dak plus zahn top

12
Antworten
0
Zahnarzt

Ich bin 39 und bei der DAK gesetzlich versichert. Es ist absehbar, dass in den einigen Jahren mehrere Implantate erforderlich sein werden. Die DAK bietet über die Hanse Merkur einen Tarif namens DAKplus Zahn TOP an, der z.B. 90% bein Inlays und Implantaten übernimmt. Bis zum 28.02.2010 ohne Gesundheitsprüfung. Können Sie diesen Tarif empfehlen?

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 5939 mal

Antworten zu dak plus zahn top

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

hallo herr köhne, ich muss da leider passen, hoffe aber auf das team waizmann, die können ihnen sicherlich auskunft geben. ansonsten ziehen sie bitte einen unabhängigen versicherungsberater zu rate, der Ihnen verschiedene tarife gegenüberstellen kann,. die für sie interessant sind!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
ich würde Ihnen auch vor Abschluss einen Vergleich mit anderen Versicherern empfehlen. MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Walle

vor 2 Jahren

hallo,
auch wenn die dak mit der hansemerkur zusammenarbeitet, müssen Sie nicht die hansemerkur wählen.
Sie sollten sich auf jeden fall von einem unabhängigen versicherungsmakler beraten lassen, denn es gibt unzählige tarife (gute und schlechte) und Sie sollten sich einen auswählen, der auf Ihre individuellen bedürfnisse zugeschnitten ist.

mfg

vor 2 Jahren

habe gerade gesehen, dass sie ja nur noch 14 tage zeit haben (weil das angebot scheinbar nur bis 28.02. gilt). das könnte allerdings knapp werden.
würde gleich mal auf dieser seite oben unter ´infos zahnzusatzvericherungen´ reinschauen und mit der agentur waizmann kontakt aufnehmen. sind fähige leute - auch wenn ich nichts darüber sagen kann, ob das noch zu schaffen ist.
mfg

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Hallo, soweit ich mich erinnere hatten wir die Frage schonmal vor ein paar Wochen und die Hanse Merkur wurde als empfehlenswert eigestuft.

vor 2 Jahren

Weiß von der HanseMerkur nur, dass sie als vollprivate KV eine hauseigene Liste für Laborleistungen hat (die Vertragsbestandteil ist), die ziemlich limitiert ist bezüglich zahntechnischer Einzelleistungen (BEB-Leistungen) und erstatteter Preise.

Sehr geehrte/r Anfrager/in, Hier muss ich rückfragen – was bedeutet, es ist absehbar? Sind bereits Schäden vorhanden? Oder fehlen Zähne bzw. sind stark beschädigt? Ein wichtiges Versicherungsprinzip lautet: Für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungs-/Schadensfälle gibt es keine Leistung. Man muss also rechtzeitig versichert sein, damit der danach eintretende Schaden eben auch gedeckt ist. Bezogen auf Zahnarzt-Zusatzversicherungen bedeutet das: Sofern vor Vertragsbeginn eine zahnärztliche Maßnahme schon konkret am laufen war oder konkrete Maßnahmen angeraten sogar geplant waren, gibt es auch nach Ablauf der obligaten Wartezeit (üblicherweise) von 8 Monaten für den insoweit schon vor Vertragsbeginn eben eingetretenen Schadenfall keine Leistungen des Versicherers. Insbesondere bei Ersterstattungen, aber auch bei „größeren“ Erstattungen überprüfen die Versicherungen vor der Leistung, ob eben ein Schaden schon VOR Vertragsabschluss eingetreten ist. Hierzu wird der Zahnarzt angeschrieben und um Auskunft gebeten. Er muss dann wahrheitsgemäß antworten. Sollten Sie sich also unsicher sein, ob der Schaden schon besteht, sollten Sie dies mit Ihren Zahnarzt noch klären. Mit freundlichem Gruß Waizmann Online-Beratung (AM)

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Konkrete Maßnahmen sind nicht geplant, es fehlen keine Zähne. Ich werde aber bei jeder Vorsorgeuntersuchung darauf hingewiesen, dass ich damit rechnen muss, dass die zahlreichen Kronen nicht ewig halten werden und dass "irgendwann" eimal umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig sein können. Die HanseMerkur bietet bis 28.02. DAK Mitgliedern den genannten Tarif ohne Gesundheitsprüfung an; in meinem Alter für € 17,54 monatlich.

