Zahnschmerzen nach Prophylaxe

8
Antworten
0
Zahnarzt

Ich hatte vergangenen Freitag eine Prophylaxe und die Routineuntersuchung bei meien Zahnarzt. Seitem habe ich allerdings regelmäßig Zahnschmerzen. Vorallem wenn ich etwas Kaltes trinke oder esse, genauso wie bei heißen Getränken/Speisen. Ich frage mich ob bei der Behandlung etwas schief gegangen ist, denn vorhergegangen Behandlungen sind in den letzten Jahren alle problemlos verlaufen. Danke im Voraus. Mfg

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1849 mal

Antworten zu Zahnschmerzen nach Prophylaxe

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
das ist von hier schwer zu beurteilen, wahrscheinlich ist es aber nur eine Überempfindlichkeitsreaktion. Aber fragen Sie doch mal in der Praxis nach, was anders als sonst gemacht wurde. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller

vor 2 Jahren

hallo,
wurde denn eventuell diesesmal die pzr von einer anderen behandlerin, als sonst, durchgeführt?
mfg

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Hallo, ich würde nicht sagen das etwas schief gegangen ist, eventuell wurde diesmal noch gründlicher gereinigt als sonst, somit ist der komplette "Schmutzpanzer" weg und die Zähne für eine Zeit etwas empfindlicher. Lassen Sie sie nochmals versiegeln beim Kollegen. mfg

vor 2 Jahren

> darauf wollte ich hinaus ;-)

Ich glaube das es diesmal eine andere Behandlerin gewesen ist. Also ist ihre Erklärung plausible. Was hat es mit der Versiegelung auf sich? Schon mal vielen dank für ihre Antworten!

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Es gibt kunststoffbasierte Desensibilisierungspräparate, welche auf den Zahn aufgetragen werden, die die Oberflächen versiegeln und somit den Zahn unempfindlicher machen. Schmerzt nicht, schmeckt nicht und ist in ein paar Minuten erledigt. mfg

Danke für die Antwort, das wird die Lösung sein.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

... und verwenden Sie ein fluoridierungsgel, z.b. elmex-gelee. gibt es in der apotheke, nimmt man 1 x pro woche (3 min. damit die zähne putzen), wirkt remineralisierend (zahnschmelzhärtend), versiegelnd (verschluss der mikroporen) und ist eine gute zusätzliche kariesprophylaxe.
mfg