Betreff: Ängstliche Patientin sucht mutigen Zahnarzt
In Kategorie: Zahnarzt gesucht - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 475 mal gelesen)
Ich bin eins der schlechten Beispiele, die nur zum Zahnarzt gehen wenn etwas nicht stimmt... und nun bekomm ich quasi meine Strafe für ca. 3 Jahre Zahnarzt freie Zeit. Diese äußert sich mit einem Ziehen im Zahn und einem erkennbaren Loch in der Nähe des Zahnfleisches. Seit einem sehr unangenehmen Zahnarztbesuch meide ich diesen und habe Panik vor Spritzen und große Angst vorm Bohren ( dies auf Grund der Spritzen-Panik, denn keine Spritze, keine Betäubung! ). Ich suche jemanden, der ein wenig Rücksicht auf meine "andere Art" nimmt, der am liebsten gefühlsfrei spritzen kann, mich nicht für blöd erklärt wenn ich auf Eisspray vor der Spritze bestehe und sich gerne auch mal mein jammern anhören möchte! Ich verspreche auch nach der Behandlung bin ich auch richtig nett :)
Antwort:
von: Katrin am: 25.02.2010 - 12:58 Uhr
Ich vergaß zu erwähnen ich komme aus Recklinghausen!
Kommentar von:
Jetzt wollte ich Sie schon einladen, aber die reise wäre wohl doch etwas sehr weit..
geben Sie doch einfach mal in der zahnarztsuche Ihre PLZ ein und stöbern durch die angegeben profile. wenn Ihnen jemand zusagt, dann vereinbaren Sie dort einen untersuchungstermin. SIe können ja auch gleich mal am telefon fragen, ob Ihre anforderungen dort erfüllt werden können...
Viel glück bei der suche!!!
Antwort:
Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin
(am 25.02.2010 - 13:05 Uhr)Leonrodstrasse 9
80634 München
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
liebe katrin ich hoffe inständig, dass Sie mit Ihrer netten art einen kollegen finden, der genau so ist, wie sie es sich wünschen! im übrigen stellen ja nicht wirklich hohe ansprüche an den kollegen.
suchen sie doch mal über die plz-eingabe in Ihrem umkreis nach einem sympathischen kollgen und verschaffen sich über die profile einen ersten eindruck!
kleiner tipp noch am rande: nicht das eisspray wählen, sondern ein oberflächenanästhetikum, hilft viiiiiel besser;-)
Antwort:
Hallo,
so wie Sie das beschreiben, sollte es gar nicht eines so großen Mutes bedürfen, Sie zu behandeln. Schildern Sie gleich beim ersten Kontakt Ihr Problem und dann klappt es bestimmt und keiner wird Sie schief ansehen. MfG
Antwort:
Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln
(am 25.02.2010 - 13:19 Uhr)Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
Als Patient eine Nachricht schicken
Hallo, das mit der Spritzenangst kann man doch umgehen, vorheriges Betäuben mit Oberflächenanästhetikum gehört doch wohl zum guten Servie in der Praxis, auch wenn es die Krankenkasse seit Jahren nicht mehr bezahlt. Also nicht aufgeben und suchen, zur Not auch etwas weiter entfernt.Und so wie Sie schreiben bin ich ganz sicher, das Sie áuch vor der Behandlung ganz nett sind ;) mfg
Antwort:
Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -
(am 25.02.2010 - 13:27 Uhr)Häberlstr. 26
80337 München
hallo katrin,
dieser netten art kann sich kein feinfühliger zahnarzt verwehren ;-))) - auf so eine patientin kann man sich ja nur freuen.
im übrigen sollte der zahnarzt aber besser ´gefühlvoll´ spritzen, als ´gefühlsfrei´, und eben ohne schmerzen dabei, was vollkommen unproblematisch machbar ist.
wünsche Ihnen ganz viel glück auf dem weg zum richtigen partner für Ihre zähne!
mfg
Antwort:
von: Katrin am: 25.02.2010 - 13:46 Uhr
Lieben Dank für die schnellen und wirklich netten Antworten. Sie sind gerade dabei mein Bild vom "bösen Zahndoktor" kaputt zu machen :)
Nur schade das Sie alle sich nicht in meiner Nähe niedergelassen haben.
