Frage: Umzug und feinfühligen Zahnarzt :( Behandlungen:Füllungen, Paradontose, Karies )ect. - Zahnarzt Forum

Die Frage " Umzug und feinfühligen Zahnarzt :( Behandlungen:Füllungen, Paradontose, Karies )ect." wurde bereits von 5 Zahnärzten kostenlos beantwortet. klicken Sie hier um hier Ihre eigene Frage zu stellen...

Umzug und feinfühligen Zahnarzt :( Behandlungen:Füllungen, Paradontose, Karies )ect. Zahnarzt Forum Übersicht

SUCHE NEU; SIEHE bETREFF

• diese Frage beantworten

Antwort:

Guten Morgen,
einfach bei Zahnarztsuche die PLZ eingeben oder bei Bekannten umhören. MfG

• diese Antwort kommentieren

Antwort:

Es ist nicht so einfach für uns, Kollegen zu empfehlen, da wir meist etwas voreingenommen sind und eine andere Sichtweise auf viele Dinge haben, als die Patienten. Scheauen Sie sich in Foren um, wo direkt von Patienten für Parieten empfohlen wird.

Antwort:

Zahnarzt Holger Christmann

(am 18.04.2009 - 13:54 Uhr)

Postfach 1109
65219 Taunusstein
verifiziertes Premiumprofil

Am 22.03. hat Kollege Safavi hier im Forum einen Tipp veröffentlicht "wie finde ich den perfekten Zahnarzt", dessen Lektüre auch für Kollegen absolut empfehlenswert ist!

Kommentar von:

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler 18.04.2009 - 14:15

Das hilft einem aber bei der Erstauswahl auch nicht weiter, schließlich muss man ja ersteinmal einen Termin mit der praxis vereinbaren, um dann die einzelnen Punkte bewerten zu können. Und ich glaube, in dieser Frage ging es um den Erstkontakt.

Antwort:

(am 18.04.2009 - 14:57 Uhr)

Postfach 1109
65219 Taunusstein

ich erlaube mir, aus dem Tipp in der dort gefundenen Reihenfolge zu zitieren :

"Es gibt nicht „DIE gute Zahnarztpraxis“! ...."

"... Probleme ergeben sich häufig durch einen Wohnortwechsel oder wenn der Praxisinhaber nicht mehr zur Verfügung steht. In solchen Fällen entscheidet man sich dann meist - Untersuchungen sagen zu über 75 % - nach der Mundpropaganda aus dem Freundes-, Bekannten- oder Arbeitskollegenkreis. ...."

"Sie finden eine freundliche Mitarbeiterin am Empfang vor, ....."

Diese drei Aussagen bringen die Sache für mich schon auf den Punkt.

Hier im Forum finden sich NUR empfohlene Praxen, aber in der Regel kennt man den Empfehler nicht persönlich, und dessen subjektive Empfindlichkeit daher eben auch nicht!

Wie Sie weiter oben geschrieben haben, ist hier im Forum die gegenseitige Empfehlung unter Kollegen sicher genauso wenig hilfreich.

Der Erstkontakt entsteht i.d.R. telefonisch oder persönlich mit einer Praxismitarbeiterin, und da werden schon ganz entscheidend die Weichen gestellt! Ich unterstelle, dass viele Neupatienten, die trotz vereinbartem Termin schließlich nicht erscheinen, genau dieses Kriterium bewertet haben!

Antwort:

Bevor das hier so ausartet wie in einem anderen früheren Beitrag:

Herr Christmann, Sie haben recht!

Ich wollte hier eigentlich nur meine Meinung mitteilen und den Hilfe anbieten,mich jedoch nicht mit Koillegen wegen irgendwelcher Findigkeiten streiten. Und bekanntlich gibt der Klügere nach.

Antwort:

(am 18.04.2009 - 16:29 Uhr)

Postfach 1109
65219 Taunusstein

Hallo Frau Kollegin,

haben Sie meinen Beitrag als streitselig empfunden? Das täte mir sehr leid und war in keiner Weise beabsichtigt! Ich schätze Ihr großes Engagement (siehe Anzahl der Beiträge) außerordentlich, und das auch noch am Wochenende!

Ich denke, alle hier wollen helfen.

Der von mir zitierte Tipp hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht, und ich FINDE ihn hilfreich.

Und ich sehe keinen Aspekt, wo Sie nachgeben müssten.

Ganz liebe Grüße!

Kommentar von:

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler 18.04.2009 - 16:43

Alles klar, aber ein wenig auf den Schlips getreten fühlte ich mcih schon.
Wenn`s nicht so gemeint war, ist ja alles in Ordnung.

Antwort:

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

(am 19.04.2009 - 09:44 Uhr)

Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln

Liebe Kollegen... es ist Wochenende...seid friedlich. Es geht hier doch drum, den Leuten die ein etwas ungesundes Verhältniss zu unserem Berufstand haben Hilfestellungen zu geben. Falls ihr weiter aufeinander zumhacken möchtet ( was zugegebenen auch einen Zahnarzt menschlicher erscheinen lassen mag ;-)) ) empfehle ich den "hau drauf thread vom 15.4. lg und ein wunderschönes, sonniges WE.

Antwort:

wie man hier sieht sind nicht nur Patienten sehr empfindlich, sondern auch unser Berufsstamm....und so muss es auch sein. Da jeder seine Meinung hat und die auch vertritt kommts auch mal zu "Gezicke".Da stehen wir doch alle drüber,oder?
Nehemen wir uns doch alle unseren Sonnenschein Sanavi-nab zum Vorbild und sind einfach nur friedlich und hilfsbereit, denn das ist doch der einzige Grund, weshalb wir uns hier die Zeit vertreiben.
Einen sonnigen Restsonntag liebe Kollegen! Grüße

Antwort:

Alle Unklarheiten beseitigt, und so richtiges Rumgezicke wars ja auch nciht. Also ein schönes Restwochenende! Bei uns scheint herrlich die Sonne...

Antwort:

Wird gemacht, Herr Kollege!

Kommentar von:

Zahnarzt Holger Christmann 18.04.2009 - 16:49

:-))))))) Schlips kürzer binden, dann kann keiner drauf treten ;-)))