Betreff: Zahnarztsuche
In Kategorie: Zahnarzt gesucht - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 129 mal gelesen)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche einen Zahnarzt zur Betreuung und ggf. Behandlung meines Gebisses, weil mein bisheriger Zahnarzt des Vertrauens seine Praxis geschlossen hat.
Was ist mir wichtig:
1. Erhalt der noch vorhandene Zähne, statt Zahnersatz
2. kein Amalgam - da Allergien
3. rücksichtsvolle Behandlung, da ich auf Medikamente / Spritzen verzichte
4. Berücksichtigung ästhetischer Aspekte
5. möglichst vollständige Informationen
Neuen Behandlungsmethoden, sowie Werkstoffen stehe ich aufgeschlossen gegenüber, solange nicht anderweitige negative Effekte auftreten. Daher ist mir auch ein vertrauensvoller Umgang miteinander sehr wichtig.
Gerne erwarte ich hierzu Ihre Stellungnahme.
MfG
P. Scholz
Antwort:
Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln
(am 02.03.2010 - 10:56 Uhr)Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
Hallo,
das sollte kein Problem sein mit Ausnahme Punkt 3. Da sehe ich einen schlechten Konsens, da ich immer wenn Füllungen entferne, welche ohne Anästhesie gelegt wurden eine mittlere Katastrophe vorfinde. Suchen Sie mit Hilfe Ihrer PLZ einen Kollegen und fragen Sie direkt nach. mfg
Antwort:
Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin
(am 02.03.2010 - 11:20 Uhr)Leonrodstrasse 9
80634 München
ich kann meinem geschätzten kollegen nur beipflichten, das alles ist erfüllbar bis auf die einschränkung unter punkt drei: rüchsichtsvolle behandlung, davon mal ganz abgesehen, das halte ich für selbstverständlich, aber wenn der patient unkontrolliert zuckt, weil es gerade ziept oder schmerzt, dann sind einige kollegen schnell verleitet das bisserl karies, naja weils da gar so arg geschmerzt hat, zu belassen! als zahnarzt kann man dann auch nicht entspannt arbeiten. der patient schaut einen vorwurfsvoll an, zuckt im blödesten moment ummanand usw.; ich habe lieber patienten die ich während der behandlung frage ob alles o.k. ist, die den daumen hoch halten, weil sie gar nichts spüren, dank anästhesie!mein patient ist entspannt, ich bin entspannt und so bekommen wir ein wirklich gutes ergebnis.
Antwort:
Zahnarzt Walter Hofmann
(am 02.03.2010 - 11:58 Uhr)Römerstrasse 11
89077 Ulm
suchen Sie mit Hilfe Ihrer Postleitzahl einen Zahnarzt und fragen die Ihren Kriterien gerecht wird. Fragen sie direkt nach wenn Sie konkrete Wünsche haben.
Das mit Füllungen ohne Anästhesie seh ich nicht so wie Kollege Safavi-nab da jeder Patient ein
anderes Schmerzempfinden hat. Bei zu starken Schmerzen oder tiefer Karies sollte jedoch nicht auf eine Anästhesie verzichtet werden da sonst das Ergebnis wirklich mangelhaft ausfallen könnte ,da sollte man keine Kompromisse eingehen
mfg
Antwort:
Hallo,
ich sehe auch keine Probleme, auch nicht bei 3., es sein denn Sie sind dann so verkrampft, dass eine ordentliche Füllung nicht möglich ist. Mir sind immer diejenigen sympathisch, die gleich offen sagen, welche Erwartungen Sie haben und was ihnen wichtig ist. MfG
Antwort:
Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -
(am 03.03.2010 - 00:14 Uhr)Häberlstr. 26
80337 München
hallo,
sehe und halte es genauso, wie meine kollegen 1, 2 und 3.
im gegensatz zu 4 bei punkt 3, will ich gar nicht sehen, wie Sie aussehen, wenn Sie verkrampft sind. und ich will nicht verkrampft sein, in der erwartung, Sie könnten es gleich werden.
.... mein job erfordert (auch von Ihnen erwartete!) höchste konzentration und präzision auf das zu erzielende ergebnis, und das geht nur bei sicherer schmerzfreiheit!
statt tapferkeitsmedaillen bekommen Sie von mir lieber eine rundum perfekte versorgung.
;-)
Kommentar von:
aus der Seele gesprochen.. Ich finde auch als Zahnarzt2.0 sollten man drauf achten das wir eine absolut schmerzfreie Behandlung garantieren. Die Zeit der Sadisten ist eh lange vorbei.
Weitere Beiträge zu diesem Thema:
Zahnersatz/implantatDormicum
Ängstliche Patientin sucht mutigen Zahnarzt
Starke Schmerzen - Zahnartztermin
Kieferorthopädie
Weitere Zahnarzt Artikel & Tipps zu diesem Thema:
Wie finde ich den perfekten Zahnarzt ? ?? ???Die moderne Wurzelbehandlung
schmerzfreie Kariesentfernung mit Laser
„Gesundes Zahnfleisch“ und Allgemeinerkrankung (Parodontitis <-> Diabetes, Bluthochdruck, Medikamente)
Parodontitis-So heilt man das erkrankte Zahnbett. So schützt man sich vor einem Rückfall
PZR-die proffessionelle Zahnreinigung als beste Vorsorge für ihre Zähne und das Zahnfleisch
Wie soll der ideale Zahnarzt sein
Homöopathie - Kinder - Milchzähne
Prophylaxe
SEO Suchmaschinen
Empfohlene Zahnärzte Schwerpunkte
- Angst-Zahnarzt suchen (974)
- Implantat Zahnarzt suchen (883)
- Kinder Zahnarzt suchen (475)
- Preisvergleich-Zahnarzt suchen (568)
- Prophylaxe-Zahnarzt suchen (941)
- Zahnästhetik-Zahnarzt suchen (384)
- Senioren-Zahnarzt suchen (529)