Antworten
0
Zahnarzt
hallo ich hätte eine wichtige frage an alle zahnärzte. nehmen wir folgenden fiktiven fall an. euer segelboot kommt in einen sturm, geht unter und ihr seit einzigster überlebender. ihr seit nun alleine auf einer verlassenen insel. cast away. zufällig habt ihr in einem angespülltem koffer einiges arbeitsmaterial dabei. unter anderem auch einige spritzen mit Composit.. also kunststofffüllungsmaterial dabei. nun bricht euch eine alte füllung raus. was würdet ihr in dieser notlage tun? wie würdet ihr euch diese füllung selbst profilaktisch ersetzen unter diesen wiedrigen umständen?
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 405 mal
Antworten zu guerilla füllung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Kunststoff einbringen und Zahn in die Sonne halten und eine Weile warten.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ich kau auf meinen koka-blättern rum und lass den zahn offen
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
hallo schön das du mitspielst ;) es wäre schon wenn du das was du tun würdest genau beschreiben könntest. würdest du irgendwelche hilfsmittel benutzen? wie würdest du den zahn zuvor säubern? wie ihn trockenlegen? wie würdest du unter den gegebenen umständen eine möglichst gute füllung an dir selbst machen? wie die auflagefläche optimieren? wie lange würdest du trocknen lassen? wie lange nahrung vermeiden? usw gruß
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Affe fangen, in den nächsten 3 Tagen zum Zahnarzt ausbilden und mir dann ne perfekte Füllung legen lassen.. polliert wird mit Sand von grob nach fein.
So schwierig ist der Job gar nicht...
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
ich würde erst mal eine rauchen, dann mit ´m handy anrufen und sagen, dass ich meinen urlaub verlängere und dann´ne runde schwimmen gehen...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 193
Antworten: 11051
dann hoffe ich für dich da stehen genug stäucher rum:) du wirst bald jede menge blätter brauchen schätze ich :) wär doch eine schande wenn so einem hübschen mädchen mit einer jahrelangen ausbildung da nichts besser einfallen würde! magst du keine spielchen :)? mitmachen spass haben.. ist doch mal was anderes oder!? gruß
auf diese Rückfrage antwortengarnicht so unlustig. vielleicht tust du dich mit dem kollegen der schwimmen geht zusammen und ihr sucht gleich einen doktorfisch ;) die frage war durchaus ernst gemeint.
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
bei dem Pseudonym wohl eher nicht...Herr Professor
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
zur Zahnarzt-Webseite
ui, da hat wohl jemand gerade Robinson Crusoe gelesen und möchte nun selbst ein Buch schreiben?...für den Fall, den "Affen" auf jeden Fall einbauen, dass hat was... ;-))) Ich frag mich aber, was manch einen Nachmittags schon so durch den Kopf geht...uiuiui
N i c h t s !
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
zur Zahnarzt-Webseite
ach herr professor, ich hab eh im koffer mein satelittentelefon ruf einen von den netten jungs und mädels hier an, irgendeiner baut mir da schon ne hübsche compositefüllung drauf...
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Alexander Hartmann
ja ich würd den zahn wohl lieber offen lassen und täglich dreimal schön sauber putzen. ohne bohrer nutzt mir das schöne composite nix...
hoffentlich sind keine schokolade und storck riesen im koffer - obwohl so groß kann der koffer ja nicht sein. und nen twix, mars, KiMiSchni- automaten gibt´s wohl nicht auf der insel.
eine zeit lang wird der zahn wohl durchhalten bis ich den koffer mit den schlittschuhen gefunden habe
Empfehlungen: 17
Antworten: 2167
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Alexander Hartmann
im ernst:
ich halte von selbstbehandlung GAR NIX. ist zwar bei zahnärzten weit verbreitet, aber kommt nur schrott raus!!! da ist wohl ein löchlein leichter sauber zu halten als eine reingeschlonzte spiegelverkehrte selbstfüllung
Empfehlungen: 17
Antworten: 2167
zur Zahnarzt-Webseite
reingeschlonzt klingt nett alex;-)))
zur Zahnarzt-Webseite
florian schlund
selbstbehandeln geht schief !!!!
habs in jugendlichem leichtsinn mehrmals versucht !
sauber halten, nix essen !
macht rum eigentlich plaque ? (meinte natürlich microfilm, der lapsus sei mir in meinem alter verziehen)
Empfehlungen: 2
Antworten: 32
PRAXISKLINIK JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jür
Hallo Prof. Sauerbruch,
in diesem fiktiven Fall habe ich immer die DVD:
"Messer im Wasser" zur Hand.Hilft zur Problemlösung.
MfG
Empfehlungen: 105
Antworten: 4205
zur Zahnarzt-Webseite
...ob roman polanski da so hilfreich ist?...
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller
"cast away" mit tom hanks würde wohl eher zur übertherapie führen...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 193
Antworten: 11051
Zahnarzt Holger Christmann
@Uli: gut, dass ich bis ganz nach unten gescrollt habe: ich wollte gerade diesen Film dem Herrn Professor empfehlen - neben dem Duden natürlich! - aber du bist mir zuvor gekommen ;-))
Aber er schreibt selbst von "cast away", also kennt er den Film vielleicht und will keinen Rollschuh (oder war es ein Schlittschuh?) mitnehmen ... oder hat Angst vor dem "Zahnreißen" oder überhaupt vor dem Zahnarzt ... ansonsten schließe ich mich allen gemachten (Therapie-)Vorschlägen vollumfänglich an.
@FS: nein! Auf Dauer höchstens in den Blutgefäßen und im Gehirn.
Schöne Grüße
Empfehlungen: 83
Antworten: 2582
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.