Betreff: Zahnarztangst
In Kategorie: Zahnarzt gesucht - Zahnarzt Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 395 mal gelesen)
Ich habe panische Angst zu einem Zahnarzt zu gehen. Bei mir ist nun alles mehr als schlimm und ich denke mal, daß fast alles raus muß. Ich bin auf der Suche nach einem Zahnarzt, wo man ohne Angst und ohne schlechtes Gewissen hingehen kann. Dazu habe ich noch eine Angstneurose, wogegen ich auch Medikamente nehme. Schon der Gedanke an einen Zahnarzt macht mir Herzklopfen und Schweißausbrüche. Am liebsten wäre mir, wenn ich von der Behandlung nichts weiter mitbekommen müßte.
Könnten Sie mir eventuell sagen, wo ich mich da hinwenden kann? Mein wohnort ist in Dresden. Ich bedanke mich im Vorraus
Antwort:
Hallo,
Gratulation zum ersten Schritt. Fragen Sie doch mal bei Bekannten oder Verwandten oder suchen hier mit Hilfe der PLZ. Dort können Sie dann auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen hingehen, die Angst wird Sie sicher noch etwas begleiten, aber immer etwas weniger. Vielleicht fällt es Ihnen ja einfacher zunächst erst einmal per E-mail Kontakt aufzunehmen. Bei einem Beratungsgespräch können Sie dan alles weitere in Ruhe klären. Nur Mut
Kommentar von:
von: Steffi Krolop am: 21.02.2010 - 10:32 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. Haubold,
vielen Dank, daß Sie mir Mut machen, ich hatte schon versucht, mit zwei Zahnärzten in meiner Stadt Kontakt aufzunehmen. Ich habe sehr lange gebraucht, um diese beiden Zahnärzte anzuschreiben. Nur leider habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt hat mich der Mut wieder verlassen und ich brauche einen neuen Anlauf.
Antwort:
Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln
(am 21.02.2010 - 10:39 Uhr)Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil
Als Patient eine Nachricht schicken
Hallo,