Antworten
0
Zahnarzt
Mein Zahnarzt hat gestern die Zahnzwischenräume geröngt, dabei gelang es ihm aber nicht die Zwischenräume sauber aufs Bild zu bekommen. Nach mehreren Versuchen brach er es dann ab und diagnostizierte anhand der vorhandenen suboptimalen Bilder mehrere Stellen, an denen Karies sein soll, ohne dass er sich sicher wäre. Ich vermute dass eine Laserdiagnose sinnvoll wäre und suche nach einem guten Zahnarzt in Berlin-Mitte, der dies anbietet (Diagnodent). Danke!
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 917 mal
Antworten zu Suche Diagnodent-Praxis in Berlin-Mitte
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
in Berlin kann ich Ihnen leider niemand nennen, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt von der Sache. Da würde ich schon eher mit Licht durch den Zwischenraum arbeiten. Und wenn auf den Rö-Bildern kaum was zu sehen ist, dann kann man den Zustand mit guter Prophylaxe meist auch noch eine ganze Weile stabil halten, ohne gleich den Zahnzwischenraum aufzuziehen. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Diagnodent im Zahzwischenraum sollte zusätzlich immer mit einem Röntgenbild unterstützt werden, da hier die Messungen nicht verlässlich sind. Also besser ein vernünftiges Bild machen lassen.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis E. Gimoussiakakis
Hallo,
ich bin wie meine beiden Kollegen auch nicht von Diagnodent überzeugt. Da momentan nichts konkrettes auf den Rö Bildern zu sehen ist wäre die Prophylaxe und später die Wiederholung der Rö Bilder angebracht.
mfg
Empfehlungen: 312
Antworten: 781
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ich kann mich nur den kollegen anschließen, diagnodent funktioniert an den oberflächen der zähne sehr gut, ist aber absolut unzuverlässig in den zahnzwischenräumen! lassen Sie in 6 monaten nochmals röntgenbilder anfertigen( sog. bißflügelaufnahmen) um die zwischenräume beurteilen zu können.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Ich danke Ihnen für die kompetenten Antworten! Werde auf Diagnodent verzichten, aber dennoch einen zweiten Zahnarzt die Zwischenräume ansehen lassen, hier sind ja einige empfehlenswerte genannt!
auf diese Rückfrage antwortenDr. Alexander Hartmann
Hallo,
ich finde diagnodent super - aber auch nur auf den oberseiten der zähne. die zwischenraumfunktion ist sehr dürftig.
allerdings ist auch diagnodent kein absolutes diagnosemittel. es zeigt auch bei verschiedenen patienten sehr unterschiedliche ergebnisse. allein darauf verlassen darf man sich nicht, man muss es schon mit rö-bildern und dem geschulten blick kombinieren.
mfg
Empfehlungen: 17
Antworten: 2167
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.