Zahnarztwechel ?

7
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, habe beim Zahnarzt einige Untersuchungen machen lassen, bekomme ich diese (zB.: Röntgenbilder, Zahnstatus) ausgehändigt, um bei meinen neuen ZAhnarzt für weitere Behandlungen Zeit zu sparen ? MfG

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1016 mal

Antworten zu Zahnarztwechel ?

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

das röntgen bild kann ihr neuer zahnarzt anfordern, auf den zahnstatus eines kolegen würde ich mich nicht verlassen, das wäre also sinnlos. denn fals der kollege was übersehen hat würde ich ja dafür haften, wenn ich mich auf seine untersuchung verlasse. wenn das röntgenbild älter als 6 monate ist sollte man in jedem fall ein aktuelles anfertigen.

auf diese Antwort Bezug nehmen

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte i

vor 2 Jahren

Hallo,
mit einer gewissen Vehemenz gelangen Sie auch in den Besitz der Rö.bilder, hatten den Fall selber schon. Eine Rückfrage bei der zuständigen Kammer ergab, dass Patienten sich die Bilder "ausleihen" dürfen. Sind es denn aktuelle Bilder, manchmal ist es besser einfach ein aktuelles zu machen.

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

in bayern ist es so geregelt, dass röntgenbilder auch an kassenpatienten in kopie, gegen eine geringe gebühr, die allerdings nicht beziffert ist, ausgehändigt werden müssen/ sollten. streitigkeiten lassen sich aber vermeiden, wenn der interkollegiale austausch der bidler funktioniert. meist tut er das ja auch;-)...meist...

Vielen dank für die rasche Antwort !!! Wenn ich einen neuen Zahnartz aufsuche, wird der vorige immer dermaßen kritisiert, hab das noch in keinem anderen Bereich so erlebt. Mein letzter Zahnarzt ist vermutlich mehr Geschäftsmann als Zahnarzt, wollte mit vor 6 Mon. ne Brücke an wackelnden Zähnen befestigen, welche ich jetzt auch schon nicht mehr besitze. bin 47J.,PA, bin aus den Ulmer - Raum, zu wem könnte ich gehen ??

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
sind die Röntgenbilder digital, ist eine Kopie kein Problem, aber auch sonst können Sie die Bilder ausleihen. Ein Zahnarzt, der den Vorbehandler als allererstes schlechtredet sollte auch mit Vorsicht genossen werden. Letztendlich müssen Sie versuchen, Vertrauen aufzubauen. MfG

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

hallo thomas! in ulm und um ulm herum kene ich mich leider nicht aus... ich persönlich versuche aber bei erstkontakten so dezent wie möglich auf schwachstellen hinzuweisen, es sei denn es liegt grober unfug vor, der an dem patienten "verbrochen" wurde, dann werde ich auch deutlich. Im sinne des patienten... es gehört sich allerdings nicht, die arbeit eines kollegen per se zu kritisieren, denn man selbst als neuer zahnarzt was ja nicht dabei, warum aus welchen gründen irgendwas, irgendwie gelaufen ist!das findet man dann manchmal nur mühsam und bröckerlweise heraus.

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin - Ulrich Waller

vor 2 Jahren

Versuchen Sie doch für die Zahnarztsuche hier auf dieser Seite oben links im Feld ´Zahnarzt suchen` Ihre Postleitzahl oder einen Ort in Ihrer Nähe einzugeben und schauen sich mal die Profile der genannten Praxen an. Vielleicht ist da schon eine dabei, die Ihnen zusagt.
MfG