer. selber rein tun und eben spülen eine woche. Lass es jetzt mal offen. Grüßle kathrin
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
ui.. wenn man den Blutpfropfen rausspühlt gibt Wundheilungsstörungen, deshalb sag ich immer nicht spülen und Finger weg.. naja...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
die wunde zu spülen ist absolut keine gute idee kathrin! der blutpfopf der sich in der wunde bilden soll, um die wundheilung voranzutreiben, wird damit permanent weggespült... wundert mich persönlich jetzt gar nicht, dass Sie beschwerden haben!
zur Zahnarzt-Webseite
Ja, Sie sollten sich unbedingt schnellstmöglich an Ihren Zahnarzt wenden. Die Wunde und die Infektion (Ausstrahlung bis zum Ohr) sind zu akut. Bedenken Sie auch, das morgen das "Wochenende beginnt" und der Zahnarzt vielleicht gar nicht da ist. Am besten jetzt mal kurz anrufen!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 193
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Ja klingt nach einer profunden Wundheilungsstörung...
zur Zahnarzt-Webseite
absolut auch meine meinung, ich würde da keine gefahr eingehen so kurz vor dem wochenende, bevor die beschwerden stärker werden. kathrin es wäre besser, wenn der kollege da noch mal draufschaut...
zur Zahnarzt-Webseite
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
vor Allem wenn man bedenkt, was alles daraus entstehen kann wenn man es verschleppt.
zur Zahnarzt-Webseite
Habe mit Arzt Kontakt aufgenommen. Er möchte nicht mit Antibiotika behandeln, da ja schon einige Wochen dies schon so behandelt wurde.Der Entzündungsherd ist groß und braucht wohl seine Zeit um wegzugehen. Jetzt auf Schmerzmittel mit Entzündungshemmer gesetzt Ibu 800. Ich hoffe das wird sich beruhigen. Sollte es morgen nicht besser werden auch mit der Grippe muss ich wohl noch zum Hausarzt vorbei Frieren, Schwitzen,Schmerzen, Husten Heiser. Wollte am Wochende mit meinen Mann und unseren Huskys ( Hunden ) einen Ausflug machen. Mal sehen wie es wird. Danke. Grüßle Kathrin
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
na dann gute besserung kathrin!das mit dem ausflug wird schon schief gehen. siberain, alaskan huskies oder malamutes?
zur Zahnarzt-Webseite
Es sind Siberian Huskys Das Laufen tut Hunden gut und ist für den Menschen nicht schädlich. Grüßle Kathrin
auf diese Rückfrage antwortenJetzt brauch ich wirklich Hilfe und einen Ratschlag. Zum Hausarzt heut nicht geschaft und das Problem immer noch gelb kommt raus und der Geschmack ist schlecht , Wunde schließt sich nicht, Ibu 800 nimmt zwar Schmerzen weg, aber löst das Problem wohl nicht. Sollte es in den Griff kriegen, Montag in die Firma. Was kann ich tun? Antibiotika habe ich nur einen Rest 4 Kapseln Ambroxol AL comp. Wirkt das auch? Bis ich am Montag Abend zum Hausarzt komme. Danke. Grüßle kathrin
hallo kathrin nur eine antibiose alleine bringt sie nicht weiter! es ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte, durch das spülen...der schlechte geschmack ist ein indiz für eine infizierte alveole(zahnfach). Sie sollten umgehend einen zahnarzt aufsuchen und nicht den hausarzt! das muss dringend gesäubert werden, es wird sonst nur noch( viel) schlimmer!!!der kollege kann Ihnen dann ein antibiotikum verordnen.wieso haben Sie den freitag trotz all unserer ratschläge verstreichen lassen ohne den zahnarzt aufzusuchen?jetzt haben sie den notdienst-salat!
zur Zahnarzt-Webseite
Arbeit ist eben auch wichtig. Das Spülen ist auf Anweisung erfolgt nicht von mir selber. Da mein Zahnarzt weitersweg ist, gehts halt nicht gleich so. Habe also 2 Möglichkeiten entweder Notdienst oder Termin nächste Woche und schaun ob ich dafür frei bekomme. Grüßle Kathrin
kahtrin DAS kann nicht warten, es wird unweigerlich schlimmer und kann richtig böse werden...ich würde in diesem fall den notdienst favorisieren!
zur Zahnarzt-Webseite
Ja bitte Kathrin, gehen Sie besser zum Notdienst. Bis Montag sind es noch einmal zwei tage, in denen die Wunde nicht zur Ruhe kommen kann und die Heilung später immer komplizierter wird. Er soll Ihnen auch das passende Antibiotiukum verschreiben, damit Sie gleich anfangen können.
Danke. mal sehen wies morgen ist ansonsten Notdienst am Tag nicht in der Nacht,möchte keinen Arzt unbedinngt am Wochenende beschäftigen. Grippe wird auch nicht besser, Zeichen sprache,gelb Auswurf husten. Positives, habe was gelernt von Euch. Nicht spülen! Ist ja noch ein zahn zum ziehen werds mir gründlich merken! Schönes Wochende wünsche ich Euch.
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Also ich würde das nicht aussitzen...
zur Zahnarzt-Webseite
@armin: womöglich hat sie es aber (24h später) ;-
Man gewöhnt sich auch ans aussitzen. Angst vor anderen Zahnärzten. Notdienst muss nicht sein. Schmerzen mit Ibu 2mal am Tag noch im Griff. Werde mich Montag nach der Arbeit drum kümmern. Wunde hat sich etwas geschlossen aber der eiter ist drin zu sehen und rot ist es auf der Außen seite Kiefer. Grüßle kathrin
"Give five" für spätestens Montag Zahnarztermin!!!!
Dr, Ulrich Waller "Give five" gilt wohl auch für manche Zahnarztpraxen in meiner nahen Umgebung die Patienten doch sehr unfreundlich schon am Telefon behandeln, bei einer höflichen Anfrage nach einen Termin. Grüßle Kathrin
kathrin ich dachte Sie hätten jetzt einen behandler, der Ihnen zusagt?...
zur Zahnarzt-Webseite
Kathrin, was ist passiert ???
also wg. der wundinfektion würde ich jetzt nicht unbedingt den behandlerv wechseln, das kommt in den besten familien vor;-)
zur Zahnarzt-Webseite
Jetzt habe ich endlich eine Praxis in meiner nähe gefunden die mal am Abend kurz Zeit hat sich die Wunde anzuschauen und zu versorgen. Termin morgen Abend. Ich bleibe bei meinen Behandler, gebe diesen auch keine Schuld daran. Er ist auch weitersweg und mir reicht einfach die Fahrzeit Abends nach der Arbeit auch nicht dorthin. Termin bleibt für April. Wunde lasse ich hier versorgen Wenn auch dringend wird, da mir anderer Zahn rechts zum ziehen, gestern ein Stück jetzt auch weiter weggebrochen ist. Grüßle Kathrin Deshalb benötige ich ja in meiner nähe einen der die Wunde anschauen und versorgen kann.
Na dann erst mal viel Glück morgen!
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.