Betreff: "kleine Kurzgeschichte"

In Kategorie: Zahnarztforum - Zahnarzt Forum Startseite

Frage von: Ella am: 08.01.2010 - 12:51 Uhr gestellt
(Beitrag bzw. Frage wurde 881 mal gelesen)

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal was schönes zu berichten.
Ursprünglich bin ich mal in diesem Forum "gelandet" weil ich "ungelöste" Zahnschmerzen hatte und das ist auch noch gar nicht so lange her, aber was sich aus Zahnschmerzen die sich ja nun niemand wünscht so entwickeln kann, dass ahnt niemand.
Als erstes habe ich eine SUPER TOLLE und überaus liebe Zahnärztin gefunden...UND
ich habe hier noch mehr sehr sehr liebe Leute kennengelernt, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind.
Aber warum ich hier nun schreibe, ich habe durch den "Anstoß" einer sehr lieben Person dieses Forums auch meine Tante wiedergefunden, denn meine Tante wohnt in der selben Stadt, aber wir haben uns vor vielen vielen Jahren aus den Augen verloren und irgendwann wurde ich gefragt "na warum suchst du nicht mal" und dann habe ich angefangen zu "suchen" UND ich habe sie gefunden :-))))))))))))))))))
Meine Tante und ich, sind nun beide überglücklich das wir uns wiedergefunden haben. :-))))))))))))))
Und irgendwie habe ich das alles den Zahnschmerzen, dem super tollen Forum und natürlich auch den super lieben Leuten hier zu verdanken, dass ich so weit gekommen bin.
Ich DANKE euch wirklich sehr für ALLES. :-)))
Dem Admin Flo, dass es dieses super Forum gibt, meiner Magda, weil sie einfach Klasse ist und natürlich Dir Safi und auch allen anderen die hier so toll sind! :-)))
Manchmal können halt auch solche "Schicksale" die einen wirklich oft verzweifeln ließen so ein schönes Ende haben. :-))
Also auch an alle Zahnarztangshasen, auch wenn das Leben einen manchmal vor Herausforderungen stellt, wo man sich selber denkt, dass schaff ich nicht, traut euch, denn was dabei so alles rauskommen kann weiss man nie ;-)))
Ein Besuch bei meiner Tante ist jedenfalls für Februar schon geplant, wir freuen uns beide schon sehr darauf. :-))
So, dass war es von mir.
Schön das es das Forum und euch alle hier gibt!
Seid ganz lieb gegrüßt
Ella

diese Frage beantworten

Antwort:

Dr. Dirk Haubold

(am 08.01.2010 - 13:51 Uhr)
Als Patient eine Nachricht schicken

Danke und schönes Wochenende.

diese Antwort kommentieren

Antwort:

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in Offenbach

(am 08.01.2010 - 16:07 Uhr)

Wilhelmsplatz 10
63065 Offenbach
verifiziertes Premiumprofil

ohhh Ella-Maus, wie schön zu hören. Freu mich riesig für dich.....und ich weis das schon langeeeeee :alles Übel im Leben hat auch immer eine positive Seite. IMMER!
sei lieb gegrüßt und bis bald

Magda

Antwort:

von: Ella am: 26.02.2010 - 19:56 Uhr

Ich möchte nun meine "kleine Geschichte" etwas weiterführen und berichten wie das Treffen bei meiner Tante war.
Ich muss aber dazu sagen, es wird sehr sehr schwer werden das in Worte zu fassen was ich bzw. wir in dieser Woche Urlaub bei meiner Tante erlebt haben :-))
Am 15.02. war es nun endlich so weit, mein Bruder und ich machten uns auf die langersehnte Reise zu unserer Tante :-)))
Die Vorfreude war auf allen Seiten von vornherein schon riesengroß, denn seit wir uns "wiedergefunden" haben standen wir natürlich schon im regen E-Mail Kontakt :-))
Bereits die Mails die wir uns geschrieben haben, waren überaus herzlich und schön, so das wir schon mit einem sehr guten Gefühl gefahren sind.
Aber es wurden alle Erwartungen sogar komplett übertroffen :-)))
Als wir ankamen, wurden wir von unserer Tante und unserer Cousine mit offenen Armen empfangen :-)
Und es war von der ersten Sekunde an ein sofortiger und überaus schöner und herzlicher Kontakt da :-)))
Wir alle haben diese wunderschöne Woche sehr genossen, haben uns super gut verstanden und hatten mega viel Spass und haben sehr viel gelacht.
Und nun bin ich an dem Punkt den ich anfangs erwähnt habe, denn es ist so super schwer, dass in Worten auszudrücken was wir gefühlt haben und auch immer noch fühlen.
Wir haben uns endlich wieder und haben leider viel zu viel wertvolle Zeit verschenkt, unsere Gefühle fahren nun im Augenblick mit uns Achterbahn.
Ich für meinen Teil bin soooo überglücklich meine Tante und somit ein Stück Familie wiederzuhaben.
Sie ist ein wunderbarer Mensch, sehr sehr herzlich und sie gab mir von Anfang an das absolute Gefühl der Wärme und Geborgenheit.
Es ist einfach nur schön SIE zu haben :-))
Ich habe Dich meine liebe "Mutti" von ganzem Herzen lieb!!!