Was mich jetzt noch interessieren würde, oberflächenanästhetikum, ist das quasi die Betäubung vor der Betäubung? Und darf ich voraussetzen das es bei jeden Zahnarzt auch angewandt wird oder sollte ich bei der Terminabsprache danach fragen?
Wenn ich Ihnen nun noch gestehen das ich "wenn es weh tut, die Hand abbeiße" bei meinem ersten Posting schon stehen hatte, aber dann doch wieder gelöschte habe, zerstöre ich meinen netten Eindruck wahrscheinlich direkt wieder :D
Kommentar von:
hallo katrin zum standard gehört die oberflächenanästhesie nicht( also die betäubung vor der betäubung), das ist aber so ein aspekt, der den umgang mit patienten widerspiegelt! ich benutze IMMER ein oberflächenanästhetikum, wie viele andere kollegen hier auch!
ps.: laos ich würde meine finger drin lassen in Ihrem mund, denn ich bin sicher, Sie kommen gar nicht dazu zuzubeißen, weil es nicht wehtun muss!, es geht ohne schmerzen...! und schön, wenn wir das fundament über die bösen zahnärzte etwas einreißen können;-)
Antwort:
von: Katrin am: 25.02.2010 - 14:08 Uhr
Da Sie alle anscheind gerne Ihre Mittagspause für meine Fragen opfern (wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin :)), stelle ich doch direkt noch eine.
Da ich keine Privatpatientin bin, mit was müsste ich rechnen für eine oberflächenanästhesie?
@ Dr. Safavi ich beiße natürlich nur zu wenn Sie den Bohrer nicht in der Hand haben, ansonsten würde ich ja noch mehrere Nachbehandlungen meiner Zähne riskieren :) Den Weg nach Köln würde ich auch auf mich nehmen, jedoch arbeite ich bis 17.30 und so lange werden Sie nicht auf mich warten wollen
@ Dr. Hartmann für ältere Herren beiße ich auch langsamer ;)
Kommentar von:
katrin der dr. hartmann is noch a ganz a junger hupfer;-)))der hat bestimmt noch seine volle reaktionsgeschwindigkeit...
Antwort:
von: Katrin am: 25.02.2010 - 16:01 Uhr
@ Dr. Hartmann auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
@ Dr. Safavi, nun wollte ich grad Ihren Online-Termin testen und sehe das Sie morgen nur bis 15 Uhr auf haben, schaden, denn ich habe auch um 15 Uhr Feierabend. Leider wird es dann wohl nicht mit uns beiden "klappen" ich möchte das doch am liebsten heute oder morgen schon hinter mich bringen!
An alle noch mal ganz lieben Dank! Ich hätte nie gedacht das es sich mit Zahnärzten so nett plaudern läßt :)
Kommentar von:
Nur mit uns.. natürlich nicht mit Allen :)
Antwort:
Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -
(am 25.02.2010 - 18:47 Uhr)Häberlstr. 26
80337 München
@alex: alles gute auch von mir,
und Du weißt ja:
auf das dir alle füllungen in erwünschung gehen!!!
alles liebe
p.s. bald mußt du die rente beantragen ;-))
Antwort:
von: katrin am: 26.02.2010 - 09:42 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben.... gestern dank Euch vollen Mutes gewesen, heute schaut alles wieder anders aus. Ich habe bereits 3 Absagen bekommen bzgl. Terminanfragen für heute oder Montag. Nu trau ich mich schon und keiner kann oder will. Zähne find ich langsam doof ;)
Kommentar von:
Naja.. einen normalen Termin auf die schnelle ist halt schwierig, weiterversuchen!!!
@ uli neidisch was :-))
Kommentar von:
von: Ella am: 26.02.2010 - 09:47 Uhr
Guten Morgen Katrin,
dass liegt wahrscheinlich eher daran das es relativ kurzfristig ist.
