Die Frage "Schmerzen nach Kariesbehandlung" wurde bereits von 3 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...
Hallo liebe Zahnärzte,
ich hatte heute morgen eine Kariesbehandlung. Ich hatte vorher nur leichte Schmerzen und das loch war laut meinem Arzt auch noch nicht "im kritischen Bereich". Seit die Betäubung nachgelassen hat werden die Schmerzen immer schlimmer. Habe wieder in der Praxis angerufen und die Zahnarzthelferin sagte mir dass es durchaus normal ist, dass der behandelte Zahn danach noch weh tun kann.
Allerdings hatte ich noch nie solche Schmerzen nach einer Kariesbehandlung.
Was sagen Sie dazu?
Liebe Grüße
Wilhelmsplatz 10
63065 Offenbach
verifiziertes Premiumprofil
Hallo,
im Rahmen einer Füllungstherapie können im Nachhinein Schmerzen auftreten. Diese sollten jedoch erträglich sein und nach einiger Zeit wieder verschwinden. Ist dem nicht so, ist etwas nict in Ordnung. Warten Sie noch ein bißchen ab, tut sich nichts dann müssen Sie bei Ihrem Zahnarzt nochmal vorstellig werden.
Gruß
Hallo,
am besten eine Schmerztablette nehmen, wenn es morgen nicht deutlich besser ist, gehen Sie noch einmal hin. Manchmal ist der kritische Bereich näher als man denkt. MfG
Häberlstr. 26
80337 München
verifiziertes Premiumprofil
Hallo Larissa,
nehmen Sie gegen die Schmerzen am besten sofort eine Ibuprofen 400 (rezeptfrei in jeder Apotheke zu bekommen). Ibuprofen wirkt nebenbei auch entzündungshemmend und hat so einen leichten zusätzlichen Einfluss auf den Nerven.
Selbst wenn es jetzt starke Schmerzen sein sollten, muss das noch lange nicht heissen, dass eine Wurzelbehandlung nötig wird. Morgen sollte allerdings eine deutliche Linderung eintreten.
(Bevor Sie ins Bett gehen, am besten sogar nochmal eine Ibuprofen einnehmen.)
MfG
Diese Zahnärzte helfen mit Ihre Fragen zu beantworten.
Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in OffenbachWilhelmsplatz 10,63065 Offenbach
Patienten sagen "Danke" für die Antworten.
Dr. Dirk HauboldWiesestraße 71,07548 Gera
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch * Angst-Zahnärzte München Innenstadt Häberlstr. 26,80337 München
| Empfohlene Zahnärzte | Fragen im Forum | KeydexPlus Zahnärzte |
|---|---|---|
| Zahnarzt Hamburg (121) | Forum Hamburg (2952) | Hamburg (32) |
| Zahnarzt München (192) | Forum München (20279) | München (61) |
| Zahnarzt Berlin (202) | Forum Berlin (1064) | Berlin (58) |
| Zahnarzt Köln (72) | Forum Köln (4561) | Köln (24) |
| Zahnarzt Koblenz (20) | Forum Koblenz (1) | Koblenz (10) |
| Zahnarzt Heidelberg (16) | Forum Heidelberg (29) | Heidelberg (4) |
| Zahnarzt Ludwigsburg (15) | Forum Ludwigsburg (576) | Ludwigsburg (3) |
| Zahnarzt Stuttgart (47) | Forum Stuttgart (3) | Stuttgart (16) |
| Zahnarzt Hannover (48) | Forum Hannover (535) | Hannover (23) |
| Zahnarzt Düsseldorf (40) | Forum Düsseldorf (0) | Düsseldorf (11) |
| » Alle Zahnarzt-Orte... | ||
Das unabhängige Ranking für Zahnzusatzversicherungen. Über 130 getestete Tarife im Vergleich.