Ich habe sie und natürlich auch meine liebe Cousine :-) sehr in mein Herz geschlossen.
Meine beiden Cousins möchte ich natürlich auch erwähnen, auch wir haben uns von Anfang an super gut verstanden. :-)
Sonntag Nachmittag hatten wir dann Familientag, meine Tante, meine Cousine, meine beiden Cousins mein Bruder und ich, es war wunderschön wir hatten sehr viel Spass und haben viel gelacht,...oh oh, falls ihr hier lest,..jaaaaaaaa vor allem ihr hattet mega-Spass und habt euch wegen mir vor lachen schon auf dem Boden gekullert ;-)))...hey autsch, ich hatte noch Tage später Muskelkater ;-)))
Es war wirklich eine wunderschöne Woche und der Abschied viel uns allen sehr schwer und es sind natürlich auch Tränen geflossen.
ABER wir haben uns wieder und wir haben uns sehr sehr lieb! Ich vermisse Euch alle sehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder
VERSPROCHEN!!! :-))))
Denn wie hat meine Tante so schön gesagt "jetzt lassen wir uns nicht mehr los"...und genau so ist es, wir halten aneiander fest und das für IMMER!!!!

So und nun möchte ich noch Danke sagen.
Magda mein Schatz, dir natürlich, weil du es geschafft hast mich von Anfang an mit deiner überaus liebenswerten Art zu begeistern und ich mich dadurch "hier" gehalten habe. Vielen lieben Dank...schön das es dich gibt :-))))

Und mein besonderer Dank geht an dich mein lieber Safi, denn du warst es der mir bzw. uns zu unserem Glück verholfen hat. Du hast mir den Anstoß dazu gegeben nach meiner Tante zu suchen.
Ich Danke dir von ganzem Herzen dafür :-))
Du bist ein wundervoller Mensch und ich freue mich sehr, dass ich auch dich kennengelernt habe :-))))))
Du hast durch deine liebenswerte Art in meinem Leben vieles positiv verändert.
Vielen vielen lieben Dank dafür!!!

Bevor ich meine "Geschichte" beende, möchte ich noch ein paar persönlich Worte an meine
lieben richten.

@ Mutti: ich Danke dir sehr für diese wunderschöne Zeit die wir miteinander hatten.
Du bist einfach wunderbar und ich habe dich sehr sehr lieb!
Ich denk ganz viel an dich, drück dich ganz ganz fest und freue mich sehr auf unser nächstes Wiedersehen :-)))

@ meine süsse: auch an dich möchte ich hier ein paar Worte richten :-)
Irgendwie passen wir zwei wunderbar zusammen, wir haben uns von Anfang an super gut verstanden und sind beide irgendwie gleich "verrückt" ;-))...wie war das,.."das haben wir in die Wiege gelegt bekommen" ;-)
Ich vermisse dich sehr, aber du weisst wir haben ein Ziel vor Augen ;-)
Ich hab dich sehr sehr lieb!!!
Und denk dran "we are Family" ;-))))

So, ich glaube ich hab jetzt ganz viel geschrieben, ;-)... es war gar nicht so einfach das in Worte zu fassen, ich hoffe es ist mir dennoch gelungen.

Seid alle ganz lieb gegrüsst
Ella

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 26.02.2010 - 20:03

@ealla: mir platzt gleich das herz vor rührung!!!
(das meine ich ernst!)

Antwort:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin

(am 26.02.2010 - 20:20 Uhr)

Leonrodstrasse 9
80634 München

@magda: *taschentuch reich*:-)
so jetzt brauch ich auch eins...