Also Kopf hoch ;-)))...und wenn es nicht ganz so eilig ist, ich kann Ihnen den Dr.Safavi nur empfehlen, er ist wirklich ein ganz lieber.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und das wird schon :-))))
Viele liebe Grüsse
Ella
Kommentar von:
hallo katrin!es ist manchmal etwas schwierig so holterdipolter einen termin reinzuschieben für eine neupatientin! da will man doch alles bestens machen. viele kollegen haben wochenlangen terminvorlauf und so zwischen tür und angel möchten Sie doch auch nicht behandelt werde, oder? geben Sie den behandlern doch bitte die chance etwas vorlauf einzuplanen...ich weiß, Sie wollen das erledigt wissen, verständlich, aber doch bitte auch bestmöglich mit zeit und voller aufmerksamkeit des behandlers...;-)
Kommentar von:
katrin,
das ist völlig normal, dass man für eine erstuntersuchung nicht sofort einen termin bekommt. Sie sollen ja als neupatient nicht schnell mal zwischendurch reingeschoben werden, sondern einen regulären untersuchungstermin bekommen, damit ausreichend zeit für ein kennenlernen und für beratungsgespräche vorhanden ist.
;-)
Kommentar von:
von: katrin am: 26.02.2010 - 10:25 Uhr
Ich verstehe ja das ein termin auf die Schnelle immer schwierig ist und wenn ich da nicht dieses kleine sichtbare Loch auf dem Zahn hätte, dann wäre ich da überhaupt nicht böse drum, im Gegensatz.... auf Zahnarzttermine kann ich lange warten :)
Ich hab nun einfach nur Angst das sich das ganze verschlimmert... in meinem kleinen Köpfchen machen sich dann so Sachen wie "er bricht ab" "erverfault innerlich" "er muss gezogen werden" (er ist übrigens mein Zahn :))
Kommentar von:
katrin, wenn´s nur ein kleines loch ist, dann passiert in ein paar wochen gar nichts (karies geht nich so schnell) . was anderes wäre, wenn Sie schmerzen hätten. einfach den erst möglichen termin annehmen, da wird dann ohnehin alles genau angeschaut.
lg
Kommentar von:
Kommentar von:
... obwohlö das zubeißen in die hand bei dir, armin, doch gar nicht so fatale folgen hätte. du hast doch noch 9 andere (> 10-armige kra.. = arbeitstier)
;-)
Kommentar von:
Lach.. für Kassenpatienten gibts das gratis, jedenfalls bei mir und ich denke auch bei den anderen Kollegen die hier schreiben. Wir spielen Montags bis 19.30 mit unseren Kunden, vielleicht klappts ja. Aber egal wo Sie landen, achten Sie immer auf Menschlichkeit und gute Laune im Team, auf eine chaosfreie Praxis und pünktliche terminverhältnisse, dann liegen Sie nicht ganz daneben. mfg
Kommentar von:
na toll,
und das ausgerechnet diese woche... wo ich am dienstag 37 geworden bin...
ja, das alter muss man dazu sagen, weil man es nicht sieht;-))))
oberflächen anästhesie - wenn´s überhaupt berechnet wird - würde keine 5,- euro kosten...
