Die Frage "weiße Flecken auf schneidezähne" wurde bereits von 4 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...
Mein sohn 8Jahre alt hat auf den neuen Schneidezähne weiße Flecken .
Zahnarzt meinte verkalkung ??
Was kann man dagegen machen Zähne putzen macht er
2x im Jahr Zahnreinigung machen wir auch und 1x imMonat anfärben machen wir auch
Was hilft oder kann es an Flourtabletten liegen ??
Danke Silvia Gutmann
Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil
Hallo,
von Fluortabletten in dem Alter ist man völlig weg. Maximal in den ersten 6 Lebensmonaten, aber auch das ist strittig. In der Regel bewirkt eine Überfluoridierung aber bräunliche Flecken. Weisse Flecken können auch beginnende Karies sein. Auf neu durchgebrochenen Frontzähenen hat man diese Störungen schon mal, diese verschwinden nach ein paar Jahren oft von alleine. Da der Kollege bereits eine Verkalkung und keine Entkalkung festgestellt hat, denke ich das es nichts ernstes ist. Kein Handlungsbedarf. mfg
Leonrodstrasse 9
80634 München
weil, wenn überhaupt fluoretten in den ersten 6 monaten fluoretten mit vitD verordnet werden.dennoch ist laut dgzmk die empfehlung gar keine fluoretten zu verabreichen, auch wenn tausende kinderärzte dies immer noch tun!
Leonrodstrasse 9
80634 München
hallo frau gutmann ich verstehe den ersten teil Ihrer frage nicht:" was wäre bei einer entkalkung anders"?... wichtig für die überwachung und therapie wäre erst mal zu wissen, welche art des schadens vorliegt, von denen die ich Ihnen genannt habe.auf der sicheren seite sind Sie nur mit professioneller überwachung, professioneller zahnreinigung, optimierung der mundhygiene, überwachung der ernährungsgewohnheiten ggf. veränderung der ernährungsgewohnheiten UND einem fluroidgel, soweit KEINE fluorose vorliegt! das fluoridgel alleine kann zwar helfen, aber wenn alle anderen faktoren nicht stimmen, dann kann auch das elmex gelée nichts ausrichten...
Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
@ uli.. wenn man soviel schreibt nutzt sich die tastatur ab und du hast ganz schnell fixkosten von 300€ :)))))))))
Diese Zahnärzte helfen mit Ihre Fragen zu beantworten.
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt KölnAlte Wipperfürther Str. 82,51065 Köln
Patienten sagen "Danke" für die Antworten.
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch * Angst-Zahnärzte München Innenstadt Häberlstr. 26,80337 München
Sandra Müller-Angstzahnärztin-MünchenLeonrodstrasse 9,80634 München
Dr. Dirk HauboldWiesestraße 71,07548 Gera
| Empfohlene Zahnärzte | Fragen im Forum | KeydexPlus Zahnärzte |
|---|---|---|
| Zahnarzt Hamburg (121) | Forum Hamburg (2952) | Hamburg (32) |
| Zahnarzt München (192) | Forum München (20279) | München (61) |
| Zahnarzt Berlin (202) | Forum Berlin (1064) | Berlin (58) |
| Zahnarzt Köln (72) | Forum Köln (4561) | Köln (24) |
| Zahnarzt Koblenz (20) | Forum Koblenz (1) | Koblenz (10) |
| Zahnarzt Heidelberg (16) | Forum Heidelberg (29) | Heidelberg (4) |
| Zahnarzt Ludwigsburg (15) | Forum Ludwigsburg (576) | Ludwigsburg (3) |
| Zahnarzt Stuttgart (47) | Forum Stuttgart (3) | Stuttgart (16) |
| Zahnarzt Hannover (48) | Forum Hannover (535) | Hannover (23) |
| Zahnarzt Düsseldorf (40) | Forum Düsseldorf (0) | Düsseldorf (11) |
| » Alle Zahnarzt-Orte... | ||
Das unabhängige Ranking für Zahnzusatzversicherungen. Über 130 getestete Tarife im Vergleich.