Antwort:

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in Offenbach

(am 26.02.2010 - 21:45 Uhr)

Wilhelmsplatz 10
63065 Offenbach

*schluchz...mei wir weiber sind ja so sentimental ;-))

Kommentar von:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin 26.02.2010 - 21:55

hey magda und du lernst schon die ersten worte in fremdsprache bayerisch,-)))

Antwort:

von: Ellas Tante am: 26.02.2010 - 23:52 Uhr

Freud und Leid des Lebens
Wenn man Glück hat, wird man in eine liebe, nette, verantwortungsvolle herzliche Familie geboren.
Der Weg den man dann gehen muß, bis man endlich erwachsen ist, ist sonnig und schattig, geht bergauf und bergab. Am Wegesrand erwarten uns viele Gefühle, die erfreuen und umhauen, die uns wütend machen, die Tränen hervorrufen und viele weitere Gegensätze bereit halten.
Und dann kommt der große Augenblick man ist erwachsen! Durch die Erziehung und Begleitung einer liebevollen Familie, kann man auch auf eigenen Beinen stehen, eine eigene Familie gründen und die ganze Welt verändern, verbessern.
Gut gerüstet, mit allem guten im Gepäck, macht man sich auf den eigenen Lebensweg und glaubt mich kann nichts erschüttern oder bremsen. Optimismus und Lebensfreude sind unsere Begleiter. Wer denkt da an Probleme? Wer glaubt, dass ihn irgend etwas böses bremsen oder im Weg stehen kann?
Stärke und Zuversicht gewinnt man auch durch ein gutes Familiäres und Geschwisterliches Verhältnis. Genau so war es auch bei mir. Meine älteste Schwester und ich waren unzertrennlich und die größten. Die Welt gehörte uns und unseren eigenen Familien.
Nie mit einem bösen harten Schicksal gerechnet, warfen uns schreckliche Dinge aus der Bahn. Völlig ungebeten stellten sich Krankheiten und Tod, sowie Verrat durch den Partner ein und zerstörten unsere heile Welt.
Unstimmigkeiten, Streitereien und böse Charakterzüge brachten viele Tränen und Einsamkeit. Die Familien zerbrachen und verloren sich.
Aber irgendwer oder irgendwas schob die düsteren Wolken weg. Lebensfreude und Optimismus traten den Siegeszug an und Familienbande wurde neu geknüpft.
Liebe Leser dieses Forums, könnt ihr euch verstellen wie das ist, wenn man verloren geglaubte Menschen plötzlich wieder hat? Könnt ihr die Freude nachvollziehen, wenn ein verloren gegangener Schatz plötzlich wieder auftaucht?
Für mich ist dieser Schatz meine Ella und ihr Bruder . Sie haben mich gesucht und gefunden!!!!!!
und das durch die Motivation von Menschen, deren Tätigkeit ich sehr fürchte- Zahnärzte
An dieser Stelle danke ich allen, die Ella Motivation, Kraft und Mut gegeben haben, die Suche zu starten.!!!!!!!
Zu meinen eigenen 3 Kindern, nehme ich nun auch Ella und ihren Bruder erneut in mein Herz auf. Ich wünsche mir sehr, den beiden so viel wie nur irgend möglich, das geben zu können, was meine viel zu früh verstorbene Schwester, ihre Mutter, ihren Kindern gegeben hätte. Eine Mutter ist nicht zu ersetzen, aber ich will versuchen ihnen die Liebe zu geben, die sie verdienen für sie und in Gedenken an meine Lieblingsschwester.
Wir, meine Kinder und ich, haben den großen Wunsch, den leeren Platz an der Seite von Ella und ihrem Bruder mit Liebe, Herzlichkeit und Vertrauen zu füllen.
Wir hoffen, das die Familienbande nun für immer geknüpft bleiben und das nichts und niemand sie je wieder zerstören kann.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen beteiligten herzlichst danken!!!!!!!!!
Alles Gute für alle interessierten Leser meiner kleinen Geschichte und für alle beteiligten am gelingen eines Happyends.
Eine glückliche Tante

Kommentar von:

von: Ella am: 28.02.2010 - 20:35 Uhr

Meine liebe Tante,
zu deinem Beitrag möchte ich noch etwas schreiben, denn ich hoffe, dass wir durch unsere "Geschichte" auch zum Nachdenken anreget haben!
Leider war ich, als das "böse harte Schicksal" zugeschlagen hat noch ein Kind und stand der Situation hilflos gegenüber, dennoch habe ich die Unstimmigkeiten und Streitereien mitbekommen.
Es ist wirklich sehr schlimm, wenn Familien zerbrechen und sich verlieren, weil Hass und Eifersucht ins Spiel kommen.
Ich freue mich sehr, dass WIR jetzt wieder eine Familie sind, denn auch dadurch wird meine Mama, deine Lieblingsschwester wieder ein Stück "lebendig".
Zusammenhalt, Liebe und Geborgenheit sind Dinge, die stark machen und den Weg in eine glückliche Zukunft ebnen!!
Viele liebe Grüsse
Ella