Kommentar von:
@ Alex, herzlichen Glückwunsch, alles Liebe lg
Kommentar von:
@alex: so jung wie du wär ich auch gern noch mal;-)
Kommentar von:
@sandra:
tja, die zeiten sind vorbei, liebchen... leider ist das leben eine einbahnstraße und kein wunschkonzert...;-9
Kommentar von:
tun Sie nicht. von mir aus dürfen Sie zubeißen, meine finger erwischen Sie sowieso nicht - da bin ich zu schnell;-)
wenn Ihnen die betäubung vor der betäubung sehr wichtig ist, dann fragen Sie gleich von anfang an danach - und gehen einfach nicht hin, wenn es Ihnen verweigert wird. jeder zahnarzt, der sich bemüht schmerzfrei zu behandeln hat es zumindest im haus
Kommentar von:
Hallo, ich denke es reicht wenn Sie vor der Behandlung danach fragen, denn es sollte grudsätzlich schon vorhanden sein ( privtversicherte Patienten bekommen es ja erstattet.. soviel zu Sinn und Unsinn des Systems). Ganz wichtig, man beißt nicht die Hand die einen füttert, und auch nicht die die einem im Mund rumbohrt :-). Und ich habe , glaube sogar aus dem Forum hier eine Patientin aus Recklinghausen.. mfg
Kommentar von:
Weitere Beiträge zu diesem Thema:
Starke Schmerzen - ZahnartzterminKieferorthopädie
Beratung
Zahnarztangst
Behandlung ohne Krankenversicherung aber Ratenzahlung
Weitere Zahnarzt Artikel & Tipps zu diesem Thema:
Wie finde ich den perfekten Zahnarzt ? ?? ???Die moderne Wurzelbehandlung
schmerzfreie Kariesentfernung mit Laser
„Gesundes Zahnfleisch“ und Allgemeinerkrankung (Parodontitis <-> Diabetes, Bluthochdruck, Medikamente)
Parodontitis-So heilt man das erkrankte Zahnbett. So schützt man sich vor einem Rückfall
PZR-die proffessionelle Zahnreinigung als beste Vorsorge für ihre Zähne und das Zahnfleisch
Wie soll der ideale Zahnarzt sein
Homöopathie - Kinder - Milchzähne
Prophylaxe
SEO Suchmaschinen
Weitere Links die zu diesem Thema passen könnten
Wenn Sie auf den Link klicken, werden Ihnen weitere Tipps & Antworten zu den Stichworten: "zahnarzt für ängstliche" angezeigt.
- Empfehlungsprofil Zahnarzt - ZAHNARZTPRAXIS BASTAMI Hamburg Innenstadt - MÖNCKEBERGSTRASSE 19 (zahnarzt hamburg innenstadt)
- Zahnarzt Darmstadt : 76 empfohlene Zahnärzte in Darmstadt (zahnarzt darmstadt)
- Zahnarzt Stuttgart : 277 empfohlene Zahnärzte in Stuttgart (zahnarzt stuttgart)
- Zahnarzt Leipzig : 114 empfohlene Zahnärzte in Leipzig (zahnarzt leipzig)
- Zahnarzt Köln : 886 empfohlene Zahnärzte in Köln (zahnarzt köln)
- Zahnarzt Ingolstadt : 34 empfohlene Zahnärzte in Ingolstadt (zahnarzt ingolstadt)
- Zahnarzt Jena : 31 empfohlene Zahnärzte in Jena (zahnarzt jena)
- Zahnarzt Wolfsburg : 19 empfohlene Zahnärzte in Wolfsburg (Zahnarzt wolfsburg)
- Zahnarzt Kaiserslautern : 18 empfohlene Zahnärzte in Kaiserslautern (Zahnarzt Kaiserslautern)
- Zahnarzt Kassel : 134 empfohlene Zahnärzte in Kassel (zahnarzt kassel)
- Zahnarzt Erfurt : 37 empfohlene Zahnärzte in Erfurt (zahnarzt erfurt)
- Zahnarzt München : 975 empfohlene Zahnärzte in München (zahnarzt münchen)
- Zahnarzt Neuss : 26 empfohlene Zahnärzte in Neuss (zahnarzt neuss)
- Zahnarzt Oldenburg : 53 empfohlene Zahnärzte in Oldenburg (zahnarzt oldenburg)
- Zahnarzt Kelkheim : 26 empfohlene Zahnärzte in Kelkheim (zahnarzt kelkheim)
Empfohlene Zahnärzte Schwerpunkte
- Angst-Zahnarzt suchen (974)
- Implantat Zahnarzt suchen (883)
- Kinder Zahnarzt suchen (475)
- Preisvergleich-Zahnarzt suchen (568)
- Prophylaxe-Zahnarzt suchen (941)
- Zahnästhetik-Zahnarzt suchen (384)
- Senioren-Zahnarzt suchen (529)
Zahnarzt-Lexikon:
- Karies, Loch im Zahn
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose
- Implantat