Ergänzung des Patienten

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Nun ja erfahrungsgemäss heißt ohen Gesundheitsprüfung.. Sie werden aufgenommen. Wenn Sie dann kurz nach ablauf der Wartezeit etwas machen lassen wird bei Ihren alten Zahnärzten und der Krankenkasse nachgehakt ob das nicht schon vor Vertragsbeginn vorhanden war.. also nie ein brennendes Haus versichern wollen!!

vor 2 Jahren

Heißt ´ohne Gesundheitsprüfung´ in diesem Fall nicht, dass bei Vertragsabschluss auch nicht nachgefragt wird, ob etwas vorliegt??
Es scheint doch ein besonderes `Einstiegsangebot`der ´DAK/HM-Kooperation´, limitiert bis 28.02., zu sein.

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

sicher ist es ein Einstiegsangebot

@ Köhne Sehr geehrte/r Anfrager/in, A) wenn derzeit keinerlei Maßnahmen angeraten, notwendig oder geplant sind, ist ein Abschluss möglich und der bestehende Zahnersatz wird dann auch bei der HanseMerkur entsprechend mitversichert. Wie gesagt – vielleicht mit dem Zahnarzt noch klären, ob er schon etwas in der Akte vermerkt hat und wenn ja, was. Sollte bereits etwas vermerkt sein, am besten noch einmal bei uns melden! B) Voraussetzung für die Beantragung von DAKplus Zahn TOP ist soweit ich weiß das Bestehen einer der folgenden Tarife: DAKplus Zahn, DAKplus 2, DAKplus 3, DAKplus Gesundheit SPEZIAL. Um einen umfangreichen Schutz zu genießen, empfehlen wir die Verbindung der Tarife: plus Zahn + plus Zahn top (ZT) + plus ZP. (Dies entspricht dem von uns empfohlenem Tarif HanseMerkur EZ+EZT+EZP – siehe www.hanswaizmann.de). Kurze Zusammenfassung der grundsätzlichen Leistungen der einzelnen Bestandteile: a) plus Zahn: Zahnersatz zu 30%, auch implantologische Leistungen (max. 6 Implantate im Oberkiefer und 4 Implantate im Unterkiefer) b) plus Zahn top: Zahnersatz zu 100%, wenn ausschließlich Regelversorgung und 90% bei Behandlungen mit privatärztlichen Anteilen (Begrenzung der Implantate wie bei a).) c) plus ZP Zahnbehandlung und Prophylaxe – 100% der erstattungsfähigen Aufwendungen (z.B. gehören hierzu Wurzelbehandlungen und besondere Füllungen; Professionelle Zahnreinigung bis 50.- EURO je Kalenderjahr.) Es hat sich gezeigt, dass ein großer Anteil der eingereichten Rechnungen, Behandlungen betrifft, die dem Bereich Zahnbehandlung zuzuordnen sind. Wir empfehlen daher stets, einen Tarif zu wählen, der auch den Bereich Zahnbehandlung so umfangreich als möglich mit abdeckt. Daher ist der Tarifbestandteil „plus ZP“ bei dem von uns empfohlenen Tarif HanseMerkur EZ+EZT+EZP mit enthalten. C) Ich möchte Sie hier gerne auf unseren Online-Beitragsrechner auf www.hanswaizmann.de verweisen. Mittels diesen können Sie sich jederzeit und unverbindlich die zu zahlenden monatlichen Beiträge der von uns empfohlenen Tarife berechnen. Einfach eine Berechnung durchführen, im Ergebnis finden Sie dann auch den genannten Tarif. Und der Online-Rechner kann noch mehr. Aufgrund der Beantwortung von Gesundheitsfragen (solange Sie nur eine Berechnung durchführen, können Sie die Angaben auch einfach mal schätzen; nicht alle sind für jeden Tarif relevant) ermittelt der Online-Rechner auch gleich, ob ein Tarif für Sie abschließbar ist oder nicht. Zudem finden Sie im Ergebnis umfangreiche Leistungsbeschreibungen der einzelnen Tarife. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Mit freundlichem Gruß Waizmann Online-Beratung (AM)

Ergänzung des Patienten

104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.