Antwort:

von: Ellas am: 27.02.2010 - 02:07 Uhr

Ulilein du auch noch wach???
hoffe deinem "hez" geht es gut ;-)
Lg

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 02:20

ja, habe gerade den thread nochmal gelesen und bin "sentimentalisiert hoch drei" ;-)))

Antwort:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch -

(am 27.02.2010 - 02:18 Uhr)

Häberlstr. 26
80337 München

Mannomann, die Geschichten sind ja tränentreibender als jede Hochzeit und Ihr schwebt jetzt alle nur noch auf Wolke 7... das ganze Forum befindet sich im Dauergrinsen und ich hoffe nur, dass wir am Montag nicht jedem Patienten schon beim Eintreten in die Praxis mit unserem Mundschutz im Gesicht zuwinken und ihm entegenhauchen : I love you, I love you all, I love you so much ;-)))))

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 02:24 Uhr

@ Uli
lach...wie süss und watr für ne tolle Vorstellung..hey ich komm Montag nach München ;-)))

Antwort:

von: Ella am: 27.02.2010 - 02:22 Uhr

..ups, nicht das es zu Missverständnissen kommt, warum mir ein "s" am Namen hängt...
ich füge jetzt mal ein Auszug der Mail von meiner Tante ein die sie mir gesendet hat.
@ meine liebe Tante: ich hoffe du bist nicht böse deswegen, sieht aber sonst blöd aus..

Auszug der Mail:
meine liebe Ella,
nun habe ich in ca... Min. handschriftlich eine kleine Geschichte geschrieben. Sie in den PC zu schreiben war aucgh noch mal so ca.. Min.
Aber ich weiß nicht mit dem Forum "umzugehen". Sei so nett, kopiere die Geschichte und setze sie ins Forum.

Dafür hatte ich "Ellas Tante" benutzt...

@ Uli
und "herz" ;-)

man man man ich sach ja steck im völligen Gefühlschaos...

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 02:45

@ella: gut so, denn diese gefühlschaos ist balsam für die seele ;-))

Antwort:

Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln

(am 27.02.2010 - 08:54 Uhr)

Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln

SO ihr Lieben,

zunächst mal freue ich mich, das ich mit nem blöden Spruch ( dann such deine Tante halt!) soviel schönes bewegt habe. Ich hoffe es wird euch ewig miteinander gut gehen, und verlange, das ihr euch immer hierdran erinnert wenns mal nicht so nett läuft!! Es ist schon sehr komisch was aus Zahnschmerzen! , den nichts anderes war der Ursprung, entstehen kann. Ich freue mich sehr darüber, Zahnschmerzen weg, neue Freunde da,Tante da, Cousine da, Job da, Couch weg ;) und das alles weil ein Wurzelkanal rumgezickt hat. Das ist mal ne ganzheitliche Behandlung.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das dein " Lauf" nie Enden wird,liebe Ella.

Und allen Lieben hier vom Kaffee-Automaten.. danke für die schönen Stunden..
Armin

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 10:02 Uhr

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 03:01 Uhr

..und macht schlaflose Nächte ;-)
..und man vergisst ma eben beim Namen das "s" auch noch zu entfernen:-)
..und vergisst Buchstaben beim schreiben ;-)
...und? soll ich weitermachen?? ;-)

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 03:08

ja, wobei das "O" hast du ja drauf (das wirst du hoffentlich nicht vergessen) ;-)))

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 03:17 Uhr

wie könnte ich das "O" vergessen ;-)...schließlich fing in "O"F :-)))))) alles an,...dass werde ich also niiiiiiiiiiie vergessen ;-)))))))))))))))

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 03:23

... und durch das fOOOOOrum ging es weiter ;-))

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 03:33 Uhr

ja, is ja gut, du hast Recht,...eigentlich fing es ja auch mit dem fOOOOOOOOOOOOrum ;-) an, aber hier bin ich auf Magda gestoßen...aus "O"f und erst da nahm mein Glück seinen wahren Lauf und mit all dem was aus unserer Begegnung folgte :-)))))
ne Idee was ich Magda für nen schönen KOOOOOsenamen geben kann mit "O"??...du bist doch kreativ was KOOOOOOsenamen angeht ;-))))

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 03:37

im tiefen bayern würd´s zumindest schon mal "moagda" heißen (aber ich denk nOch mal nach)...

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 03:42 Uhr

lach
na für den Anfang doch schon mal ganz Klasse ;-))
versuche es aber gerade auszusprechen, auwei ich glaub dat wird nix ;-)
Ok lass uns nOch ma nachdenken ;-))

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 03:51

" EndOliene " ????
" EndOlienchen " ????

