Antworten
0
Zahnarzt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringend einen Zahnarzt, der mit Dormicum arbeitet. Wir sind neu hierher gezogen und ich habe noch keinen finden können. Es steht mir eine größere Wurzelbehandlung vor, die ich ohne dieses Medikament nicht in Angriff nehme. Vielen Dank für Ihre Antworten!
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1779 mal
Antworten zu Dormicum
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
lieber herr gödeke,
in Ihrem fall geht es vielmehr darum, dass die wurzelbehandlung (der letzte schritt, um einen zahn nach möglichkeit dauerhaft zu erhalten!) hochqualitativ und ohne krankenkassenrelevante kompromisse (falls Sie nicht privat versichert sind) durchgeführt wird. da Sie ohnehin einen zahnarzt suchen, sollten Sie ich unbedingt an einen auf wurzelbehandlungen spezialisierten zahnarzt oder direkt an einen endodontologen (macht nur wurzelbehandlungen) wenden.
bei solchen spezialisten brauchen Sie für die wurzelbehandlung auch keine vollnarkose, um eine schmerzfreie wurzelbehandlung zu bekommen (was im übrigen nur eine frage der perfekten und notfalls wiederholten/modifizierten anäesthesieinjektion ist).
glauben Sie mir, keine wurzelbehandlung ist bei richtiger (notfalls wiederholter und modifizierter injektionstechnik) schmerzfhaft!!
der erfolg einer wurzelbehandlung ist aber ganz entscheidend abhängig vom können und der präzision des behandlers.
mfg
Empfehlungen: 193
Antworten: 11051
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie sollten dem Rat von Herrn Waller folgen und die Prioritäten anders setzen. Für den Erhalt des Zahnes ist eine gute Wurzelbehandlung entscheidend und nicht das Dormicum. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
Dormicum ist nicht einfach zu händeln, es würde eventuell auch Diazepam reichen, es nimmt die Angst und macht etwas mutiger, aber Sie bekommen alles mit. Schmerzen haben Sie sowieso keine, da das Gebiet betäubt wird. Mit dieser Methode sollte es wesentlich einfacher sein einen Behandler zu finden. Wohin sind Sie denn gezogen? mfg
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Karl-Heinz Wattjes
Hallo Herr Gödeke,
ich würde Ihnen zur Sedierung Lachgas empfehlen.
Es geht schnell und unkompliziert. Sie können - im Gegensatz zum Dormicum- alleine in die Praxis kommen und nach der Behandlung sind sie sofort wieder fit.
Es benutzen nur leider sehr wenige Zahnärzte Lachgas und es ist schwer einen Zahnarzt zu finden, der es benutzt.
MFG Dr. Wattjes
Empfehlungen: 0
Antworten: 1
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.