angst

24
Antworten
0
Zahnarzt

ich habe grosse zahnprobleme der gesammte obere bereich ist total kaputt und abgebrochen aber ich hab einfach angst zum zahnarzt zu gehn. zuviel schlechte erfahrung:-(

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 476 mal

Antworten zu angst

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

hallo maria! die angst aufgrund schlechter erfahrungen ist verständlich, dennoch haben Sie ja hier schon mal den ersten schritt gewagt etwas verändern zu wollen!
es gibt so viele zahnärzte, die gerne mit angstpatienten umgehen. Sie sollten den erneuten schritt in eine zahnarztpraxis wagen, denn von selbst wird der ist-zustand ja sicherlich nicht besser. schauen Sie doch mal mit hilfe Ihrer plz die zahnartprofile in Ihrer umgebung an. vielleicht sagt ihnen ja einer zu?
ich kann Sie nur ermutigen diesen weiteren schritt zu gehen, es lohnt sich!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Ich nehme es mir jeden Tag vor zum ZA zu gehen aber ich trau mich einfach nicht weil ich zu grosse angst hab und mich sehr für meine schlechte zähne schäme. Bin ja erst 25 Jahre alt!!! Meine Gedanken sind ständig-der ZA wird wohl nur meckern und die schwester lachen ein aus. so war es schonmal gewesen und da hatte ich nur ein Loch gehabt und das hat mich geprägt:-(

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

warum sollte der zahnarzt meckern? es lässt sich nichts an der vergagenheit ändern, darüber muss man mit Ihnen doch gar nicht diskutieren. und einer helferin steht es nicht zu sich in irgendeiner art und weise über Ihren mundgesundheitszustand zu äußern... wenn Sie den schritt hier schaffen von ihren ängsten zu schreiben, suchen Sie sich doch mal eine praxis hier raus und senden an diesen behandler eine mail mit all Ihren bedenken. dann ist es raus und sicherlich wird Sie niemand dafür anmekcern beim termin...

ich habe zwar eine benachrichtigung bekommen das sie mir geantwortet haben aber ich kann es nicht finden:(

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

maria wer hat Ihnen geantwortet?die praxis die Sie sich ausgesucht haben?

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

hallo,
wenn Sie etwas an der Situation ändern wollen, dann müssen Sie sich überwinden. Vielleicht kann Sie ja jemand beim ersten Mal begleiten. Das wäre dann soweiso nur zum Kennenlernen und zur Beratung und das schaffen Sie bestimmt. MfG

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

HAllo,
Sie haben doch hier bereits den ersten Schritt gemacht.. der nächste ist "nur" einen Kennenlerntermin vereinbaren. Hier wird erst einmal nachgesehen und zusammen mit Ihnen überlegt, was zu tun ist. Ein Profi.. und dazu zähle ich Ihre letzten Erfahrungen nicht, wird sich niemals über Ihre Zähne lustig machen... im Gegenteil.. es ist ein Supergefühl für einen Zahnarzt wenn er das vorher nachher Bild ansieht und alle zufrieden mit der Arbeit sind. mfg

Ja aber diesen ersten schritt muss ich erstmal wagen...und das ist garnicht so einfach. ich wünschte mir ich könnte die zeit zurück drehn dann würde ich alles anders machen. Ich weiss das beim ersten besuch erstmal alles kontrolliert und schaut was gemacht werden muss....Bei mir muss einiges gemacht werden ich denke mal oben müssen alle komplett raus ausser viell. 2-3 nicht...aber der rest ist katastrophe!und durch meine 2 schwangerschaften sind meine zähne noch mehr kaputt gegangen.:-(

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Tut mir leid, die Schwangerschaft war es nicht.

vor 2 Jahren

maria Sie schaffen das! wenn Sie es hier schaffen mit uns darüber zu schreiben, können sie auch einem zahnarzt der ihnen zusagt eine mail schicken, dann sehen Sie doch, wie dort auf Sie reagiert wird! haben sie ein wenig selbstvertrauen und etwas vertauen in die vielen, lieben zahnärzte die es gibt!... und es gibt sie...!

Ja schreiben darüber ist nicht so schwierig als es in die tat umzusetzen! ja aber ich weiss noch nich so direkt was ich dem ZA schreiben soll**grübel**

Ergänzung des Patienten

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Walle

vor 2 Jahren

maria, schreiben sie es einfach so, wie hier auf diesem forum. sie merken doch, welch positive resonanz das bewirkt. ;-))))

so hab jetzt einen zahnarzt geschrieben aus meiner stadt. mal schauen was er antwortet:-(

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

maria ich bin unglaublich stolz auf Sie!!!Sie haben schon zwei schritte gemacht....:-)

ja jetzt bin ich gespannt was er antworten tut und ob er antworten tut. bin so aufgeregt.

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

liebe maria Sie werden es erfahren, wir sind ja da und warten auch gespannt darauf, ob es für schritt drei reicht... ich drück die daumen!

vor 2 Jahren

Viel Glück!!! ;-))

so hab jetzt ein termin für den 18.03. bekommen bei dem zahnarzt. er macht ein sehr netten eindruck vom schreiben her. Bin total nervös jetzt!!

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

maria das klingt doch super! nur jetzt bitte keine horrorszenarien gedanklich aufbauen, der nette kollege wird sich erst mal nur einen überblick verschaffen, er kennt Sie doch jetzt schon ein wenig... da wird nichts großes passieren! ich drücke die daumen, melden Sie sich!

konnte es nich lesen bzw. zeigt nix an hier:-(

Ergänzung des Patienten

vor 2 Jahren

hm? was konnten Sie nicht lesen maria?

vor 2 Jahren

Prima.. und nun Schritt für Schritt

vor 2 Jahren

maria, dass klingt super toll und wir werden am 18.3. an Sie denken ;-)

104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.