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 03:58 Uhr

menno Uli,
ahhh, Hilfe!! weisst an was ich da denke ;-))
ne ne las ma lieber ;-)
ich habs *freu
sOnnenschein :-)))))))

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 04:01 Uhr

und wenn ich noch ein bißchen an meiner Aussprache übe... ;-))
dann...mOagda mein sOnnenschein :-)))
oh wie schön oda???

Kommentar von:

Zahnärzteteam für Ästhetische Zahnheilkunde - Ulrich Waller und Andreas Schmalbruch - 27.02.2010 - 04:01

sOnnenschein, superschön und passend!!!!!!
... und auch viel besser als wOlkenbruch ;-)))

Kommentar von:

Kommentar von:

von: Ella am: 27.02.2010 - 04:07 Uhr

lach, ja genau
das haben wir gut gemacht,...hey, give me five ;-)))
so mein lieber Ulilein, ich werde jetzt ins Bett gehen und noch etwas schlafen.
Ich wünsche dir eine Gute Nacht und schlaf schön :-)))
bis denne und mach nicht mehr so lange ;-))

Kommentar von:

Kommentar von:

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in Offenbach 26.02.2010 - 22:06

schätzelein meine tante kommt aus bayern... :-)) pfaffenhofen....ja mei..und fürti...des hamma uns scho lang angewöhnt...ist so schön exotisch..damit ist man in offenbach "cool"

Kommentar von:

Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin 26.02.2010 - 22:49

pfiadi;-))) nix da fürti, wenn du jetzt noch deine patienten mit "grüss gott" begrüsst, dann haste definitiv exotenstatus in OF;-)))

Kommentar von:

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte in Offenbach 26.02.2010 - 20:16

Liebe ella,

was aus einer angsthasen-beratung so entstehen kann ist unfassbar!!!!!
Ich muss sagen, dass auch ich durch dieses forum nur positives erlebt habe. erstens habe ich eine "patientin" so lieb gewonnen, dass sie wirklich zu einer sehr guten freundin geworden ist. ich kann es gar nicht glauben, dass dieses forum so viele menschen zusammen gebracht hat.
leid und freud teilen wir zusammen...wir lachen uns kaputt und tauschen uns aus über fachliche dinge.
zahnarzt-sein hat seit dem forum einen ganz anderen stellenwert bekommen, weil man die kaffee-automaten-clique wieder hat...tagtäglich...das ist sehr schön..
es lässt die eigenen probleme nicht mehr so schlimm erscheinen, weil man sieht, dass es jedem so geht....
auch ich danke euch allen für eure ehrlichkeit, für eure kompetenz, für eure spaßigen beiträge, die auch den miesesten tag erhellen
sandra, ich bin so glücklich dich kennengelernt zu haben...ohne dich wäre ich sichrlich icht nur einmal verzweifelt
ella das selbe gilt auch für dich...ich hab so geschwitzt wegen dir und hatte nicht nur eine schlaflose nacht...aber es hat sich alles so gelohnt, denn auch wenn du mich ohne zahnschmerzen besuchst freu ich mich tierisch einen so tollen menschen am anderen ende von offenbach kennengelernt zu haben...
safi, christmann, uili, alex und alle anderen...danke, dass ihr unser leben versüsst ;-))
so, was ella kann, kann ich auch...also überlest das viele blabla...aber manchmal muss man sich auch ein paar dinge von der seele schreiben...weil keiner ahnt was dieses forum bewirkt...
natürlich danke ich auch ganz besonders allen patienten, die hier schreiben und uns allen die augen öffnen und die es geschfft haben, dass wir viele dinge anders sehen und noch besser auf jeden angstpatienten eingehen können...so und bevor es noch ausartet und ich noch mehr pipi in die augen bekomme höre ich auch auf...
ganz liebe grüsse an EUCH

Kommentar von:

von: Ella am: 26.02.2010 - 20:26 Uhr

@ Magdalein
ja, du kanst das auch :-)
ich hoffe, dass ich jetzt nicht in meinen Meer von Tränen hier wegschwimme...
hey Magda, ICH HAB DICH LIEB!! :-))))))

diese Frage beantworten

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

MTA
Happy New Year
Parabel
Hallo Admin
schöne Feiertage !

Weitere Links die zu diesem Thema passen könnten

Wenn Sie auf den Link klicken, werden Ihnen weitere Tipps & Antworten zu den Stichworten: "kurzgeschichte zusammenhalt" angezeigt.